Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Taskleiste funktioniert nicht mehr.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.01.2009, 08:54   #1
Roookie
 
Taskleiste funktioniert nicht mehr. - Standard

Problem: Taskleiste funktioniert nicht mehr.



Guten Morgen.
Hab seit paar Tagen das Problem dass, beim Starten meines PC's meine Taskleiste komischerweiße nicht mehr funktioniert.
Hab schon auf Google und hier gesucht und auch ähnliche Probleme gefunden doch da war es so dass sie Taskleiste NICHT angezeigt wird, was bei mir nicht der Fall ist.
Erst wenn ich im Taskmanager die explorer.exe neu starte funktioniert sie wieder.
Und wenn ich versuche irgendwas an der Taskleiste zu klicken kommt dieser Windowssound der immer kommt wenn man uhm.. z.B. etwas installiert und dann ein anderes Fenster öffenen will... ich hoffe ihr wisst was ich meine.. ^^
Wäre nett wenn jemand etwas dazu wissen würde, denn ich glaube kaum dass es ein Virus ist... naja.

Bis dann.

Alt 28.01.2009, 17:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Taskleiste funktioniert nicht mehr. - Standard

Taskleiste funktioniert nicht mehr. Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Roookie Beitrag anzeigen
Und wenn ich versuche irgendwas an der Taskleiste zu klicken kommt dieser Windowssound der immer kommt wenn man uhm.. z.B. etwas installiert und dann ein anderes Fenster öffenen will... ich hoffe ihr wisst was ich meine.. ^^
Hmm nein. Ich habe meisten keinen Sound und meistens kann man andere Fenster öffnen, wenn man was installiert.
"Kritischer Abbruch" ?
"Standardton Warnsignal" ?

Aber die Richtung ist klar.

Zitat:
Zitat von Roookie Beitrag anzeigen
Wäre nett wenn jemand etwas dazu wissen würde, denn ich glaube kaum dass es ein Virus ist... naja.
Warum nicht?
Explorer.exe ist mit irgendwas beschäftigt, blockiert und/oder abgestürzt. Dies kann auch Malware sein, muss aber nicht.

Gibt es irgendwas, was zeitlich einen Zusammenhang erkennen ließe?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Taskleiste funktioniert nicht mehr.
anderes, angezeigt, beim starten, explorer.exe, fenster, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gesucht, google, guten, installiert, klicke, klicken, neu, nicht angezeigt, nicht mehr, problem, probleme, starte, starten, taskleiste, taskmanager, versuche, virus, wissen, würde




Ähnliche Themen: Taskleiste funktioniert nicht mehr.


  1. Windows XP SP3: Taskleiste weg, Copy paste geht nicht mehr, PC will ständig neustarten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (3)
  2. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  3. PC friert ein, Maus noch bewegbar, Programme und Taskleiste reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  4. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  5. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  6. Taskleiste und Startmenü funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.03.2014 (1)
  7. Win 7 funktioniert nicht richtig, Taskleiste spukt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (1)
  8. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  9. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  10. keine taskleiste mehr, ordner können nicht geöffnet werden, papierkorb bleibt nach dem löschen leer
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (13)
  11. Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken!
    Alles rund um Windows - 04.08.2010 (5)
  12. Lautstärkeregelung kann nicht in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (3)
  13. Taskleiste funktioniert nicht mehr, Laptop hakt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2009 (0)
  14. Desktop+ Taskleiste werden nicht mehr angezeigt- Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (0)
  15. Taskleiste funktioniert nicht mehr oO
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2007 (8)
  16. Taskleiste funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2007 (4)
  17. Programme im Startmenü und rechts unten un der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2005 (4)

Zum Thema Taskleiste funktioniert nicht mehr. - Guten Morgen. Hab seit paar Tagen das Problem dass, beim Starten meines PC's meine Taskleiste komischerweiße nicht mehr funktioniert. Hab schon auf Google und hier gesucht und auch ähnliche Probleme - Taskleiste funktioniert nicht mehr....
Archiv
Du betrachtest: Taskleiste funktioniert nicht mehr. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.