Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unsichtbare dateien unter windows xp

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2004, 11:09   #1
oddys
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



ich habe gestern einen virus gelöscht, der von kav entdeckt wurde. und auch mit folgendem pfad benannt werden konnte. am ende stand im kav protokoll: "c:\windows\system32\msi332_exe.vir is a Backdor.rbot.gen". und vorher als der virus noch aktiv war war er als prozess msi32.exe zu finden.
ich hatte kav noch nicht installiert und habe mir gedacht ich loesche die datei einfach manuel. also habe ich zu erst den ordner system32 und dann den ganzen
computer nach einer datei mit dem namen msi32 durchsucht und nichts gefunden. selbstverstaendlich habe ich auch nach versteckten datein gesucht.
wie ist das moeglich. gibt es etwa ein weg dateien unter windows xp komplett unauffindbar zu machen? meine andere idee war, dass die datei unter anderem richtigem namen ausgefuehrt wurde und einfach nur der prozess-name geändert wurde. aber warum findet kav dann eine infizierte datei mit einem ähnlichen namen. ich habe das gesamte system nämlich auch nur nach exe datein mit enthaltener buchstabenfolge "msi" durchsucht. leider habe ich dieses forum entdeckt, als der virus bereits vernichtet war und kann deshalb keine weiteren informationen wie hijack logfiles liefern. tut mir leid. vielleicht faellt jemandem ja trotzdem was ein.

Alt 29.08.2004, 11:18   #2
Rene-gad
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



Hallo
Lese mal hier: http://www.pestpatrol.com/pestinfo/b/backdoor_rbot.asp und überlege, ob du deinem System noch vertrauen kannst. Weitere Infos : http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000 und The Ten Immutable Laws in meiner Signatur.
__________________


Alt 29.08.2004, 11:30   #3
MountainKing
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



So ganz komme ich da nicht mit: KAV entdeckt einen Virus, obwohl du es erst danach installiert hast?
Du hast einen ziemlich gefährlichen Backdoor auf dem System (gehabt?), wenn du mit Adminrechten gesurft hast, kann derjenige, der ihn kontaktiert hat, unter Umständen alles mit dem System machen, was du auch darfst inklusive Manipulation sämtlicher Programme.

Hast du denn noch ein anderes Virenprogramm laufen? Der Name "msi332_exe.vir" klingt mir doch stark danach, als ob ein solches einen erkannten Schädling umbenannt hat und KAV findet darin naürlich nach wie vor die Signatur, auch wenn er nicht mehr aktiv ist. Ein Hijackthis-Log kannst du doch trotzdem erstellen und posten.
__________________

Alt 29.08.2004, 11:46   #4
Rene-gad
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



Hi
Zitat:
So ganz komme ich da nicht mit: KAV entdeckt einen Virus, obwohl du es erst danach installiert hast?
KAV ist doch ein starkes Zeug, oder...
Ich vermute, es war KAV-Remotecheck im Spiel.

Alt 29.08.2004, 11:54   #5
MountainKing
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



Ah, das könnte natürlich sein....die lange Sonntag-Morgen-Leitung...


Alt 29.08.2004, 13:38   #6
oddys
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



nein, bevor ich kav installiert habe, hat mich meine firewall auf den prozess aufmerksam gemacht. nach dem ich gescheitert bin die exe datei ausfindig zu machen, habe ich dan kav installiert und damit die datei beseitigt. ich bin also nicht mehr infiziert. ich frage mich eben nur, wie kann es einen prozess geben ohne das eine datei mit demselben namen existiert? der prozessname war msi32.exe, aber eine datei mit demselben namen war auf der festplatte nicht zu finden!?

Alt 29.08.2004, 13:51   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



Hallo,
Zitat:
ch bin also nicht mehr infiziert.
Das kann dir leider niemand garantieren.
Die einzig sichere und vernünftigste Lösung imho wäre, wie von Rene-gad bereits vorgeschlagen, ein Neuaufsetzen deines Systems, um wieder einen vertrauenswürdigen Zustand herzustellen.
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

Zitat:
ich frage mich eben nur, wie kann es einen prozess geben ohne das eine datei mit demselben namen existiert? der prozessname war msi32.exe, aber eine datei mit demselben namen war auf der festplatte nicht zu finden!?
Wenn ein Malware-Prozess im TaskManager erscheint, dann gibt es auch die dazu gehörige Datei!
Die Datei versteckt sich eben, dazu mußt du die Versteckten Systemdateien anzeigen lassen, sowie Versteckte Dateien und Ordner, dann wirst du sie auch finden.

Wenn du Hilfe bezüglich Neuaufsetzen benötigst, dann meld dich bitte.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 29.08.2004, 14:00   #8
MountainKing
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



Ob du nicht mehr infiziert bist, ist eine ganz andere Frage, wissen kann man lediglich, dass KAV nichts mehr findet. Allerdings habe ich nach wie vor ein Verständnisproblem: KAV sagt, die Datei heisst "msi332_exe.vir" die Datei heisst aber eigentlich "msi332.exe". Hast du die selbst umbenannt? Wenn nicht du, wer/was dann?

Poste trotzdem mal ein HijackThis log und lass KAV mal im abgesicherten Modus einen Komplettscan machen. Windowsupdate, Wechsel auf alternative Browser, Deaktivierung von aktiven Skripten und Vorsicht beim Download sind definitiv auch in Betracht zu ziehen, irgendwoher musst du diesen Backdoor ja bekommen haben. Im Hinblick auf Sicherheit nicht auf sogenannte Sicherheitsprogramme wie Firewall oder Virenscanner verlassen.

Alt 23.10.2004, 23:04   #9
rick663
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



hallo Leute also ich hab nen Proplem mit dem Contant.IE5 das ding geht nicht zu löschen weis auch nicht wie ich das teil wegbekommen soll

BITTE UM HILFE !!!!!

Alt 24.10.2004, 07:21   #10
Shadowdance
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



Hallo rick663,

Zitat:
Zitat von rick663
ich hab nen Proplem mit dem Contant.IE5 das ding geht nicht zu löschen weis auch nicht wie ich das teil wegbekommen soll
Du sollst das "Ding" nicht wegbekommen ;-) Das geht nicht. Aber das hast Du ja schon bemerkt. Du kannst aber den Inhalt löschen. Klick mal drauf, rechte Maustaste, Doppelklick. Ist das Verzeichneis (der Ordner) nun offen?

Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren (Zitat Cidre) und die Option "Geschütze Systemdatein ausblenden (empfohlen)" abschalten. (Zitat Warhawk) .. jetzt siehst Du auch die Dateien, die Du sonst vielleicht nicht siehst.

Nun kannst Du mit die shift-Taste eingedrückt halten und mit der linken Maustaste alle Dateien in diesem Ordner blaufärben und deleten (löschen). Du kannst auch die Unterordner in Content.IE5 löschen. Wenn Dir das zu dubios ist, lade Dir das Clear Prog runter, leere damit die Ordner TEMP, Temorary Internet Files, Cookies und den Verlauf.

Ist es gelungen?

SD

Alt 24.10.2004, 11:21   #11
rick663
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



Hi , Jo es hat geklappt danke dir für deine hilfe !

Alt 24.10.2004, 11:34   #12
rick663
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



HMMM ! Hat doch nicht geklappt verdammt !

Alt 24.10.2004, 11:45   #13
MountainKing
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



Was genau ist denn dein Problem, wird ein Schädling in diesem Ordner angezeigt? Wie SD schon sagte, den Ordner selbst kannst/darfst du nicht löschen, nur dessen Inhalt.

Alt 24.10.2004, 12:31   #14
rick663
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



Jo ich wollte ja den inhalt löschen das geht aber auch nicht ! ich hab nur ne 20 GB Festplatte und das ''Ding'' ist über 5 Gb Groß sagt er und das nimmt mir meinen platz weg ! nein eine schädliche datei wird nicht angezeigt habs mit antivir geprüft der hat nix gefunden !

Alt 24.10.2004, 12:53   #15
Cidre
Administrator, a.D.
 
unsichtbare dateien unter windows xp - Standard

unsichtbare dateien unter windows xp



@ rick663
Lösche den kompletten Ordner "Content.IE5":
Öffne den Ordner "Temporary Internet Files" -> Ordner "Content.IE5" löschen (wird automatisch in den Papierkorb verschoben) und anschliessende Sicherheitsmeldung ignorieren -> Neustart (der Ordner "Content.IE5" wird mit allen Unterverzeichnissen vom System automatisch neu erstellt) -> leere deinen Papierkorb

ansonsten nach dieser Anleitung vorgehen:
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...0000261,00.htm
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu unsichtbare dateien unter windows xp
.exe, aktiv, c:\windows, datei, dateien, einfach, entdeck, exe datei, exe datein, folge, forum, gelöscht, geändert, hijack, infizierte, infizierte datei, installiert, logfiles, namen, nicht installiert, nichts, ordner, prozess, system, system32, unauffindbar, unter, unter windows xp, versteckte, virus, warum, windows, windows xp



Ähnliche Themen: unsichtbare dateien unter windows xp


  1. Merkwürdige Dateien unter Zuletzt verwendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (1)
  2. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  3. RSA-2048 Trojaner unter Windows7 - Wie entschlüsselt man die Dateien ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (5)
  4. Sicherheitsforscher: Unsichtbare Apps unter iOS 8 weiterhin möglich
    Nachrichten - 18.03.2015 (0)
  5. Vosteran und unsichtbare Downloads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (25)
  6. INFO - Übersicht: Schutz von Ordnern und Dateien unter Windows XP
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (0)
  7. suchalgorithmus für dateien unter win7 gesucht. (und zwar für die vom troj. in nicht wieder herstellbare verschlüss. dat. gewandelten)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (8)
  8. TR/crypt.xpack.gen2 unter windows 7, eigene Dateien ausgeblendet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (3)
  9. Unter Befall gesicherte Dateien gefahrlos neu aufspielen möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (4)
  10. Rootkit veröffentlicht unter anderem Ordner, Recyclt gelöschte Dateien und übernimmt die Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (2)
  11. seltsame Dateien unter c:\windows
    Alles rund um Windows - 25.06.2010 (6)
  12. Rest unsichtbare Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (5)
  13. Kein Dateien-Upload unter Firefox
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (0)
  14. Unter Vista Löschen/Umbennen von Dateien plötzlich sehr langsam
    Alles rund um Windows - 10.06.2008 (3)
  15. Dateien löschen/umbennen extrem langsam unter Vista!
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (3)
  16. mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2007 (8)
  17. dateien schreibgeschützt unter XP home
    Alles rund um Windows - 23.09.2006 (9)

Zum Thema unsichtbare dateien unter windows xp - ich habe gestern einen virus gelöscht, der von kav entdeckt wurde. und auch mit folgendem pfad benannt werden konnte. am ende stand im kav protokoll: "c:\windows\system32\msi332_exe.vir is a Backdor.rbot.gen". und - unsichtbare dateien unter windows xp...
Archiv
Du betrachtest: unsichtbare dateien unter windows xp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.