Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Desktop+ Taskleiste werden nicht mehr angezeigt- Virenbefall?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2009, 18:13   #1
plan.los
 
Desktop+ Taskleiste werden nicht mehr angezeigt- Virenbefall? - Icon21

Desktop+ Taskleiste werden nicht mehr angezeigt- Virenbefall?



Hallo,
ich habe hier einen PC mit Win 2000 Professionell, der bis vor einigen Tagen wohl einwandfrei funktionierte. Bei einem Neustart wurden dann keinerlei desktopelemente und keine Taskleiste mehr angezeigt. Auch rechtsklicken auf dem leeren Desktop oder die Windowstaste funktionieren nicht. Allerdings kann man über den Taskmanager alle Dateien einwandfrei öffnen, auch ins Internet gehen. Bei manchen Dateien zeigt er an, dass sie im DOS- modus nicht geöffnet werden können. Abgesicherter Modus zeigt nur einen schwarzen Bildschirm.
Der PC hatte KEIN Virenschutzprogramm (dazu kann man schon gar nichts mehr sagen...), somit erscheint mir ein Befall sehr wahrscheihnlich.
Wie kann ich den PC bereinigen, wenn bisher kein Programm dafür drauf ist? Kann ich mit einem anderen PC eine Software dafür herunterladen und dann auf dem anderen zum laufen bringen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Antwort

Themen zu Desktop+ Taskleiste werden nicht mehr angezeigt- Virenbefall?
abgesicherter, andere, anderen, befall, dateien, desktop, funktionieren, interne, internet, keine taskleiste, laufen, leeren, modus, neustart, nicht mehr, nichts, professionell, software, taskleiste, taskmanager, tipps, virenschutzprogramm, win, windows, windowstaste, öffnen




Ähnliche Themen: Desktop+ Taskleiste werden nicht mehr angezeigt- Virenbefall?


  1. Mehrer Probleme Speichern von Dateien auf dem Desktop und Upps diese Seite kann nicht angezeigt werden in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (1)
  2. Minianwendungen werden nicht mehr richtig angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (38)
  3. Website kann nicht angezeigt werden - Desktop blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (9)
  4. Diese Webseite kann nicht angezeigt werden / Desktop gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (10)
  5. Auch keinen Zugriff mehr aufden Desktop "Webseite kann nicht angezeigt werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (1)
  6. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  7. GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2012 (3)
  8. Seite kann nicht angezeigt werden/ Desktop blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  9. Desktop Icons und Dateien werden nach Infizierung nicht mehr angezeigt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (36)
  10. Desktop Icons und Dateien werden nach Infizierung nicht mehr angezeigt - mein Rechner auch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (2)
  11. Ordner werden auch bei mir nach Virenbefall auf der Externen nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (4)
  12. Pc ist langsam und Desktop-Icons werden teilweise falsch/nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (1)
  13. Lautstärkeregelung kann nicht in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (3)
  14. Desktop wird nicht mehr angezeigt! :( ntdbg.exe Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2007 (2)
  15. CD Laufwerke werden nicht mehr angezeigt
    Mülltonne - 23.07.2006 (1)
  16. Programme im Startmenü und rechts unten un der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2005 (4)
  17. DVD-und Brennerlaufwerk werden nicht mehr angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2003 (1)

Zum Thema Desktop+ Taskleiste werden nicht mehr angezeigt- Virenbefall? - Hallo, ich habe hier einen PC mit Win 2000 Professionell, der bis vor einigen Tagen wohl einwandfrei funktionierte. Bei einem Neustart wurden dann keinerlei desktopelemente und keine Taskleiste mehr angezeigt. - Desktop+ Taskleiste werden nicht mehr angezeigt- Virenbefall?...
Archiv
Du betrachtest: Desktop+ Taskleiste werden nicht mehr angezeigt- Virenbefall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.