Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fragwürdige Windows Version

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.04.2009, 12:18   #1
Phimon
 
Fragwürdige Windows Version - Standard

Problem: Fragwürdige Windows Version



Hallo Zusammen,

ich bin leider kein Prof was Computer angeht, als hoffe ich hier auf Hilfe...

Letzte Woche habe ich meinen Rechner formatiert und die installation über meine alte Originalwindowsversion war, vermutlich durch beschädigung der CD, nicht mehr möglich. Von einem bekannten habe ich eine andere CD erhalten, welche er irgendwo runtergeladen hat. Die Installation lief gut und das Betriebssystem (WindowsXP) läuft. Allerdings ist es schon modifiziert (Schwarzer Bildschim und Menüs, Benutzername Shockwave existiert bereits...) und nachdem hochfahren erscheint für ca. 1 Sekunde ein schwarzes Fenster und verschwindet wieder, gestern hatte ich bis zum Reboot meiner Fritzbox kein Telefonfreizeichen. Alles irgendwie komisch. Sind Euch Dialer oder Trojaner über runtergeladene Windowsversionen bekannt, was kann ich tun und was kann passieren? Mein Vierenscanner findet nichts, ist dann alles in Ordnung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Alt 24.04.2009, 13:48   #2
Damnek
 
Fragwürdige Windows Version - Standard

Fragwürdige Windows Version Anleitung / Hilfe



Hallo,

Man soll keine Windowsversionen ,,irgendwo" runterladen. Ich empfehle dir die Originale Version zu nutzen, also such jemanden der nen originale Cd hat. Es ist gut möglich das in dieser Windows Version Malware schon eingebaut ist. Erst recht wenn schon andere Sachen modifiziert sind. Das dein Virenscanner nix findet kann daran leiegn, dass du vielleicht Glück hattest un die Version noch keine eingebaute oder aktive schädliche Software enthält oder das da wirklich irgendwas böses drauf ist, aber da es ja schon von vornherein eingebaut wurde,kann es sein das der Virenscanner wegen nme Rootkit nix findet.
Ich würd mal sagen du formatierst das Ding gleich und besorgst dir nen Originalversion.
__________________


Antwort

Themen zu Fragwürdige Windows Version
andere, benutzer, beschädigung, betriebssystem, computer, dialer, erhalte, fenster, fritzbox, hallo zusammen, hochfahren, installation, nicht mehr, nichts, reboot, rechner, scan, scanner, schwarzer bildschim, schwarzes, trojaner, verschwindet, version, windows, windowsxp, woche, zusammen



Ähnliche Themen: Fragwürdige Windows Version


  1. Fragwürdige Seiten mit angeblichen Gewinnen werden ständig geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.05.2015 (9)
  2. Fragwürdige Umfrage
    Diskussionsforum - 13.04.2015 (9)
  3. Startpage liefert fragwürdige Bilder statt gesuchten Textdokumenten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (7)
  4. Zombie News Virus / Windows Version Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (1)
  5. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  6. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  7. Auf fragwürdige Webseite gekommen - wie schlimm
    Diskussionsforum - 20.06.2014 (14)
  8. Pc installiert ungefragt zahlreiche äußerst fragwürdige Virenscanner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (1)
  9. Fragwürdige Aktionen auf dem Rechner, Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (18)
  10. Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (1)
  11. BKA Version 1.09 über svchost.exe (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (7)
  12. Hijackthis.de gehackt oder fragwürdige Werbung?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.10.2011 (22)
  13. Fragwürdige Netzwerkaktivitäten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2009 (11)
  14. Fragwürdige Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2007 (5)
  15. Diverse fragwürdige Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (5)
  16. Bitte um auswertung ... 1 fragwürdige Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (3)
  17. ein paar fragwürdige prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (2)

Zum Thema Fragwürdige Windows Version - Hallo Zusammen, ich bin leider kein Prof was Computer angeht, als hoffe ich hier auf Hilfe... Letzte Woche habe ich meinen Rechner formatiert und die installation über meine alte Originalwindowsversion - Fragwürdige Windows Version...
Archiv
Du betrachtest: Fragwürdige Windows Version auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.