Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.03.2009, 16:19   #1
wieselfuss
 
"Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ?? - Standard

"Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ??



Hallöchen,

ja, also ich habe folgendes Problem:

Bei mir in der Schule haben wir auch zahlreich den Hacked-Trojaner oder was das auch immer ist drauf. Jetzt hab ich ne Externe Festplatte, mit der ich das Ding wahrscheinlich auch immer hin und her schleppe. Ein Teil der Platte trägt ne Windows Partition, der andere ne Mac. In der Schule erkennen nämlich manche nur den Mac-Teil, manche nur den Windows-Teil, manche beide (Ja, ich weiß alles totaler Schwachsinn, aber ich kanns ja nicht ändern).
Ich habe zu Hause nur einen Mac. Deswegen hab ich interessehalber ein paar Fragen:

1. Stört der Trojaner den Mac überhaupt? Ich hab das gefühl er ist langsamer, aber das kann auch einfach nur Einbildung sein.
2. Kann ich den sehen auf der Platte, falls er drauf ist?
3. Wie krieg ich den wieder runter, falls er drauf ist?


Wenn hier keiner ne Ahnung hat, dann hat er vielleicht eine davon, wo ich sonst fragen kann.

Danke trotzdem
Wiesel

PS. Falls falsche Forumecke bitte umschieben.

Alt 27.03.2009, 17:55   #2
MasterDave
 
"Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ?? - Standard

"Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ??



generel gibt es für MAC noch keine viren
jedenfalls sind keine bekannt


wenn du MAC langsamer geworden ist
reinige ihn mal mit reinigungstools, ein gutes antivirprogramm findet den falls vorhandenen trojaner bestimmt

mittlerweile gibt es avira und co auch für MAC, lass mal scannen
__________________

__________________

Alt 28.03.2009, 00:33   #3
Taranis
 
"Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ?? - Standard

"Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ??



Ich weiß jetzt nicht, wie das beim Mac ist, aber wenn du mit diesem auf der Windows-Partition deiner Platte schreiben kannst, kannst du den Trojaner einfach per Hand löschen.
Trojaner, die sich über Wechseldatenträger verbreiten, bestehen i.a. aus einer autorun.inf und einer .dll-Datei, und es genügt normalerweise diese beiden Dateien zu löschen um eine Weiterverbreitung zu verhindern.
__________________

Alt 28.03.2009, 10:17   #4
Halbstark
 

"Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ?? - Standard

"Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ??



Zitat:
Zitat von MasterDave Beitrag anzeigen
generel gibt es für MAC noch keine viren
jedenfalls sind keine bekannt

Das ist so nicht richtig...

Kranker Leopard: Porno-Falle für Mac-Rechner


Cheers...
__________________
I Sold My Soul For Rock 'n' Roll...

Antwort

Themen zu "Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ??
ahnung, bildung, einfach, erkennen, externe festplatte, falsche, festplatte, folge, folgendes, frage, fragen, hacked, hacked by, krieg, langsamer, mac, partition, platte, problem, runter, schule, schwachsinn, totaler, wahrscheinlich, windows, überhaupt, ändern




Ähnliche Themen: "Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ??


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "We are Hacked"- Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (25)
  4. Bildschirm dunkel und Fehlermeldung "Kritischer Fehler der Festplatte" , " Problem mit Sata Festplat
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (4)
  5. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  6. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  7. Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2011 (9)
  8. Logfile - nach Versuch von "twgg.org" meinen Computer zu "reinigen"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (5)
  9. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  10. Entfernung Wurm "Hacked by Godzilla" - Gibt es ein Programm dafür?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (5)
  11. Virus??? IE zeigt "hacked by" an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2009 (78)
  12. "Hacked by Godzilla" lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (0)
  13. "hacked by" in der Titelleiste meines Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (15)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. eScan log - scan nach bereinigung von IE "hacked by ..."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (5)
  16. "hacked by (computername).."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2008 (2)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ?? - Hallöchen, ja, also ich habe folgendes Problem: Bei mir in der Schule haben wir auch zahlreich den Hacked-Trojaner oder was das auch immer ist drauf. Jetzt hab ich ne Externe - "Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ??...
Archiv
Du betrachtest: "Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.