Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannter Virus sperrt Norton/F-Secure & Co.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2009, 22:05   #1
pestknecht
 
Unbekannter Virus sperrt Norton/F-Secure & Co. - Standard

Unbekannter Virus sperrt Norton/F-Secure & Co.



Hi,

ich habe seit Neustem einen Virus (?!) auf der Platte. Die Symptome sind z.zt. nur, dass er die Internetseiten bekannter Firewalls und Antivirusprogramme blockt (F-Secure, Norton .. Avira aber nicht) und (weshalb ich HijackThis von nicht durchlaufen lassen hab) keine USB Sticks mehr annimmt. USB Mäuse am gleichen USB Slot funktionieren dagegen.

Ein Kumpel hatte am WE ein Lannetzwerk mit mir aufgebaut und kurz darauf ist sein Rechner komplett gecrasht mit allem drum und dran.
(sein Windows-Benutzerkonto hatte keine Adminrechte mehr, explorer.exe ließ sich nichtmal mehr manuell starten usw.)

Ich schreibe das von meinem (scheinbar uninfiziertem) Zweitpc (der war auf Lan nicht mit dabei), da ich den Infizierten vom Netzwerk getrennt habe, Schadensbegrenzung und so.
Habe Avira Antivirus durchlaufen lassen (aber schon vorher -> 8 Trojaner, alle gelöscht) und jetzt aktuell nochmal (kein Fund, 14 Warnungen). Firewall ist Zonealarm (war am WE kurzzeitig aus ... )
Achja, im Avira Log steht, dass bxhxrlyi.exe nicht geöffnet werden konnte(im system32 Ordner).

Kommen einem die Symptome bekannt vor? Weiß jemand was Schlaues? Ich freue mich über jeden Rat, ich möchte mein System nicht unbedingt komplett bügeln.

mfg, pestknecht

Antwort

Themen zu Unbekannter Virus sperrt Norton/F-Secure & Co.
avira, explorer.exe, f-secure, firewalls, fund, gelöscht, hijack, hijackthis, internetseite, kein fund, keine adminrechte, lan, log, mäuse, netzwerk, norton, ordner, rechner, seite, seiten, starten, system, system32, trojaner, unbedingt, unbekannter virus, usb, virus, zonealarm



Ähnliche Themen: Unbekannter Virus sperrt Norton/F-Secure & Co.


  1. Interpol-Virus sperrt Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (8)
  2. Virus Gen:Variant.Symmi21391 gefunden und mit F-Secure eliminert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (2)
  3. WIN7 GVU-Virus sperrt den PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (1)
  4. BSI, GVU - Virus sperrt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (2)
  5. Bundeskriminalamt virus:-( sperrt mir internet!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (9)
  6. Trojaner/ Virus sperrt Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (3)
  7. problem mit virus, der computer sperrt und 50€ will,,,
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (22)
  8. unbekannter Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (12)
  9. C:\WINDOWS\system32\IE.exe möglicherweise unbekannter Virus NewHeur_PE Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (19)
  10. Mir Unbekannter Virus !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (0)
  11. Unbekannter Virus!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (14)
  12. Unbekannter Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (36)
  13. total secure 2009, virus alert und popups..
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (3)
  14. F-Secure hat Virus gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2008 (1)
  15. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (1)
  16. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2006 (1)
  17. Unbekannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (10)

Zum Thema Unbekannter Virus sperrt Norton/F-Secure & Co. - Hi, ich habe seit Neustem einen Virus (?!) auf der Platte. Die Symptome sind z.zt. nur, dass er die Internetseiten bekannter Firewalls und Antivirusprogramme blockt (F-Secure, Norton .. Avira aber - Unbekannter Virus sperrt Norton/F-Secure & Co....
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Virus sperrt Norton/F-Secure & Co. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.