Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2009, 18:44   #1
Bacay
 
Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei - Standard

Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei



Okay ich versuche mein Problem zuschildern.

Ich hatte mir einen Trojaner eingefangen der dauernt auf mein Mozilla zugreiffen wollte und sicher immer wieder selbst gestartet hatte. Ich konnte den Zugriff auf Mozilla verhindern durch Kaspersky. Der Trojaner hatte sich in Programme versteckt.Er hatte den Ordner Programme versteckt und ihn als Geschützte Systemdatei eingestellt. Da ich ihn nicht währen laufenden Windows löschen konnte. Habe ich Windows ausgemacht und Windows mit der Ultimate Boot Disk gestartet und dort konnte ich ihn von Hand löschen. Nachdem ich Windows dann neu starte war der Trojaner weg, und der Unbefugte Zugriff auf meine Programme auch, aber mein Ordner Programme ist noch immer Versteckt und als eine Geschützte Systemdatei eingestellt.

Deshalb wollte ich hier nach der Lösung des Problems fragen, wie ich meinen Programm Ordner wieder sichtbar mache.

Alt 13.02.2009, 21:23   #2
45cl3p1u5
Gast
 
Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei - Standard

Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei



Hallo Bacay,

gehe unter einem Account mit Admin-Rechten in die Eingabeaufforderung (Start->Ausführen->cmd->ok) und gebe folgenden Befehl ein:

attrib -h -s -r c:\programme

Somit sollte das Problem gelöst sein. Das "-r" könnte überflüssig sein, aber schaden tut es nicht. Es entfernt nur den Schreibschutz, falls vorhanden.

Grüße
45cl3p1u5
__________________


Alt 13.02.2009, 21:36   #3
MightyMarc
 
Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei - Standard

Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei



Zitat:
attrib -h -s -r c:\programme
Falls es in der nächsten Ebene immer noch hakt (zudem etwas universeller):
Code:
ATTFilter
attrib -H -S -R "%programfiles%" /S /D
         
Marc
__________________

Alt 14.02.2009, 02:12   #4
Bacay
 
Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei - Standard

Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei



Danke euch. Es hat funktioniert ^^

Antwort

Themen zu Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei
boot, eingefangen, frage, fragen, gefangen, gen, gestartet, immer wieder, konnte, löschen, lösung, mozilla, neu, ordner, problem, programme, sichtbar, systemdatei, troja, trojaner, trojaner eingefangen, unbefugte, verhindern, versteckt, versuche, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei


  1. Windows 7: Dateien und Ordner sind halb versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (22)
  2. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  3. USB-Stick: Ordner auf einmal versteckt & teilweise .exe Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (17)
  4. Virus "versteckt" Ordner und Dateien auf USB-Stick!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (7)
  5. Dateien und Programme versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  6. Smart HDD Virus hat alle Dateien und Programme versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (1)
  7. S.M.A.R.T. HDD: Schwarz Desktop, Start-Menü leer, Ordner/Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (15)
  8. Alle Ordner und Programme weg - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (8)
  9. system restore virus verursacht Abstürze und alle mein Dateien & Programme sind geblockt/versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (24)
  10. VIRUS ? Ordner und Dateien plötzlich versteckt, Windows Fehlermeldungen zu Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (35)
  11. Hdd angeblich beschädigt, alle Dateien/Ordner versteckt, Hintergrund schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (11)
  12. programme problemme mit ordner öffnen
    Alles rund um Windows - 10.09.2011 (4)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen3 in 14147364.exe versteckt Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2011 (4)
  14. Dateien und Ordner waren verschwunden und wurden versteckt?
    Mülltonne - 24.04.2011 (1)
  15. Programme aus "Programme"-Ordner öffnen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2011 (1)
  16. Hackhound.txt im Programme Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (3)
  17. Ordner versteckt und keylogger installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2008 (8)

Zum Thema Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei - Okay ich versuche mein Problem zuschildern. Ich hatte mir einen Trojaner eingefangen der dauernt auf mein Mozilla zugreiffen wollte und sicher immer wieder selbst gestartet hatte. Ich konnte den Zugriff - Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei...
Archiv
Du betrachtest: Programme(Ordner) Versteckt als Geschützte Systemdatei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.