Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe!?!? BOO/Sinowal.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2009, 18:01   #1
Jaazmin
 
Hilfe!?!? BOO/Sinowal.A - Standard

Hilfe!?!? BOO/Sinowal.A



Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier. Habe auch schon diverse Threads zum Thema druchgelesen, aber irgendwie werde ich ganz schlau daraus.
Zudem bin ich was Computer angeht nicht so wirklich taff! *g* Ich kann zwar damit arbeiten, aber wenn es um irgendwas anderes geht, dann bin ich ziemlich aufgeschmissen. (Schritt für Schritt Anleitungen wären also cool ;-) )

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir heute das neuste Anti-Vir auf den Computer geladen und den Virenscanner durchlaufen lassen. Dabei bekomme ich die Meldung:

Der Suchlauf über die Masterbootsektoren wird begonnen:
Masterbootsektor HD0
[FUND] Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Sinowal.A
[WARNUNG] Der Bootsektor kann nicht repariert werden. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Hilfe.

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
Bootsektor 'C:\'
[FUND] Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Sinowal.A
[HINWEIS] Der Sektor wurde nicht neu geschrieben!


Habe als erstes sofort das Bootsektor-Reperaturtool von Avira laufen lassen, hat aber nichts gebracht. Virus ist immer noch da!

Wie kann ich diesen Virus nun von meinem Laptop löschen?
Ich würd den Laptop ja "einfach" mal platt machen, aber das Problem dabei ist, dass ich irgendwie keine Windows-CD-Rom habe. War bei Lieferung keine dabei bzw. hätte ich irgendwie ne Recovery-CD erstellen müssen? Kann ich das noch im Nachhinein machen?
Ja, das war vielleicht noch ne wichtige Info...

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und ich bekomme mit eurer Hilfe diesen Virus wieder weg!

Liebe Grüße,
Jaazmin

Antwort

Themen zu Hilfe!?!? BOO/Sinowal.A
anderes, avira, boo/sinowal.a, bootsektorvirus, code, computer, diverse, einfach, folge, fund, hilfe!, laptop, löschen, löschen?, mas, meldung, neu, neuste, nichts, problem, scan, scanner, suchlauf, virenscanner, warnung, wieder weg




Ähnliche Themen: Hilfe!?!? BOO/Sinowal.A


  1. Wie entferne ich BDS/Sinowal.knfal oder generell Sinowal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2011 (17)
  2. Sinowal ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (28)
  3. Exp/Sinowal.F ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (1)
  4. Hilfe ich habe probleme mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2011 (2)
  5. RKIT/MBR.Sinowal.J ...Boo/Sinowal.C ...W32/Stanit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (15)
  6. BOO/Sinowal.F im Masterbootsektor entdeckt - Brauche schnelle Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (7)
  7. BOO/Sinowal.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (15)
  8. BOO/Sinowal.E
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.10.2009 (54)
  9. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (15)
  10. B00 / Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (4)
  11. B00 / Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (0)
  12. Hilfe Trojaner Win32.Sinowal.aha
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (1)
  13. boo/sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (21)
  14. BOO/Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (20)
  15. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2008 (17)
  16. BOO/Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2008 (1)
  17. TR/Spy.Z.Bot.ciz und BDS/Sinowal.CG
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2008 (23)

Zum Thema Hilfe!?!? BOO/Sinowal.A - Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Habe auch schon diverse Threads zum Thema druchgelesen, aber irgendwie werde ich ganz schlau daraus. Zudem bin ich was Computer angeht nicht so - Hilfe!?!? BOO/Sinowal.A...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe!?!? BOO/Sinowal.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.