Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan-Downloader.Zlob.GEN

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2009, 14:38   #1
!OmegA!
 
Trojan-Downloader.Zlob.GEN - Standard

Trojan-Downloader.Zlob.GEN



Hi, Leute,
mir ist folgendes passiert:

Für die Uni habe ich das Schriftsatzprogramm Lyx installiert.
Nach abgeschlossener Installation meldete Spyware Doctor 2 Infektionen,
die Dateien waren unter dem Pfad
C:\Programme\Lyx16\bin\LyxLauncher.exe bzw. pdfview.exe zu finden.
Ich habe beide Dateien bereits bei virustotal checken lassen, da wurde allerdings nichts gefunden.
Lyx ist opensource software zur einfacheren Verwendung von Tex/LaTex
für weitere Infos könnt ihr auch http://www.lyx.org/ besuchen da ich selbst auf diesem Gebiet noch ein Neuling bin.
Weitere Infos:
OS: Windows XP Prof SP3
Antispyware Programm: Spyware Doctor (PC Tools)
Antivirenprogramm: Avira Antivir

nochmal zur Erinnerung:
Spyware Doctor hat bei beiden Dateien eine Infektion mit dem
Trojan-Downloader.Zlob.GEN festgestellt, dessen Gefährdungspotenzial als hoch eingestuft wird
(http://www.pctools.com/de/mrc/infections/id/Trojan-Downloader.Zlob.GEN/)

Was würdet ihr mir jetzt raten? Ist Spyware Doctor da einfach zu "hart" oder soll ich sicherheitshalber mal eine Installation aus einer anderen Quelle ausprobieren?

Schonmal danke im Voraus,
LG !OmegA!

Antwort

Themen zu Trojan-Downloader.Zlob.GEN
anderen, avira, checken, dateien, festgestellt, folge, folgendes, infos, installation, leute, lyx, melde, nichts, programme, quelle, sicherheitshalber, software, source, spyware, spyware doctor, tools, virus, virustotal, windows, windows xp, würdet



Ähnliche Themen: Trojan-Downloader.Zlob.GEN


  1. Zlob Trojan-Downloader & Gen:Trojan.Heur.mu!@YoPlN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (11)
  2. trojan-downloader.win32.zlob.aald
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2008 (0)
  3. trojan downloader zlob.gen und trojan fake.alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2008 (1)
  4. trojan-downloader.win32.zlob.lps
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2008 (1)
  5. Trojan-Downloader.Win32.Zlob.Ips !!!??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2008 (6)
  6. trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Zlob.hvh
    Mülltonne - 28.02.2008 (0)
  7. Brauche Hilfe! trojan-agent-winlogonhook, trojan-downloader-zlob, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  8. Problem mit Trojan-Downloader.Win32.Zlob.fqg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (21)
  9. Trojan-Downloader.Win32.Zlob.and
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (4)
  10. Trojan.Downloader.Zlob.cmx gefunden!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (1)
  11. XP Codec Pack 2.0.8 mit Trojan.Downloader.Zlob.AADO
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2007 (10)
  12. Trojan.Downloader.Zlob.AADO DNSChanger.gen10
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (18)
  13. Trojan-downloader, Win 32.ZLob.yt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2007 (1)
  14. Trojan-Downloader.Win31.Zlob.uh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2006 (5)
  15. trojan-downloader.win32.zlob.is
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2006 (5)
  16. Trojan-Downloader.Win32.Zlob.jc - HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2006 (18)
  17. Trojan-Downloader.Win32.Zlob ist aktiv!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2006 (8)

Zum Thema Trojan-Downloader.Zlob.GEN - Hi, Leute, mir ist folgendes passiert: Für die Uni habe ich das Schriftsatzprogramm Lyx installiert. Nach abgeschlossener Installation meldete Spyware Doctor 2 Infektionen, die Dateien waren unter dem Pfad C:\Programme\Lyx16\bin\LyxLauncher.exe - Trojan-Downloader.Zlob.GEN...
Archiv
Du betrachtest: Trojan-Downloader.Zlob.GEN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.