Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: "Was haltet Ihr von"-Thema

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.04.2009, 22:12   #1
cotton
 
"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



Moinsen,

meine Frage - Was haltet Ihr von > Teamviewer?

Hab damit schon 2 Menschen aus der Ferne helfen können. Und macht Spass

Meine einzige Sorge wäre, ob man damit direkt, oder wieder über deren Server, mit dem Partner verbunden wird.

gruss,
cotton

Alt 16.04.2009, 10:22   #2
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



Ich glaub über nen Server, bin mir aber nicht sicher. Bei der Datenübertragung steht zuerst auch mit Server übertragen...

Hab seit 4 Tagen Erfahrung damit gemacht...

Hört sich ein bisschen an als ob Menschen hier aus dem TB helfen willst
aber für Logs ist ein Forum immer noch besser und nicht jeder will, dass eine andere Person Zugriff auf sein Computer hat.
__________________

__________________

Alt 17.04.2009, 18:25   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



Zitat:
Zitat von Jig Saw Beitrag anzeigen
Hört sich ein bisschen an als ob Menschen hier aus dem TB helfen willst
aber für Logs ist ein Forum immer noch besser und nicht jeder will, dass eine andere Person Zugriff auf sein Computer hat.
Ich hoffe doch nicht , zumal mir diese Geschichte auch viel zu heikel wäre und so absolut nicht zu empfehlen ist!

Wer soviel Vertrauen zu einen Forenuser hat, der ist in meinen Augen einfach nur naiv.
Durch diese Remote-Verbindung könnte ich das ganze System schrotten wenn ich wollte, Daten klauen etc etc.
Genau aus diesen Gründen unterbinden wir diese Art von Support auf unserem Forum mit aller Härte!

Gruß
Sunny
__________________
__________________

Alt 17.04.2009, 19:53   #4
Crusader
/// Helfer-Team
 
"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



Zitat:
Genau aus diesen Gründen unterbinden wir diese Art von Support auf unserem Forum mit aller Härte!
Mhm, das verstehe ich! Da dürfen sich die User nicht wundern, wenn dann das ganze System hinüber ist, aufgrund der Naivität! (Auch wenn bei mir der Grundsatz gilt: Bei Türen wo ziehen steht, immer drücken, und sich dann wundern warum sie auch bei ganz feste Drücken nicht aufgeht ^^)

Finde das Programm auch ganz praktisch, habe schon öfters jemandem geholfen, über Team Viewer!
__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Alt 18.04.2009, 00:19   #5
cotton
 
"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



Zitat:
Hört sich ein bisschen an als ob Menschen hier aus dem TB helfen willst
Na! Nö!


Ich hab Verwandten und Bekannten damt geholfen. Also Menschen, die mich wirklich kennen.

Hatte ja hier erstmal mit der Suche im Forum geguckt, ob´s n Thema darüber gibt, und gesehn, dass schon einige gefragt hatten ~"kannste mir über TeamViewer helfen ..." - NÖ!
Ich meine - glaubwürdiges Forum hin oder her ... Antwort = Na.

Ich meinte die Frage auch bissl techn. gemeint. Also wegen der Serversache.
Die Verschlü is ja wohl okay - mit 256bit AES.

Und ich sehe gerade:
Zitat:
..... das gilt somit auch für die TeamViewer Routingserver.
http://www.teamviewer.com/de/products/security.aspx
Also doch über deren Server. hm
Aber ich denke mal, mit dem
Zitat:
Qualitätssiegel
Zitat:
QM-Zertifzierung nach ISO 9001:2000
usw wirds schon IO sein.

Aber wirklich heftig .... wenn man Verbindung hat, kann man ALLES machen, wie Sunny schon meinte.
Gehört halt, selbst unter Bekannten, sehr viel Vertrauen dazu.
Aber ich würd keinen "reinlassen", den ich nicht genau kenne.
So ungefähr - den Kumpel eines Kumpels ...

gruss,
cotton


Alt 18.04.2009, 02:33   #6
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



Zitat:
Aber wirklich heftig .... wenn man Verbindung hat, kann man ALLES machen
Bisher kenn ich noch keine Option bei Team Viewer bei der man volle Kontrolle hat uneingeschränkt.

Ich habs mit ner Freundin gemacht
sie wollte auch sich ein bisschen umgucken und Sachen kopieren und hat per Team Viewer "Eingabe am anderen PC unterbunden" , ich bin gerade an einem anderen PC ich kann den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben, dann konnte ich nichts mehr machen. Hab dann Strg + Alt + Entf gedrückt dann ging wieder alles. Wenn ein anderer Versucht es ohne zu machen kann man einfach Team Viewer beenden kein Problem, jedoch muss man erkennen was der andere macht. Es gibt auch die Option, dass der Bildschirm des anderen schwarz wird. Hat sie auch versucht habs dann erstmal anders versucht: Windows Taste + R und hab dann versucht start shutdown.exe einzugeben, ging irgendwie nicht. Dann nach 10 mal Strg + Alt + Entf schließen sich alle Programme, sprich Team Viewer beendet => anderer hat kein Zugriff mehr. Im Notfall könnte man (wenn vorhanden) den USB Internet Stick ziehen, den PC ausschalten oder Stecker ziehen.
__________________
--> "Was haltet Ihr von"-Thema

Alt 18.04.2009, 14:10   #7
MasterDave
 
"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



also ich hab auch schon einigess darüber gehört

aber ich muss mich auch dem admin anschließen, auch wenn wir uns sehr vertrauen


ein bischen missvertrauen gehört dazu
schließlich kennen wir uns alle auch nicht so gut ;-))
__________________
Seit 16.03.2009 registriert und stolz dabei

Alt 18.04.2009, 14:55   #8
cad
/// caddy ☀
 

"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



@Jig Saw

Du kannst unter Optionen -> Sicherheit und Erweiterte Einstellungen schon viel ein/anstellen
(wenn Remotes Arbeiten nötig ist, nutz ich lieber Dameware)

und genau deshalb ->

Zitat:
Zitat von [GC]Sunny Beitrag anzeigen
Wer soviel Vertrauen zu einen Forenuser hat, der ist in meinen Augen einfach nur naiv.
Möchte ich eigentlich noch erweitern : Kumpels, Freunde, etc
Zitat:
Zitat von [GC]Sunny Beitrag anzeigen
Genau aus diesen Gründen unterbinden wir diese Art von Support auf unserem Forum mit aller Härte!
Full Ack
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 19.04.2009, 05:18   #9
cotton
 
"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



... fällt mr gerade noch dazu ein: das prog läuft auch im eingeschränkten Benutzer. Ohne Installation.

Deswegen find ick dat so toll.
Und die, bei denen ich es genutzt hab, denen hab ich vorher erklärt, was möglich wäre usw ...
Und ich denk, die 2 wissen, dass se mir vertrauen könn.


gruss, cotton

Alt 20.04.2009, 18:52   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



Das Programm ist nicht schlecht, weil:
- es relativ sicher
- ohne Installationsaufwand nutzbar
- privat kostenlos nutzbar
ist.

Natürlich kommt es, wie bei jeder Software auf den Einsatz an. Man sollte sich aber genau überlegen, wem man Fremdzugriff gewährt.
Es ist jedenfalls eine Alternative zu VNC/-derivaten und dem kostenpflichtigem pcanywhere.

Rama

Alt 21.04.2009, 08:25   #11
MightyMarc
 
"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



Zitat:
Aber ich denke mal, mit dem
Zitat:
Qualitätssiegel
QM-Zertifzierung nach ISO 9001:2000
usw wirds schon IO sein.
Wir sind auch nach ISO 9001 zertifiziert.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 21.04.2009, 09:00   #12
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Wir sind auch nach ISO 9001 zertifiziert.
ROFL!

Das hat wirklich noch lange nichts zu sagen, zumal es niemanden gibt der das Zertifizierte zertifiziert...
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 21.04.2009, 20:04   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
"Was haltet Ihr von"-Thema - Standard

"Was haltet Ihr von"-Thema



Ob Zertifikat oder nicht:
Es ist eine gute Möglichkeit, entfernte PCs zu administrieren. Es wird auch von Firmen benutzt. Weiterhin auch gern genommen, aber kostenpflichtig: netviewer.

Rama

Antwort

Themen zu "Was haltet Ihr von"-Thema
direkt, einzige, frage, menschen, server, sorge, spass, verbunden



Ähnliche Themen: "Was haltet Ihr von"-Thema


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Was haltet ihr von dem Angebot "Check and Secure" der Initiative botfrei.de des eco-Verbands
    Diskussionsforum - 08.04.2014 (1)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Weiterführung meines alten Thema: "Trojaner oder Systemfehler"
    Mülltonne - 18.08.2013 (1)
  5. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  6. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  7. Frage zum Thema "Google Redirect Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (3)
  8. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  9. kein neues Thema erstellbar in "Hijacker"
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.12.2008 (2)
  10. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  11. Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2008 (4)
  12. Das Thema "Spyware Doctor"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2007 (2)
  13. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  14. Das leidige Thema "W32.Sinnaka.A@mm"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2005 (1)

Zum Thema "Was haltet Ihr von"-Thema - Moinsen, meine Frage - Was haltet Ihr von > Teamviewer ? Hab damit schon 2 Menschen aus der Ferne helfen können. Und macht Spass Meine einzige Sorge wäre, ob man - "Was haltet Ihr von"-Thema...
Archiv
Du betrachtest: "Was haltet Ihr von"-Thema auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.