Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: zwei oder mehr virenscanner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.08.2004, 23:12   #1
oddys
 
zwei oder mehr virenscanner - Standard

zwei oder mehr virenscanner



es ist ja bekanntlich nicht so ohne weiters moeglich mehrere virenscanner auf einem system zu installieren.
gibt es dennoch eine moeglichkeit zwei virenscanner in betrieb zu nehmen, ohne einen davon staendig zu deinstallieren?
ich habe bereits einen virenscanner von panda software und wuerde mir gerne noch kvp draufpacken.
vielen dank

Alt 28.08.2004, 23:52   #2
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
zwei oder mehr virenscanner - Standard

zwei oder mehr virenscanner



Zitat:
Zitat von oddys
es ist ja bekanntlich nicht so ohne weiters moeglich mehrere virenscanner auf einem system zu installieren.
klaro geht das (ausnahmen bestŠtigen allerdings die regel). es schadet auch nicht - allerdings sollten keine zwei _scanner_ (hintergrundwŠchter) gleichzeitig laufen, die kšnnten sich tatsŠchlich behindern. du kannst aber sehr wohl zB KAV stŠndig als hintergrundwŠchter aktiv haben und zusŠtzlich etwa bitdefender installieren, welches du nur bei bedarf zum ŸberprŸfen bestimmter dateien benutzt.
__________________

__________________

Alt 29.08.2004, 07:47   #3
DonaldDick
 
zwei oder mehr virenscanner - Standard

zwei oder mehr virenscanner



Es ist möglich, aber nicht besonders sinnvoll 2 Virenscanner gleichzeitig am Laufen zu haben, maximal 1 Hintergrundwächter sollte aktiv sein.

Andererseits frage ich mich was du dir davon versprichst?
Wenn du der Meinung bist das deiner nix taugt solltest du einen andern nehmen, und nicht noch zusätzlich einen installieren. im Allgemeinen installiert fast jeder Scanner irgend nen Dienst der zusätzlich mitgestartet wird auf deinem System.

Wenn du mehr Sicherheit bekommen willst ist dieser Weg IMHO falsch.
(100% Erkennungsrate schafft kein Scanner zuverlässig)

Für einen Standalone PC der ins Internet geht brauchst du, um wirklich effektiv sichern zu können:

1 Antivirusprogramm
1 Überwachungsmöglichkeit der Startpunkte in deinem System
1 Möglichkeit Veränderungen an deinen Dateien zu loggen
1 gutes Handbuch deines Betriebssystemes
etwas Zeit
keine klick weg Mentalität
gesunde Portion Misstrauen

wenn du dir was gutes tun willst zusätzlich

1 Programm um ein Image deines Systems anzulegen
1 Programm das von dir festgelegte Dateien zu bestimmten Zeiten sichert
1 Router bzw. einfache Firewall
(etwas Netzwerkkenntnisse könnten da nicht schaden spez. TCI/IP, DHCP
etc)

wie du das umsetzt und ob sich das für dich lohnt ist eine andere Frage, ich kenn ja weder deinen Rechner noch weis ich was du damit so machst ;-)
__________________
__________________

Alt 29.08.2004, 08:30   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
zwei oder mehr virenscanner - Standard

zwei oder mehr virenscanner



Zitat:
Zitat von DonaldDick
im Allgemeinen installiert fast jeder Scanner irgend nen Dienst der zusätzlich mitgestartet wird auf deinem System.
Auch diesen Start könnte man abschalten ...
Wennman nur gelegentlich seinem Standardscanner "misstraut" kann man je einen der Onlinescanner durchlaufen lassen. Kaspersky mag dies allerdings immer noch nicht können und es ist meist noch IE mit Adminrechten nötig.
Anschließend kann man ja bei Bedarf manuell oder mit HijackThis die ActiveX-Elemente löschen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.08.2004, 10:35   #5
oddys
 
zwei oder mehr virenscanner - Standard

zwei oder mehr virenscanner



Zitat:
Zitat von DonaldDick
1 Antivirusprogramm
1 Überwachungsmöglichkeit der Startpunkte in deinem System
1 Möglichkeit Veränderungen an deinen Dateien zu loggen
1 gutes Handbuch deines Betriebssystemes
etwas Zeit
keine klick weg Mentalität
gesunde Portion Misstrauen

wenn du dir was gutes tun willst zusätzlich

1 Programm um ein Image deines Systems anzulegen
1 Programm das von dir festgelegte Dateien zu bestimmten Zeiten sichert
1 Router bzw. einfache Firewall
(etwas Netzwerkkenntnisse könnten da nicht schaden spez. TCI/IP, DHCP
etc)
hmm, also ich schreibe jetzt mal die programme auf, die ich fuer die verschiedenen punkte verwende. der pc ist ein xp rechner und ich brauche ihn
fuer textverarbeitung, internet surfen, etc.. ein home pc halt:-).

1.KAV
2.HijackThis
3.{Hier weiss ich nicht so richtig, was man da benutzen koennte}

wenn du dir was gutes tun willst zusätzlich

1. Drive Image
2. Drive Image
3. Sygate Firewall (manchmal auch Wingate als Router)
{Bei der Router Software Wingate bin ich nicht so richtig sicher, ob
das eine gute Wahl ist!?}


Antwort

Themen zu zwei oder mehr virenscanner
bereits, betrieb, deinstalliere, deinstallieren, installiere, mehrere, moeglich, panda, scan, scanne, scanner, software, system, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: zwei oder mehr virenscanner


  1. Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (116)
  2. Fehlalarm, oder nicht/Virenscanner/Wie das herausfinden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2015 (12)
  3. Virenscanner meldet db22.exe und cyycfhtzro64.exe Malware oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2015 (11)
  4. Windows 7: Virenscanner erkannte und entfernte Win32/Tugspay.A, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (13)
  5. Avira meldet zwei Trojaner - ich vermute noch mehr....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (7)
  6. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  7. Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (10)
  8. Blaster oder so und Virenscanner finden nix mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (22)
  9. kein virenscanner lässt sich mehr starten oder installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (3)
  10. Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2009 (3)
  11. Kein Virenscanner funktioniert mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (1)
  12. Kann keine Virenscanner oder Anti-Spyware mehr installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2007 (9)
  13. Kann weder Virenscanner oder Firewalls installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (1)
  14. Habe einen oder zwei Trojaner drauf - Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2006 (7)
  15. KEIN Virenscanner funktioniert mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2006 (12)
  16. ein - zwei - oder mehr problemchen?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (17)
  17. zwei virenscanner parallel!??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (3)

Zum Thema zwei oder mehr virenscanner - es ist ja bekanntlich nicht so ohne weiters moeglich mehrere virenscanner auf einem system zu installieren. gibt es dennoch eine moeglichkeit zwei virenscanner in betrieb zu nehmen, ohne einen davon - zwei oder mehr virenscanner...
Archiv
Du betrachtest: zwei oder mehr virenscanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.