Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Laptop mit 105°C beim spielen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.05.2009, 10:04   #1
martinmats
 
Laptop mit 105°C beim spielen - Standard

Laptop mit 105°C beim spielen



Hallo ich habe in meinem anderen thread hier , meine cpu auslastung und alles schon geklärt und wir sind darauf gekommen das der laptop nach ner zeit so "heiß" läuft das die prozesse einfach hohtakten , das problem ist meine GPU also die graka im laptop .
Und bei der Normalen benutzung sprich , wenn ich nur hier im thread schreibe und nichts anderes geöffnet habe dann ist die Temp. bei 94°C GPU Temp.

So jetzt hab ich ihn hoch gelagert und gereinigt , ich hab natürlich auch dafür gesorgt das nichts um ihn steht , also er steht komplett frei hochgelagert .


Kann mir bitte jemand helfen ?

Graka des Systems : GeForce 8600M GT

P.S.: Die Temperatur überwache ich mit HwMonitor

Geändert von martinmats (04.05.2009 um 10:12 Uhr)

Alt 04.05.2009, 11:59   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Laptop mit 105°C beim spielen - Standard

Laptop mit 105°C beim spielen



Hi,

wird die Temperatur gleich als 94° angezeigt wenn du den Rechner nach längerer Pause anmachst, oder steigt das langsam?
Springen denn die Lüfter an, wenn du den Rechner im Betrieb hast?

Wenn ja, dann ist wahrscheinlich einer der Zu- und Ausgänge verstopft, wenn du dir das zutraust einfach mal aufmachen und schauen ob rund um die Lüfter größere Staubpolster sind.

Wenn nein, dann blockiert entweder ein derartiges Staubpaket den Lüfter, oder die Wärmeleitpaste muss erneuert werden.

All diese Handhabungen würden eine eventuell noch vorhandene Garantie nichtig machen.

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 04.05.2009, 12:11   #3
martinmats
 
Laptop mit 105°C beim spielen - Standard

Laptop mit 105°C beim spielen



Hi ,
Also wenn ich den Laptop einschalte dann hat er 84°C und nach ca 20 minuten , höre ich das sich der Lüfter einschaltet da befindet sich dann die Temperatur dann ca bei 94°C .


ich traue mir das Durchaus zu , und werde den Laptop später aufmachen und dann nachschauen , ich habe ihn jetzt seit einem Jahr also ich glaube an der Wärmeleitpaste kann es kaum liegen , ich denke eher das der Schmutz vielleicht schuld sein könnte . wie gesagt ich schaue mir das nachher an .

Danke erstmal wenn du noch etwas dazu weißt bitte einfach mitteilen .
__________________

Alt 04.05.2009, 12:19   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Laptop mit 105°C beim spielen - Standard

Laptop mit 105°C beim spielen



Hi,

wenn du den Rechner seit einem Jahr hast, dann ist da wahrscheinlcih noch Garantie drauf. Die meisten Hersteller geben 2 Jahre, soweit ihc weiß.
Dann solltest du ihn nicht aufmachen, weil du dir damit die Garantie kaputt machst.

Wenn du den Rechner anmachst sollte er noch nicht so heiß sein. Schließlich sollten alle Teile vorm Anmachen auf Zimmertemperatur sein.
Eventuell wird die Temperatur falsch ausgelesen, oder in Grad Fahrenheit statt Grad Celsius angegeben? (105 Grad Fahrenheit sind etwa 40 Grad Celsisus)

Ich lass dich mal in den Hardware bereich verschieben, das hat sehr wahrscheinlich nichts mit Malware zu tun.
Dort können sich die Profis dass dann mal angucken.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 04.05.2009, 13:12   #5
martinmats
 
Laptop mit 105°C beim spielen - Standard

Laptop mit 105°C beim spielen



jetzt gerade ohne nutzung 84°C /190°F ,sagt das prog


ich habe keine garantie darauf da ich in österreich lebe und der laptop von einer deutschen firma nach meinen wünschen gebaut wurde . die garantie gilt daher nur in deutschland und nicht bei mir . ergo is es ja egal ob ich ihn aufmache ^^


Danke fürs Verschieben , habe anscheinend nicht auf threadthema geachtet ,sry ^^

nadann Hallo im Hardware Bereich , bitte um Hilfe ^^


Alt 04.05.2009, 13:46   #6
martinmats
 
Laptop mit 105°C beim spielen - Standard

Laptop mit 105°C beim spielen



jetzt gerade kühler gereinigt , beim starten 66°C und jetzt nach ca 10 minuten 70°C .....

wäre das schon annehmbar ? beim spielen habe ich ja dann noch immer ca 90°C

und die gpu spielt dan verrückt so lassen sich dann spiele nichtmal annähernd füssig spielen , selbst wenn diese schon so alt sind das sie für mein system normalerweise 20 ma gleichzeitig ausfürhbar sein müssten .

Alt 04.05.2009, 14:07   #7
4RobSen8
 
Laptop mit 105°C beim spielen - Standard

Laptop mit 105°C beim spielen



*reinspringt*
http://www.trojaner-board.de/71588-f...tml#post425193

Ich habe eben mal ein bisschen nachgelesen...
Deine Karte ist in vielen Laptops eingebaut.
Allderings läuft das Ding wohl in den Laptops immer recht heiß.
->Platzmangel, Dreck aufm Lüfter usw. .

8600M GT Overclocking - nVision

Regelmässig Treiber aktualisiert?

*raushüpft/myrtille nicht stören will*
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 04.05.2009, 15:52   #8
martinmats
 
Laptop mit 105°C beim spielen - Standard

Laptop mit 105°C beim spielen



naja wie gesagt ich habe ihn heute geputzt ^^


läuft jetzt im normalbetrieb ohne das ich etwas spiele mit ca 85°C und beim spielen über 100°C das ist ja nicht normal , selbst in dem forum nvision das du mir gepostet hast ,schreiben die leute das sie mit der karte unter vista maximal bei Crysis..........da bin ich weit entfernt mit meinen games........ trotzdem nur 85°C haben . wieso ist das bei mir soviel würde ich gerne wissen und wie kann ich das beheben/ändern .

achso ja mit den treibern bräuchte ich hilfe , naja nvidea bietet ja jetzt wieder notebook treiber an , aber der der für meine karte ist , der funktioniert nicht......ich hab keinen plan wieso das so ist .

Achso und ich bin ja gerade hier in den hardware bereich verschoben worden also bist du zur zeit eh der einzige der mir hilft ^^he he

Alt 06.05.2009, 21:02   #9
martinmats
 
Laptop mit 105°C beim spielen - Standard

Laptop mit 105°C beim spielen



ähem Ich bitte dringenst um Hilfe ^^

Alt 06.05.2009, 21:09   #10
cotton
 
Laptop mit 105°C beim spielen - Standard

Laptop mit 105°C beim spielen



*reinhüpf*

du sagtest, du hast den lüfter sauber gemacht ... wie?

hab letztens bei nem bekannten den laptop auch gereinigt, und was ich da sah hat mich umgehauen > verstopft!

wenn du das notebook öffnest, und den lüfter ausbaust, dann sieh mal nach, ob:

- IN dem lüfter, also an/vor/hinter den kühlrippen (wo die luft durch soll) dreck ist. (bei meinem bekannten konnte man nicht mehr durchsehn )

- der kühlkörper auch richtig auf dem processor liegt. also nicht nur mit der kante aufliegt

ansonsten - hersteller sind oft unheimlich nett. selbst wenn der /garantie/support abgelaufen ist.
(hatte mal ein "smartbook" nachgerüstet > cpu - und die ham mir mit den volt usw sehr schön geholfen)

gruss,
cotton

Antwort

Themen zu Laptop mit 105°C beim spielen
andere, anderen, anderes, auslastung, beim spielen, benutzung, cpu, cpu auslastung, einfach, geforce, geklärt, gereinigt, graka, komplett, laptop, natürlich, nichts, normale, normalen, problem, prozesse, spiele, spielen, systems, temperatur, thread




Ähnliche Themen: Laptop mit 105°C beim spielen


  1. Beim Spielen von LoL stürzt der Pc ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (10)
  2. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  3. PC stürzt beim Spielen ab!
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2014 (3)
  4. BlueScreen beim Spielen
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2014 (5)
  5. HP Laptop fast keine FPS bei Spielen
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2014 (8)
  6. malware beim spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (26)
  7. Bluescreen (?) beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (3)
  8. Pc friert beim Spielen ein
    Alles rund um Windows - 25.05.2012 (21)
  9. leistungseinbrüche beim spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2010 (1)
  10. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  11. Bluescreen beim spielen
    Alles rund um Windows - 07.08.2009 (1)
  12. PC laggt beim Spielen
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (8)
  13. PC Stürzt beim Spielen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (0)
  14. Grafikfehler beim spielen
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2007 (11)
  15. 100% CPU-Auslastung beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2007 (1)
  16. PC laggt beim spielen
    Alles rund um Windows - 12.07.2007 (8)
  17. Pc beim spielen zu heiß ?
    Mülltonne - 17.08.2006 (6)

Zum Thema Laptop mit 105°C beim spielen - Hallo ich habe in meinem anderen thread hier , meine cpu auslastung und alles schon geklärt und wir sind darauf gekommen das der laptop nach ner zeit so "heiß" läuft - Laptop mit 105°C beim spielen...
Archiv
Du betrachtest: Laptop mit 105°C beim spielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.