Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/DLdr.Small.SE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2004, 19:00   #1
bambuswolle
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Habe den Trojaner TR/DLdr.Small.SE befallen ist die Datei ieloader[1].cab 1
Anti Vir hat ihn gefunden kann nicht löschen. Wer weiß Rat?

Alt 18.08.2004, 19:11   #2
*Christian*
Gast
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Wo wurde denn die Datei gefunden?
Lösche mal deine Temp. Internet Files und scanne erneut.
__________________


Alt 18.08.2004, 19:30   #3
bambuswolle
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Mach ich grad noch mal der Tro war als Anhang in EMail von support@nai.com den mein Sohn geöffnet hat!
__________________

Alt 18.08.2004, 19:41   #4
Shadowdance
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Hallo Bambuswolle,

hast Du den eScan noch? Update ihn nochmal und führe einen weiteren Scan im abgesicherten Modus durch ... in meiner Signatur unter TI Hijacker-Rubrik findest Du weitere Hinweise.

SD

Alt 18.08.2004, 19:46   #5
bambuswolle
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Nee den habe ich nicht mehr habe Format C machen müssen nach letztem Trojaner Krepper und E-Scan hat mir irgendwas gelöscht dann ging gar nix mehr hatte alles nach D verschoben und C Platt gemacht!
Habe gerade erst XP wiedr neu drauf und jetztschon wieder einer! Scanne gerade noch mal aber danke für eure Hilfe! Melde mich nachher noch mal erst mal sehen was Klinsmann macht!


Alt 18.08.2004, 19:51   #6
Zappelphilipp
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



OT : sitzt Klinsmann net auf der bank ???


Alt 18.08.2004, 19:57   #7
Shadowdance
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



@ Bambuswolle,

sende die Datei - vor dem Löschen an virus@av.klaffke.info

Wie alt ist Dein Sohn? Öffnet er öfter die Dateianhänge fremder Mails? So ja, werde ich mal auf die Suche gehen, nach dem Kinderschutzprogramm, das ich hier vor kurzem gepostet habe ;-)

In meiner Signatur findest Du auch andere wertvolle Tips ... bitte lesen!



SD

[edit] die Boardsuche ist was Feines: Parents Friend - Thread [/edit]

Geändert von Shadowdance (18.08.2004 um 20:07 Uhr)

Alt 18.08.2004, 21:19   #8
bambuswolle
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Habe ihn in der Registry gefunden und gelöscht kam aber wieder nach neustart! Habe die tempor.int,files gelöscht jetzt 2 mal Antivir drüber und nix mehr gefunden scheint weg zu sein! Danke allen hier klasse Board!

Alt 18.08.2004, 22:21   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



@ bambuswolle

Zitat:
Mach ich grad noch mal der Tro war als Anhang in EMail von support@nai.com den mein Sohn geöffnet hat!
Erstelle für deinen Sohn ein eingeschränktes Benutzerkonto.

War dein System nach dem Neuaufsetzen entsprechend abgesichert?

Zitat:
Zitat von bambuswolle
Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 23:20:48, on 12.08.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Ist dein System wenigstens jetzt am aktuellsten Stand?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 19.08.2004, 10:21   #10
bambuswolle
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Mein Sohn ist schon 21 aber leichtgläubig in dieser Beziehung werde ihm mal den PC en bischen sperren!

Alt 31.08.2004, 12:44   #11
frankB
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Hallo,
ich habe ebenfalls diesen Trojaner, und laut AntiVir hier:
C:\
explorer.cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> explorer.exe
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.OR

Was kann ich denn dagenen machen?

Alt 31.08.2004, 19:56   #12
*Christian*
Gast
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Wo wurde denn genau der Trojaner gefunden?

Lösche mal deine Temp. Internet Files und scanne erneut.

Alt 31.08.2004, 23:01   #13
frankB
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Hallo,
Temp. Internet Files habe ich schon gelöscht.
Wurde hier in diesem Archiv gefunden:
C:\explorer.cab
Kann ich die ganze Datei einfach so löschen,
denn AntiVir macht das nicht, weil es eben ein Archiv ist ?

Alt 01.09.2004, 08:35   #14
bambuswolle
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Zitat:
Zitat von Cidre
@ bambuswolle


Erstelle für deinen Sohn ein eingeschränktes Benutzerkonto.

War dein System nach dem Neuaufsetzen entsprechend abgesichert?


Ist dein System wenigstens jetzt am aktuellsten Stand?
Hatte eigentlich gedacht der Router sichert genug ab hab noch Antivir und Ad-Aware drauf jetzt hab ich mir zusätzlich Zone-Alarm draufgemacht reicht das? Was muß ich bei Zone Alarm einstellen damit er mein Heimnetzwerk (Lap mit Wireless draufzugreifen läßt ich muß ihn immer abschalten!)?

Alt 01.09.2004, 08:38   #15
bambuswolle
 
Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Standard

Trojaner TR/DLdr.Small.SE



Zitat:
Zitat von frankB
Hallo,
Temp. Internet Files habe ich schon gelöscht.
Wurde hier in diesem Archiv gefunden:
C:\explorer.cab
Kann ich die ganze Datei einfach so löschen,
denn AntiVir macht das nicht, weil es eben ein Archiv ist ?
Nicht einfach löschen frag hier mal die Spezialisten bei mir ging dann gar nix mehr auch Systemwiederherstellung und Internet tot!

Antwort

Themen zu Trojaner TR/DLdr.Small.SE
befallen, datei, gefunde, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner TR/DLdr.Small.SE


  1. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  2. TR/Dldr.Small.baxe und TR/Dldr.Small.baxg. Ich krieg sie nicht mehr los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  3. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  4. Trojaner TR/Dldr.Small.btf.3 gefunden-Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2009 (1)
  5. Trojaner TR/Dldr.Small.akxp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2009 (2)
  6. Trojaner: TR/Dldr.Small.qpt.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (0)
  7. Trojaner TR/Dldr.Small.cqs.33
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (1)
  8. trojaner: TR/dldr.small.cpu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2006 (2)
  9. Trojaner TR/DLDR.Agent bzw. TR/small
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (7)
  10. Trojaner: Dldr.Small.alr.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (4)
  11. Trojaner TR/Dldr.small.alr.1
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2005 (4)
  12. Trojaner Dldr.Small.UV.3 und Small.AR.1.C
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (6)
  13. Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (8)
  14. Trojaner TR/DLdr.Small.qd
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (4)
  15. TR/Dldr.Small.JZ.4 TROJANER - sehr lästig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2004 (1)
  16. trojaner Dldr.Small.or
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2004 (1)
  17. Problem mit Trojaner: TR/Dldr.Small.QS.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2004 (3)

Zum Thema Trojaner TR/DLdr.Small.SE - Habe den Trojaner TR/DLdr.Small.SE befallen ist die Datei ieloader[1].cab 1 Anti Vir hat ihn gefunden kann nicht löschen. Wer weiß Rat? - Trojaner TR/DLdr.Small.SE...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/DLdr.Small.SE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.