Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer kennt diesen Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2004, 12:35   #1
ante
 
Wer kennt diesen Trojaner? - Standard

Wer kennt diesen Trojaner?



Bei meinem letzten Scan identifizierte Antivir die Datei BBJPeg.dll als TR/Guardian.6.
Daraufhin habe ich versucht etwas mehr ueber das Pferdchen zu erfahren, was aber leider voellig misslang. Selbst in den Virenenzyklopaedien der verschiedenen Hersteller von Antivirenprogrammen wurde ich nicht fuendig.
Daher meine Bitte:Kann mir jemand etwas naeheres ueber dieses Schadprogramm mitteilen? Gefahrenspotential (Schadfunktion), Prozesse, Registryeintraege usw. Koennte eine Personal Firewall geholfen haben? (Man beachte wie vorsichtig die Frage formuliert wurde)

Fuer jedwede Information waer eich sehr dankbar.

Alt 17.08.2004, 15:27   #2
Shadowdance
 
Wer kennt diesen Trojaner? - Standard

Wer kennt diesen Trojaner?



Willkommen an Board, ante

Informationen zu Deinem Pferdchen kann ich Dir jetzt nicht geben, denn da müßte ich selbst suchen und dazu fehlt mir gerade die Zeit Aber ich kann Dir sagen, wie Du es vielleicht loswerden könntest: scanne Dein System offline mit eScan im abgesicherten Modus und update ihn zuvor online im Netz: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083

Wenn Du danach ein logfile - entsprechend dieser Anweisung http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html postest, können wir nachschauen, ob Dein Systen wieder einwandfrei ist oder was noch gefixt werden sollte.

In meiner Signatur findest Du weitere Tips.

SD
__________________


Alt 18.08.2004, 13:50   #3
ante
 
Wer kennt diesen Trojaner? - Standard

Wer kennt diesen Trojaner?



Danke fuer die Antwort. Ich werde mir die Anwendungen holen und melde mich dann mit der Logfile wieder.

Was die Suche angeht, ein schlauer Tip wuerde da schon reichen. Ich habe verschiedene Virenenzyklopaedien, Metasuchmaschinen und google groups versucht. Alles ohne Erfolg.
__________________

Antwort

Themen zu Wer kennt diesen Trojaner?
antivir, antivirenprogramme, antivirenprogrammen, dankbar, datei, firewall, formation, frage, ide, information, meinem, personal, programme, programmen, prozesse, scan, schadprogramm, teile, teilen, troja, trojaner, trojaner?, verschiedene, verschiedenen, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Wer kennt diesen Trojaner?


  1. Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (2)
  2. GVU-Trojaner über hawaiidermatology.com? + unsichere eigene Website durch diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (16)
  3. Kennt jemand diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (9)
  4. TR/Agent2.fbl kennt jemand diesen trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2009 (4)
  5. Wie krieg ich diesen Trojaner weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (8)
  6. Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (13)
  7. Kennt einer von euch diesen hier...
    Mülltonne - 10.07.2008 (0)
  8. Kennt jemand diesen Trojaner/Virus? (Screenshot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (3)
  9. Wie werd ich diesen Trojaner los??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2008 (9)
  10. wo krieg ich diesen trojaner her?
    Mülltonne - 20.11.2005 (1)
  11. was tu ich gegen diesen trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (4)
  12. Kennt wer diesen Trojaner ? TR/StartPag.ql.DLL1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (2)
  13. Kennt jemand diesen Eintrag???
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (2)
  14. Wer kennt diesen Trojaner tr/lowzonesa2 und kann mir was drüber sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (1)
  15. Win32/istzone.h wer kennt diesen Mist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (4)
  16. Kennt jemand diesen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2003 (3)
  17. Kennt ihr diesen Zitat:" Kompacktscanner für Systemsicherheit"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2003 (8)

Zum Thema Wer kennt diesen Trojaner? - Bei meinem letzten Scan identifizierte Antivir die Datei BBJPeg.dll als TR/Guardian.6. Daraufhin habe ich versucht etwas mehr ueber das Pferdchen zu erfahren, was aber leider voellig misslang. Selbst in den - Wer kennt diesen Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Wer kennt diesen Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.