Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Temperaturen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.03.2009, 00:45   #1
Toady
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Guten Tag die Damen und Herren,

da mein Pc sich beim spielen in letzter Zeit desöfteren abschaltet und ich es vermute, dass es mit der Temperatur zusammenhängt, möchte ich euch bitten mal ein Auge auf folgendes zu werfen mit der bitte um ein Bestätigung das die Temperaturen zu hoch bzw zu niedrig sind. Sollte es wirklich zu hoch sein, denn ist meine frage, was ich dagegen tun kann und worauf man dabei achten muss.

--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)

Temperaturen:
Motherboard 55 °C (131 °F)
Aux 54 °C (129 °F)
Seagate ST3160212A 42 °C (108 °F)

Kühllüfter:
CPU 603 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.23 V
+2.5 V 1.78 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 5.03 V
+12 V 11.90 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.65 V
VBAT Batterie 3.23 V
Debug Info F 8C FF FF
Debug Info T 54 55 202
Debug Info V 4D 6F CB BB BA CC C0 (71)


Wenns wichtig ist :
Motherboard : VIA P4M800
__________________
V iren
I nfektionen
S pyware
T rojaner
A dware

Alt 16.03.2009, 14:19   #2
Damnek
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Hallo,

könntest du mal die CPU Temperatur unter Last und Leerlauf nennen (mit CoreTemp messen)? Ich kann die nirgendwoe rauslesen. interessant wäre auch zu wissen, welche Cpu und welche Grafikkarte du verwendest und wie viele Gehäuselüfter installiert sind und ob sich der Cpu Lüfter überhaupt noch dreht. Könnte es auch an der Grafikkarte liegen? Wird diese möglicherweise zu heiß und entstehen Bildfehler?
Und mit welchem Programm hast du die Temperaturen ausgelesen?
__________________


Alt 16.03.2009, 17:14   #3
Toady
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Die Daten entstammen aus den Auslesungen der Meßergebnisse von Everest und Speedfan...

ALso hier die CPU / GraKa:

CPU Typ Intel Celeron D, 3200 MHz (24 x 133)

Grafikkarte Radeon X1600Pro (512 MB)



Der Kühllüfter für die CPU scheint noch zu drehen, da Everest & Speedfan 586 RPM anzeigen...

Zusätzliche Lüfter habe ich nicht installiert...

danek aber für die nette Antwort
__________________
__________________

Alt 16.03.2009, 17:18   #4
Toady
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Was kann man sich unter Bildfehler genauer vorstellen?Hatte nämlich nachdem mein Pc sich spontan abschaltete und ich ihn hochfahren wollte ein graues bild.
__________________
V iren
I nfektionen
S pyware
T rojaner
A dware

Alt 16.03.2009, 17:28   #5
Damnek
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Wenn du ein Spiel startest, und dann das Bidl sich verändert (rot, grün, streifen usw.) oder einfriert, dann sind das vermutlich Grafikfehler. L

Ließ mal die Cpu temperatur mit dem Programm Core Temp aus und die Grafikkarten Temperatur mit dem Programm Riva Tuner


Alt 17.03.2009, 14:31   #6
Toady
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Also des Core Temp unterstüzt meinen Prozessor nich.
Und bei Riva Tuner find ich des nich.Wo muss ich da was suchen bei Riva Tuner?
__________________
--> Temperaturen

Alt 17.03.2009, 15:50   #7
Damnek
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Also Temperatur messung beim Riva Tuner:

1.

Klicke auf den Pfeil bei ,,Target Adapter" und dannn auf ,,Hardware Monitor" (letztes in der liste)

2.

In der Liste müsset nun die Temperatur zu sehen sein. Poste bitte die Core und Ambient (falls vorhanden)

Die Temperatur der CPu kannst du mal mit dem HWMonitor auslesen versuchen: CPUID

EDIT: Da fällt mir gerade ein, dass sicvh die Grafikkarten Temp auch mit HW Monitor auslesen lässt^^ also kanst du auch den Hwmonitor zum auslesen ansatt den Riva Tuner verwenden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Temperaturen-riva-tjuner-1.jpg   Temperaturen-riva-tuner-2.jpg  

Alt 17.03.2009, 15:58   #8
Toady
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



HIer die Daten

Core hat 119°
Ambient 80°
__________________
V iren
I nfektionen
S pyware
T rojaner
A dware

Alt 17.03.2009, 16:03   #9
Toady
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Zitat:
Zitat von Toady Beitrag anzeigen
HIer die Daten

Core hat 119°
Ambient 80°
Ich denke mal, des 119° etwas über der norm sind...CPUID hat mir das gleiche angezeigt.
WO find ich bei HWM die Anzeige für die CPU Temperatur
__________________
V iren
I nfektionen
S pyware
T rojaner
A dware

Alt 17.03.2009, 19:48   #10
Damnek
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



also der Core (hip der Grafikkarte) hat 119°c? Das ist für deine Karte viel zu hoch (würd mal sagen maximales Limti is 100°c wenn nicht sogar weniger). Schua mal nach ob sich der Graka-Lüfter noch dreht und ob er sauber ist.

EDIT:

Im dem, be deisem Bild rot umrahmten Feld, steht nromalerweise die Cputemp

Geändert von Damnek (17.03.2009 um 19:54 Uhr)

Alt 17.03.2009, 20:48   #11
Toady
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Hab die Grafikkarte heute mal vom Schmutz befreit. Is ne Menge bei rum-rausgekommen...GPU-Core jetzt bei 82° und Ambient bei 60°.Wie kann ichn rausfinden das der Lüfter sich dreht?Hoffe doch es gibt dafür ein Tool. Danke nochmals für die Hilfe.
__________________
V iren
I nfektionen
S pyware
T rojaner
A dware

Alt 18.03.2009, 13:32   #12
Damnek
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Zitat:
Zitat von Toady Beitrag anzeigen
Hab die Grafikkarte heute mal vom Schmutz befreit. Is ne Menge bei rum-rausgekommen...GPU-Core jetzt bei 82° und Ambient bei 60°.Wie kann ichn rausfinden das der Lüfter sich dreht?Hoffe doch es gibt dafür ein Tool. Danke nochmals für die Hilfe.
Also die einfachste Art wäre wphl bei laufendem Pc das Gehäuse offen zu lassen und dann von unten herein zu schauen. DU kannst aber auch mit dem Riva Tuner nachschauen:




Du öffnest wieder den ,,Hardware monitor", dann klickst du unten auf Setup. Es öffnet sich ein Fenster und du setzt einen Haken bei Fan Speed (ganz unte in der Liste)

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Temperaturen-riv-tuner-3.jpg  

Alt 18.03.2009, 14:22   #13
Angel21
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Ich hab noch ein tolles Programm für die CPU, dort wird der CPU Core, Temp. und Load etc. pp. gemessen.

PC Wizard 2008 (Ist Freeversion)
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 18.03.2009, 15:51   #14
Toady
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Das Problem hat sich jetzt eh geklärt, weil Rechner im .... ist.
KOnnte gestern abend noch mit dem Spielen aber heute ging denn gar nix mehr...Kein Signal beim Hochfahren...Nichtmal ein Piepton.
__________________
V iren
I nfektionen
S pyware
T rojaner
A dware

Alt 18.03.2009, 15:56   #15
Angel21
 
Temperaturen - Standard

Temperaturen



Ohjeh, kannst du Neuaufsetzen oder geht der PC überhaupt nicht mehr? vielleicht klimatische Überlastung und somit sind die Graka oder die CPU im A.... gegangen.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Antwort

Themen zu Temperaturen
batterie, beim spielen, cpu, debug, eigenschaften, folge, folgendes, frage, guten, hängt, motherboard, schaf, spiele, spielen, temperatur, temperaturen, vermute, werfen, wichtig, wirklich, zu hoch




Zum Thema Temperaturen - Guten Tag die Damen und Herren, da mein Pc sich beim spielen in letzter Zeit desöfteren abschaltet und ich es vermute, dass es mit der Temperatur zusammenhängt, möchte ich euch - Temperaturen...
Archiv
Du betrachtest: Temperaturen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.