Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ordner komplett verseucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2004, 14:46   #1
MasterSmokie
 
Ordner komplett verseucht - Böse

Ordner komplett verseucht



hi, ich hab auf meiner 2. Festplatte einen Ordner der im September letzten Jahres erstellt wurde, ich habe diesen niemals erstellt. sieht wie ein windows ordner aus, denn es is wmplayer.exe drin und ein update ordner usw.. alles was in den windows ordnern auch zu finden ist. nur aufdieser festplatte wurde noch nie ein BS aufgespielt oder zugehöriges installiert. Der Ordner hat die Bezeichnung E0B4F1316F7F1A4AC692F946D988F7B1, wird wahrscheinlich nicht viel helfen. wollte den ordner löschen, aber das ist leider nicht möglich. er schreibt zwar hin das gelöscht wurde aber der ordner verschwindet nicht. Hab den Ordner mal einzeln mit AVPersonal gescannt da er sonst nie was gefunden hat, und siehe da er findet eines nach dem anderen (was gestern noch nicht der fall war!!) und zwar immer den gleichen Code der wie folgt lautet: Enthält Code des Windows-Virus W32/HLLP.Rile.A
Kann mir viell. jemand mit diesem problem weiterhelfen? möchte diesen ordner endlich löschen und das ungeziefer von dort entfernen.
lg, master

Alt 16.08.2004, 18:29   #2
*Christian*
Gast
 
Ordner komplett verseucht - Standard

Ordner komplett verseucht



Scann mal hiermit im abgesicherten Modus: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083
__________________


Alt 16.08.2004, 19:30   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Ordner komplett verseucht - Standard

Ordner komplett verseucht



Hallo,

Win32.HLLP.Rile.a alias W32/Puce

Zitat:
W32/Puce-A ist ein Virus, der versucht, sich in Windows-Programme zu kopieren. Er versucht außerdem, sich auf Netzwerkfreigaben zu kopieren.

Beachten Sie, dass die infizierte Datei immer noch das Symbol der originalen Datei anzeigt. Der Unternehmensname in der Datei-Info der infizierten Dateien lautet "pUcE Software".

In den meisten Fällen beschädigt der Virus die Host-Datei, indem er Null-Bytes in die Hosts-Datei schreibt, aber keine intakte Kopie der Datei aufbewahrt.
Quelle: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32pucea.html

oder
Zitat:
Win32.Puce.A is a virus written in Borland C++ that infects files with .EXE extension.

The virus searches from Drive C to Drive Z (including mapped network drives) for files with an .EXE extension to infect.

It overwrites the host file with itself, and preserves the original host in its existing resource entry "527". The virus increases the size of the resource entry if the host file is larger than the existing resource entry. As a result, the virus size grows as it spreads. Samples seen by CA have had a minimum file size of 263,680 bytes.

The virus modifies the file attributes and creation/modification dates of the infected file to match those of the host file.

Once executed, the virus extracts and executes the host file from the Temporary directory, then proceeds to run its infection routine.

It creates the mutex "pUcE" to avoid running multiple instances of its infection routine.
Quelle: http://www3.ca.com/securityadvisor/v....aspx?id=39553
__________________
__________________

Alt 16.08.2004, 19:34   #4
Rene-gad
 
Ordner komplett verseucht - Standard

Ordner komplett verseucht



Hallo
Zitat:
...windows ordner aus, denn es is wmplayer.exe drin
es ist aber kein Mediaplayer: http://www.sophos.de/virusinfo/analy...2agobotbm.html

Alt 18.08.2004, 19:37   #5
MasterSmokie
 
Ordner komplett verseucht - Standard

Ordner komplett verseucht



ja hab mal gescannt, hat nix gefunden. hab versucht den ordner zu löschen, funktioniert aber nicht. wmplayer.exe ist nicht mehr im ordner. keine ahnung warum. im moment bekomme ich auch keine meldungen mehr. kommt mir alles verdächtig vor. is glaub ich die letzte ruhe vor dem sturm!
aber danke
lg, master


Alt 19.08.2004, 12:15   #6
MasterSmokie
 
Ordner komplett verseucht - Standard

Ordner komplett verseucht



hab meinen ganzen rechner gescannt und nix gefunden. hab jetzt folgendes problem. wenn ich meine neuen musik cds kopier, damit meine musikanlage sie abspielen kann(wegen kopierschutz geht das ja leider nicht) startet sich der pc komplett neu und die ordner am desktop sind verschoben und teilweise aus der schnellstartleiste gelöscht. Ich find das problem nicht. das xp fährt sich jetzt auch wieder extrem langsam runter.
gibts noch ne möglichkeit was zu finden oder hatte das schon mal jemand?
ich bin ratlos.
der ordner is leider immer noch nicht löschbar.
lg, master

PS: @cidre: hatte vor 2monaten das mit puce software, worauf mein pc sich 2 mal hintereinander nicht mehr rauffahren lies. waren ziemlich viele daten davon befallen. ich versuch das jetzt mal mit sophos und dann meld ich mich hier nochmal. ist wahrscheinlich auch der grund dafür warum auf c: 2GB mehr platz gebraucht wird als ich verwende, oder!?
thx
lg, master

edit @ 15:11h: habe in der msconfig im systemstart die datei "dumprep 0 -k" abgehakt bei systemstart. bezieht sich auf %systemroot%system32! kennt jemand die datei? hab ich heut erst gefunden. konnte ausser im abgesicherten nix mehr machen und pc is heiss gelaufen und windows konnte nicht mehr runterfahren.
der sophos scanner funktioniert bei mir nicht. hab mir testversion besorgt, aber haut nicht hin, immer fehlermeldung bei start!
lg, master

@23:00: hab den ordner mal umbenannt und hab jetzt noch 6 ordner die gesamt 8,5 kb haben in diesem ordner. leider alles schreibgeschützt und kann nicht geändert werden. auch im abgesicherten modus nicht möglich. weiss wer viell.wie ich sie löschen kann?

Geändert von MasterSmokie (19.08.2004 um 22:16 Uhr)

Antwort

Themen zu Ordner komplett verseucht
andere, anderen, code, einzeln, enthält, erstell, erstellt, festplatte, gelöscht, gescannt, jahres, komplett, löschen, mas, niemals, ordner, platte, problem, september, update, verschwindet, verseucht, wahrscheinlich, weiterhelfen, windows



Ähnliche Themen: Ordner komplett verseucht


  1. 2x Laptop komplett verseucht und kein Internet.
    Mülltonne - 14.06.2014 (1)
  2. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  3. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  4. PC komplett Virenverseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (1)
  5. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  6. Notebook komplett verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (5)
  7. Temp Ordner immer Schreibgeschützt. Bin ich verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (8)
  8. Hilfe ist mein PC komplett verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (30)
  9. Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen - zusätzliche Ordner werden erstellt - iuewiu.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  10. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  11. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  12. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  13. Festplatte komplett weg?
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (9)
  14. HILFE! komplett verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (3)
  15. nvsvcd.exe komplett weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (1)
  16. Pc komplett kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (10)
  17. komplett verseucht!!! hjt log bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2005 (2)

Zum Thema Ordner komplett verseucht - hi, ich hab auf meiner 2. Festplatte einen Ordner der im September letzten Jahres erstellt wurde, ich habe diesen niemals erstellt. sieht wie ein windows ordner aus, denn es is - Ordner komplett verseucht...
Archiv
Du betrachtest: Ordner komplett verseucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.