Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2009, 15:33   #1
Melanie1983
 
3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss - Icon17

3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss



3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss zunächst in Quarantäne auf Windows 2000/XP/VISTA Workstation

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit AVIRA – Antivir Personal u.a. 3 Trojaner auf meinem Lap Top entdeckt, und suche nun nach einem guten Weg alle drei zusammen zu entfernen.
Hier im Forum habe ich schon etwas zu dem Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss gelesen. Aber zu dem TR/Spy.ZBot.hkp.2 gibt es noch keine Posts, auch bei google ist nichts zu finden.

Ich denke, dass es zunächst sinnvoll ist, einen erneuten Check mit einem (evtl. noch besserem Programm) durch zu führen. Welches gehört aktuell unter den frei herunterladbaren Programmen zu den besten?

Betriebssystem: Windows 2000/XP/VISTA Workstation
wortgetreue Wiedergabe von Fehlermeldungen: Ist das Trojanische Pferd …
Pfadangaben bei Schädlingsbefall:
- den TR/Spy.ZBot.hkp.2 habe ich in 28 Dateien lokalisiert unter C/:WINDOWS/Temp/ ….tmp
- den Dropper.Gen habe ich einmal unter C:/WINDOWS/system32/twext.exe
- den TR/Spy.ZBot.hss habe ich einmal unter C:/Einstellungen/Lokale Einstellungen/Temp/wJQsexe

Ich habe eine Firewall und Avira AntiVir auf dem Lap Top installiert. Aufgefallen ist mir der Trojanerbefall nachdem ich einen Scan machte, weil mein Olinebanking nicht sachgemäß verlief.

Über jegliche Hinweise, Informationen bzw. Hilfen eurerseits bin ich sehr dankbar. Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt. Dankeschön an alle die sich die Zeit hierfür nehmen!

Antwort

Themen zu 3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss
antivir, avira, avira antivir, check, dateien, ebanking, fehlermeldungen, firewall, forum, google, lap top, nichts, personal, programm, programme, quarantäne, scan, suche, tr/dropper.gen, tr/spy.zbot.hkp.2, tr/spy.zbot.hss, trojaner, trojanische pferd, voll, windows, workstation




Ähnliche Themen: 3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss


  1. Trojaner ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (10)
  2. Nach PWS:WIN32/Zbot.gen!Am jetzt PWS:WIN32/Zbot.AJB - wie werde ich diesen los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (10)
  3. Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (23)
  4. Trojaner eingefangen? TR/Spy.zbot.alw
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2013 (27)
  5. 11 Funde: TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.ZBot.151, TR/Dropper.Gen und mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (19)
  6. Sparkassen Onlin Banking Virus (Zbot.HEEP, Agent.MIXC, Zbot, Agent.ED)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (21)
  7. PWS:Win32/Zbot.gen!AJ Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2013 (9)
  8. GVU Trojaner und Win32/Spy.Zbot.AAO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (1)
  9. Trojaner TR/PSW.Zbot.AJ.368
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (12)
  10. Win32/Spy.Zbot.AAO Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  11. 2 Trojaner TR/PSW.zbot.137 + TR/Dipla.hcv u.a. - Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (10)
  12. Trojaner TR/Spy.ZBot.agaa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2010 (27)
  13. TR/Dropper.Gen bzw. Win32.ZBot im cinefacts Forum eingefangen
    Mülltonne - 14.02.2010 (4)
  14. TR/Spy.ZBOT.cyv und TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2008 (9)
  15. Trojaner TR/Spy.ZBot.R
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2007 (4)
  16. Probleme mit Trojaner Spy.ZBot.R
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2007 (1)

Zum Thema 3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss - 3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss zunächst in Quarantäne auf Windows 2000/XP/VISTA Workstation Hallo Ihr Lieben, ich habe mit AVIRA – Antivir Personal u.a. 3 Trojaner auf meinem - 3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss...
Archiv
Du betrachtest: 3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.