Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2009, 23:02   #1
aez
 
Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe - Standard

Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe



Hallo,

nachdem Avira Antivir die im Win32 Ordner befindliche Datei lcass.exe als Trojaner identifiziert und gelöscht hat, kann ich auf externe USB HDDs/Sticks nicht mehr via Arbeitsplatz/Doppelklick zugreifen. Als Fehlermeldung steht dann dort "Zugriff verweigert", stecke ich die Medien allerdings aus und wieder ein, kann ich sie zumindest über Autoplay einsehen.

Wurden da eventuell Treiber gelöscht?

Alt 06.04.2009, 23:54   #2
aez
 
Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe - Standard

Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe



Nach Doppelklick


Kontextmenü
__________________


Alt 07.04.2009, 19:11   #3
aez
 
Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe - Standard

Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe



Scheinbar ist lcass.exe noch auf der C Partition, denn als ich heute einen neuen USB Stick angeschlossen hatte, wurde auf diesem von AntiVir sofort lcass.exe im Ordner RECYCLER entdeckt. Lcass.exe scheint sich von C aus ständig auf alle portablen Speichermedien zu übertragen. Das Dumme ist nur, dass AntiVir nichts mehr auf C findet, was mit lcass.exe zusammenhängt und es scheinbar auch kein Tool oder Patch dafür gibt. Wie bekomme ich das Mistding von meiner Platte...irgendjemand?

edit: hab auf symantec.com was darüber gefunden http://www.symantec.com/security_res...827-99&tabid=1 hab alles so gemacht wie dort beschrieben und AntiVir hat danach auch nichts mehr gefunden. Aber wie gesagt, nach Anschließen vom neuen USB Stick hat er wieder angefangen sich von C aus zu verbreiten. Kein Plan mehr was ich machen soll.
__________________

Geändert von aez (07.04.2009 um 19:25 Uhr)

Alt 07.04.2009, 19:53   #4
john.doe
 
Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe - Standard

Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe



Hallo und

Falls du noch irgendetwas hast, dass du mit dem Computer verbindest, wie Handy, Kamera, Memorysticks, Speicherkarten, externe Laufwerke, ..., dann stecke alle an.

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 07.04.2009, 20:07   #5
aez
 
Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe - Standard

Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe



Auch nochmal hallo und danke, werd mich da mal ransetzen. Ach ja, jedes externe Medium ist nach dem Löschen des sich darauf kopierten Wurms mit AntiVir nicht mehr via Doppelklick zugänglich - wie unten beschrieben. Der Wurm auf C scheint wohl seine Abkömmlinge zu vermissen und verändert den Zugriff auf die externen Laufwerke.


Alt 29.04.2010, 18:55   #6
moepor
 
Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe - Standard

Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe



Hallo,
ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, da ich ein ähnliches Problem habe, wue das hier beschriebene.
Ich habe einen USB-Stick eingesteckt und bekam von Avira AntiVir eine Meldung, dass etwas festgestellt wurde. Nachdem ich die Datei gelöscht habe, ließ sich der Stick über den Arbeitsplatz nicht mehr öffnen. Ich bin dann von einem Defekt des Sticks ausgegangen, sodass ich mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht habe, aber heute geschah mir gleiches mit einem weiteren Stick. Das Problem was ich habe, ist, dass ich gleichzeitig an mehreren Windowsrechnern arbeite. Heißt das, dass wahrscheinlich alle infiziert sind?`Leider habe ich mir die Meldung von AtiVir nicht notiert, sodass ich nicht sagen kann, worum es sich bei mir handelt. Allerdings ist mir das Wort "Recycler" im Kopf geblieben.
Kann mir jemand Auskunft geben, was ich tun muss, damit ihr ausreichend Infos zur Beseitigung dieser Störenfriede bekommt?

Danke im Voraus.

Antwort

Themen zu Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe
antivir, autoplay, avira, avira antivir, datei, externe, fehlermeldung, gelöscht, ide, löschen, medien, nicht mehr, ordner, treiber, treiber gelöscht, troja, trojaner, usb, verweigert, win, win32, zugreife, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe


  1. Kein Zugriff auf Laptop nach Streamingwebsite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (3)
  2. Nach Sounkarten treiberversuch Win XP, kein zugriff via USB Tastatur und Maus !
    Alles rund um Windows - 18.12.2014 (2)
  3. Kein Internet-Zugriff nach Adware-Säuberung!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2014 (6)
  4. Nach Dienstkonfiguration kein Zugriff mehr zur Diensteverwaltung
    Alles rund um Windows - 17.07.2013 (8)
  5. Blauer Screen nach booten , kein Zugriff auf Desktop etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (28)
  6. nach GEMA Virus kein Zugriff auf den Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (1)
  7. Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (3)
  8. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  9. Nach Keylogger kein Zugriff mehr auf C:/ (Einschränkungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (20)
  10. Nach Windows Recovery Befall kein Zugriff mehr auf Dateisystem/Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (29)
  11. Nach Virenbefall durch Microsoft Recovery kein Zugriff mehr auf C Platte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (1)
  12. Nach Installation von IntelliPoint 8 kein Zugriff mehr auf das Betriebssystem
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2010 (5)
  13. Trojaner auf dem PC, aber kein Zugriff um ihn zu löschen/entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (2)
  14. kein Zugriff auf Windowsupdate-Seiten nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (14)
  15. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  16. Kein Zugriff auf Dateien nach I-Net Klick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2007 (2)
  17. Kein PC-Absturz mehr wegen Hitze nach Löschen der mru
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2006 (1)

Zum Thema Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe - Hallo, nachdem Avira Antivir die im Win32 Ordner befindliche Datei lcass.exe als Trojaner identifiziert und gelöscht hat, kann ich auf externe USB HDDs/Sticks nicht mehr via Arbeitsplatz/Doppelklick zugreifen. Als Fehlermeldung - Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe...
Archiv
Du betrachtest: Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.