Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: viren in musikdateien?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2009, 10:16   #1
retz
 
viren in musikdateien? - Standard

viren in musikdateien?



hi

ich wollte mal wissen ob viren/trojaner auch in musikdateien sein können?
also in z.b blablabla.mp3 ^^

also ich weiß es nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen und jetzt wollte ich es noch mal von euch hören vielleicht wisst ihr das ja


danke

Alt 15.02.2009, 11:35   #2
Zecu
 
viren in musikdateien? - Standard

viren in musikdateien?



Prinzipiell ja.

Um aber einen Virus per mp3/wma etc. zu übertragen muss eine geeignete Sicherheitslücke im Player sein.
Also meinetwegen erzeugt eine bestimmte mp3 Datei beim Win Media Player 11 einen Bufferoverflow und damit wird es vielleicht möglich gespeicherten Code in der mp3 auszuführen.
Das heißt allerdings nicht das es auch beim VLC Player funktioniert.
__________________


Alt 15.02.2009, 11:49   #3
45cl3p1u5
Gast
 
viren in musikdateien? - Standard

viren in musikdateien?



Hallo retz,

hier ein Beispiel: gulli: Filesharing: Trojaner tarnt sich als Musikdatei

Grüße
45cl3p1u5
__________________

Alt 15.02.2009, 12:28   #4
retz
 
viren in musikdateien? - Standard

viren in musikdateien?



hey ^^ vielen dank

Antwort

Themen zu viren in musikdateien?
hören, musikdateien, viren, wissen, wisst



Ähnliche Themen: viren in musikdateien?


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  3. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  4. These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2013 (7)
  5. Trojaner hat Bilder und Musikdateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (1)
  6. 74 Viren gefunden, Firewall down, 95p und Media.. Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  7. Viren befall kein viren programm geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (22)
  8. Viren....Hilfe...überall Viren....
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  9. POPUPS und VERSCHIEDENE VIREN VIREN UND TROJANER !
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  10. Viren ??????
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (3)
  11. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  12. 4 Viren auf dem PC!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (7)
  13. War eine ganze Weile fei von Viren aber jetzt habe ich Viren Bursters !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  14. Viren auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2005 (4)
  15. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  16. Viren über Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2005 (1)
  17. Umwandlung von Musikdateien...
    Alles rund um Windows - 26.01.2003 (4)

Zum Thema viren in musikdateien? - hi ich wollte mal wissen ob viren/trojaner auch in musikdateien sein können? also in z.b blablabla.mp3 ^^ also ich weiß es nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen und - viren in musikdateien?...
Archiv
Du betrachtest: viren in musikdateien? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.