Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: tr/FraggleRock155

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2004, 05:00   #1
spike2
 
tr/FraggleRock155 - Standard

tr/FraggleRock155



hallo,
bin seit heute erst hier im registriert. leider aus gegebenem anlass.
AntiVir hat gestern bei mir eine datei TR/FraggleRock155 aus Trojaner erkannt. was muss ich machen um ihn vollständig zu löschen??

Alt 27.08.2004, 05:21   #2
Shadowdance
 
tr/FraggleRock155 - Standard

tr/FraggleRock155



Hallo spike2,

lade Dir bitte eScan runter. Näheres dazu in meiner Signatur unter "TI Hijacker-Rubrik". eScan muss in das Verzeichnis c:\bases kopiert werden (Verzeichnis bitte erstellen), online geupdatet und offline im abgesicherten Modus ausgeführt werden.

Poste bitte danach ein Hijack This Logfile. Wie Du es erstellen kannst und den Link zum Download, findest Du hier: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

... und bitte eröffne keine weiteren Threads, ein Thread pro Person ist genug.

SD
__________________


Alt 27.08.2004, 06:30   #3
spike2
 
tr/FraggleRock155 - Standard

tr/FraggleRock155



danke für die hilfe. muss ich das logfile hier posten oder soll ich das und hijack.de posten. da habe ich kürzlich eins gepostet und lt. auswertung war alles in ordnung.
muss die systemwiederherstellung deaktiviert werden?
__________________

Alt 27.08.2004, 06:43   #4
spike2
 
tr/FraggleRock155 - Standard

verzeichnis erstellen?



wie erstelle ich ein verzeichnis? meintest du ordner erstellen?

Alt 27.08.2004, 08:33   #5
MountainKing
 
tr/FraggleRock155 - Standard

tr/FraggleRock155



Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das auch ein Fehlalarm von Antivir sein kann, finde es aber im Moment nicht wieder.

http://www.pestpatrol.com/pestinfo/f/fraggle_rock.asp

Aber mach mal E-Scan (Verzeichnis ist dasselbe wie Ordner) und HJT wie von SD angegeben.

In deinem anderen Thread hast du dich gewundert, dass

"a², der cwshredder,adaware oder der spywareblaster"

das nicht gefunden hätten, aber das sind auch keine Virenscanner.
Unabhängig vom Ergebnis solltest du dir dies mal durchlesen:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://faq.underflow.de/

und deine Surfgewohnheiten, Browsereinstellungen und den Umgang mit dicersen heruntergeladenen Programmen dahingehend überprüfen. Auch der Browsercheck bei heise.de ist ein Tip.


Antwort

Themen zu tr/FraggleRock155
datei, gestern, heute, löschen, löschen?, troja, trojaner, vollständig



Zum Thema tr/FraggleRock155 - hallo, bin seit heute erst hier im registriert. leider aus gegebenem anlass. AntiVir hat gestern bei mir eine datei TR/FraggleRock155 aus Trojaner erkannt. was muss ich machen um ihn vollständig - tr/FraggleRock155...
Archiv
Du betrachtest: tr/FraggleRock155 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.