Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.04.2009, 17:21   #1
nmilaw
 
UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab - Standard

UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab



hey erstmal alle zusammen,

normalerweise ist meine antiviren software immer auf den aktuellen stand, da heute jedoch angeblich conficker aktiviert werden sollte habe ich im antivir interface nochmal zusätzlich auf update now geklickt udn siehe da es waren 2 neue updates zur verfügung.

Also runtergeladen und scan gestartet.

nach ca 10 min kommt jedoch jetzt eine fehlermeldung auf:
avgcrsvx.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

AppName: avgcsrvx.exe AppVer: 8.0.0.223 ModName: avgcorex.dll
ModVer: 8.0.0.237 Offset: 001c158a

dachte erst, mhh kann ja mal passieren. also den scan nochmal durchlaufen lassen (internetverbidung gekappt und alles andere aus) aber wieder der gleiche fehler ungefähr nach der selben zeit.

hab ich mir da vllt. mit dem update etwas eingefangen(was ich nich glaube)? eigentlich sollte das update ja das problem mit conficker beheben. (muss natürlich nicht dieser wurm die ursache sein, die vermutung liegt einfach zu diesem zeitpunkt nahe.)

danke euch erstmal für eure hlfe!!

Alt 01.04.2009, 19:18   #2
MasterDave
 
UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab - Standard

UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab



Schönen Abend dir und den anderen


Versuch mal ob du auf die Seiten von Microsoft, Kaspersky oder Norten kommst.
und windows update


Wenn nicht-->Conficker ist höchstwahrscheinlich da

mfg David
__________________

__________________

Antwort

Themen zu UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab
aktiviert, aktuelle, andere, angeblich, antiviren, beendet, conficker, einfach, eingefangen, fehlermeldung, festgestellt, gen, heute, interne, min, natürlich, neue, problem, scan, software, update, updates, wurm, zusammen, zusätzlich




Ähnliche Themen: UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab


  1. Kein SecurityCenter und versteckte Objekte in Antivirscan nach Virenbefall (TR/Agent.ZRDZ, TR/ATRAPS.Gen.2, Antivirus Security Pro)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (7)
  2. Windows Update bricht immer ab
    Alles rund um Windows - 13.07.2013 (5)
  3. Mehrer Funde im Antivirscan, darunter JAVA/EXP/TR
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (1)
  4. win 7 sp1 update bricht ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (8)
  5. heise Security Update-Check wegen Sicherheitslücke stillgelegt
    Nachrichten - 29.08.2012 (0)
  6. [Worm:Win32/Conficker.B!inf] Conficker Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  7. Conficker-Virus ohne Admin-Rechte entfernen? (Conficker, Downadup, Kido,...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (9)
  8. Conficker?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (1)
  9. WebSockets in Firefox 4 wegen Lücke im Protokolldesign deaktiviert [Update]
    Nachrichten - 09.12.2010 (0)
  10. Anti-Zensur-Projekt Haystack wegen kritischer Fehler gestoppt [Update]
    Nachrichten - 14.09.2010 (0)
  11. Malware, von Amts wegen vertrauenswürdig [Update]
    Nachrichten - 23.06.2010 (0)
  12. Kreditkartenrückruf wegen Verdachts des Datenmissbrauchs [Update]
    Nachrichten - 18.11.2009 (0)
  13. Conficker.Z.47
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (4)
  14. Bluescreen bei Antivirscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2009 (3)
  15. Conficker?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (10)
  16. Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  17. HTML-Scriptvirus HTML/Rce.Gen bei AntiVirScan gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2008 (3)

Zum Thema UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab - hey erstmal alle zusammen, normalerweise ist meine antiviren software immer auf den aktuellen stand, da heute jedoch angeblich conficker aktiviert werden sollte habe ich im antivir interface nochmal zusätzlich auf - UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab...
Archiv
Du betrachtest: UPDATE wegen CONFICKER, ANTIVIRSCAN bricht ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.