Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2009, 14:07   #1
Lennard
 
Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus - Frage

Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus



Seit gegrüßt!!
Auf der Arbeit habe ich folgendes Problem:
Ein mir und über stinger nicht auffindbarer Virus/Trojaner befindet sich auf mehreren Systemen.
Der Virus hat folgende Merkmale:
-Verbreitung über Autorun.inf auf C:\ D:\ usw
-eine reg.exe im System32 Order, der zwar löschbar ist, sich aber nach ca 1sec neu lädt
-der csrss.exe als Task
-einer SOS.exe auf den Netzlaufwerken (vermutlich im Zusammenhang mit der reg.exe?!)

Kennt wer den Virus und/oder weiß wie man den entfernt?

Bitte um baldmögliche Hilfe, mein Chef will, dass die dinger morgen da runter sind. Ein logfile kann ich momentan nicht erstellen, da ich am Arbeitsplatz daheim sitze

Soweit....
der Lenny

Alt 30.04.2009, 09:25   #2
Lennard
 
Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus - Standard

Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus



/push
Kennt den denn keiner??
Bitte um Hilfe!!
__________________


Alt 30.04.2009, 09:48   #3
Chris4You
 
Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus - Standard

Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus



Hallo,

bitte dem Link in der Signatur (Erstbeitrag) und abarbeiten...

chris
__________________
__________________

Alt 30.04.2009, 09:52   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus - Standard

Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus



Hi,

gewerbliche Computer werden auch in allen mir bekannten Foren nicht supportet. Zum einen Probleme mit Haftung (was wenn die Firma pleite geht weil der Computer bei einem Scan komplett abstürzt), zum anderen weil Ehrenamtliche ihre Freizeit kaum drauf verwenden, dass andere Geld verdienen. An Firmen geht da klar die Aufforderung, jemanden einzustellen, der sich um diese Dinge kümmert. Wobei seine erste Aufgabe natürlich ist, Maßnahmen zur Vorbeugung zu treffen.

Mal abgesehen davon aber ein Hinweis: reg.exe habe ich auch in system32, dem Namen nach ein Bestandteil von Windows. Genauso csrss.exe. Wenn die Dateien nach dem Löschen sofort wieder auftauchen, dann liegt es wohl am in Windows eingebauten Schutz der Systemdateien, der sie aus einem versteckten Backup wiederherstellt. Windows versucht es einem schon schwer zu machen, dass System zu schrotten. Planlos irgendwelche Dateien zu löschen kann schnell dazu führen, dass ihr das System neu installieren müsst. Was ich im übrigen sowieso empfehle in Situationen wo Zeit Geld ist. Neu installieren, letztes Backup zurückspielen und weiterarbeiten. Nichts geht schneller.

Gruß, Karl

Alt 30.04.2009, 11:14   #5
BIOTEC
 
Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus - Standard

Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus



Der meinung bin ich auch.....es sollte wenigstens ein Administrator in der Firma sein oder eine Firma, die sich da drum kümmert....

Es sieht für mich so aus, als ob sich da wohl jemand was illegales ausm Netz gezogen hat und der jetzt da auf dem Firmenrechner rumlümmelt....

Ich hatte das Früher mal....da hatte ich bei meiner ehemaligen Firma, dessen EDV Anlage noch ganz alt war, irgendwas mit DOS, von nem Kollegen eine DOS Diskette mitgenommen und die bei uns reingemacht....1 Woche später war die Datenbank mit den Firmenkunden weg.....Ich kann euch sagen....das der Chef mich nicht erwürgt hat. Zum Glück hatte er Backups....das war der hammer....

Aber wenn man ne Firma hat, sollte man ne Firma beauftragen!

Gruss BIOTEC


Antwort

Themen zu Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus
arbeitsplatz, autorun.inf, csrss.exe, dinger, entfernt, erstellen, folge, folgendes, logfile, löschbar, morgen, netzlaufwerke, neu, problem, reg.exe, runter, sos.exe, stinger, system32, systeme, tan, unbekannter, unbekannter virus, virus, virus/trojaner



Ähnliche Themen: Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus


  1. unbekannter Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (12)
  2. csrss.exe vermutlich Virus? Datei mehmals vorhanden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (9)
  3. Csrss.exe Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2012 (1)
  4. Winlogon.exe & csrss.exe...Virus? Trojan (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (22)
  5. csrss.exe virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (19)
  6. Unbekannter Trojaner in: C:\Program Files (x86)\Microsoft\csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (41)
  7. unbekannter Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (12)
  8. csrss.exe Virus? Firewall deaktiviert und gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (17)
  9. C:\WINDOWS\system32\IE.exe möglicherweise unbekannter Virus NewHeur_PE Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (19)
  10. Mir Unbekannter Virus !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (0)
  11. CSRSS.exe - Virus oder nur eine harmlose Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (5)
  12. csrss virus/web geschwindigkeit zu langsam (leecher?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (8)
  13. Unbekannter Virus!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (14)
  14. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (0)
  15. Unbekannter Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (36)
  16. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (25)
  17. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2006 (1)

Zum Thema Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus - Seit gegrüßt!! Auf der Arbeit habe ich folgendes Problem: Ein mir und über stinger nicht auffindbarer Virus/Trojaner befindet sich auf mehreren Systemen. Der Virus hat folgende Merkmale: -Verbreitung über Autorun.inf - Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus...
Archiv
Du betrachtest: Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.