Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM???

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.02.2009, 16:18   #1
fastgiga
 
WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM??? - Unglücklich

WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM???



Tach auch,

ich weiß, wlan probs gehören eigentlich nicht zum Thema Trojanier viren usw, aber da ich ein nerviges prob habe und keinen ahnung woran es liegt, hoffe ich das ihr mir trotzdem weiter helfen könnt.

Also, ganz von Anfang an:
ich hab seit heute ein ziemlich nervendes problem mit meinem wlan. Es ist seit ca. einem jahr ohne probleme gelaufen, ich hab den wlan stick mit einem usb kabel in ausreichender entfernung vom rechner geparkt und die verbindungsqualität ist immer hervorragend, die übertragungsrate im schlechtesten fall 36mbit pro sekunde.

es lief also immer perfekt.

Heute hab ich also a weng im internet gesurft, und dann nach ein oder 2 stunden steam gestartet, um den patchvorgang eines meiner spiele zu starten. Dann nach maximal 5 sekunden ist mein inet zusammengebrochen.

Wir haben nen Fritz router und einen weiteren acces point, aufgrund der örtlichen nähe zum router logge ich mich immer direkt ein, und bisher gab es damit auch nie probs. Nun findet mein wlan stick den router seltsamer weiße überhauptnicht mehr (davor wiegesagt eine hervorragende verbindungsqualität). Auch ein router und pc neustart haben daran nichts geändert.

Ich kann mich nun noch bei dem accespoint anmelden, dort habe ich aber eine serhr schlechte verbindungsqualität UND es bleibt dabei, immer wenn ich steam starte bricht die wlan verbinung zusammen.

Wenn ich Steam nicht starte ist sie zwar nicht besonders gut, aber dafür kann ich wenigstens surfen.

Mit dem rechner meiner mutter hab ich keinerlei probs mich mit dem wlan bei unserem router einzuloggen bzw. zu verbinden auch wenn ich mich mit ihrem notebook praktisch so hinsetzte, dass die wlan antene des notebooks dort ist wo mein usb stick war


Ich hab wirklich ka woran des liegen könnte, neue treiber hab ich auch schon installiert, UND JETZT WIRDS ERST LUSTIG:

Ich hab bei meinem rechner ein diagnose tool installiert (Network Stumbler), wenn ich steam starte, und meine wlan software dann nach wenigen sekunden einen verbindungsabbriuch anzeigt, findet das tool nachwie vor eine wlan quelle.


Es liegt also nicht am Wlan...inzwischen habe ich auch mit einem älteren stick den wir noch üprigen hatten eine verbindung versucht, bekam allerdings dasselbe ergebniss
Es liegt also auch nicht am Stick, üprig bleibt nur noch mein Rechner und Steam.

Da hab ich aber leider, wie schon mehrmals betont überhaupt keine idee woran des liegen könnte, ich habs natürlich auch schon mit Firewall und ohne probiert...aber keine Verbesserung.

Ich hab Win XP Home mit SP2, und bei dem router und dem extra accespoint handelt es sich beidesmal um ne fritzbox (welche genau weiß ich grad nicht, aber ich glaube des ist relativ egal)


Wäre echt cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, ich bin mit meinem latein am ende, schonmal vielen dank im Vorraus, bis dann

Alt 26.02.2009, 20:43   #2
cad
/// caddy ☀
 

WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM??? - Standard

WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM???



Zitat:
Zitat von fastgiga Beitrag anzeigen
Ich hab Win XP Home mit SP2, und bei dem router und dem extra accespoint handelt es sich beidesmal um ne fritzbox (welche genau weiß ich grad nicht, aber ich glaube des ist relativ egal)

Hallo fastgiga und

Egal ist das nicht

http://www.trojaner-board.de/69887-f...tml#post412359

Bitte abarbeiten

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 27.02.2009, 11:36   #3
fastgiga
 
WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM??? - Standard

WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM???



Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell System Product Name
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 67 Stepping 2 AuthenticAMD ~2611 Mhz
Prozessor x86 Family 15 Model 67 Stepping 2 AuthenticAMD ~2611 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD ASUS M2N-E ACPI BIOS Revision 0502, 04.12.2006
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 1,36 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,95 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,85 GB
Auslagerungsdatei D:\pagefile.sys


Mal ernsthaft, was soll mit meinem Netzwerkproblem zu tun haben?

Wlanstick: AVM Fritz!wlan usb stick v1.1
Router: 7170
accespoint: 7050
Beides mal Fritzbox Wlan

Solltet ihr ein ähnliches problem bei einer ganz anderen Hardware zusammenstellung kennen, bzw. eine lösung dafür, würde ich auch darum bitten, vielen dank.
__________________

Alt 28.02.2009, 00:32   #4
cad
/// caddy ☀
 

WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM??? - Standard

WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM???



Zitat:
Zitat von fastgiga Beitrag anzeigen
Mal ernsthaft, was soll mit meinem Netzwerkproblem zu tun haben?
Mal ernsthaft, meine Glaskugel nutz ich nur, wenn ich dafür bezahlt werde und wenn Du hier Hilfe bekommen möchtest, ist es wohl nicht zuviel verlangt, die paar Angaben zu machen!

Welcher Internetanbieter?
SP3 fehlt, wie sieht es mit den restlichen Updates aus?
Poste bitte ein HijackThis Log und führ Malwarebytes-Anti-Malware aus.
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM???
anfang, anmelden, firewall, fritzbox, handel, home, internet, maximal, neue, neustart, nicht mehr, notebook, pc neustart, problem, probleme, rechner, router, sekunden, software, sp2, spiele, starten., stick, tool, treiber, usb, usb stick, viren, win xp, wlan, wlan.




Ähnliche Themen: WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM???


  1. Verbindungsabbruch online game
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2015 (1)
  2. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  3. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  4. Steam Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (4)
  5. Wlan Verbindung. Ping Einbrüche sobald ich Browser|LoL|Steam|multiplayer öffne
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2014 (1)
  6. Steam Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (2)
  7. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  8. Steam(file2.exe) ohne das man Steam installiert hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (1)
  9. Kaspersky hat Trojaner gefunden seitdem Verbindungsabbruch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (11)
  10. Steam Probleme
    Mülltonne - 21.12.2009 (2)
  11. Keylogger hat steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (1)
  12. Internet-Verbindungsabbruch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  13. Steam oO
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2008 (4)
  14. Problem: Unregelmäßiger Verbindungsabbruch
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (3)
  15. problem mit steam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2005 (3)
  16. Trojaner Board Verbindungsabbruch & Server down
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.12.2004 (6)

Zum Thema WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM??? - Tach auch, ich weiß, wlan probs gehören eigentlich nicht zum Thema Trojanier viren usw, aber da ich ein nerviges prob habe und keinen ahnung woran es liegt, hoffe ich das - WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM???...
Archiv
Du betrachtest: WLAN Verbindungsabbruch wegen STEAM??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.