Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spezielle Fragen zu Conficker

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2009, 21:37   #1
Pro-Toppi
 
Spezielle Fragen zu Conficker - Standard

Spezielle Fragen zu Conficker



Hallo, ich bin neu hier im Forum, lese aber bei Bedarf in diesem Forum seit Jahren nach. Nur die Struktur hat sich mir noch nicht so recht erschlossen, daher entschuldigt bitte, falls es dieses Thema schon gibt. Aber ich bin mir nicht sicher ob Fragen in einen neuen Thread gehören oder aber in bestehende eingebracht werden sollen (was die Problemlösung anderer User eventuell durcheinander bringt).

Jetzt aber zur Frage. Eine bekannte hat gleich 2 Ihrer rechner mit dem Conficker infiziert. PC-technisch ist sie eigentlich gut bewandert, kann diesen Wurm aber nicht entfernen und hat mich um Hilfe gebeten.

Grundsätzliche Fragen:

Kann dieser Wurm auch per mail verbreitet werden? Wie wird der infizierte USB-Stick gesäubert, denn wenn man das System sauber hat würde dieser Wurm bei erneutem Anschluss den PC ja wieder infizieren...

Und: Im Thread http://www.trojaner-board.de/68325-system32-x-sophos-virus-spyware.html ist ein Lösungsansatz beschrieben. Ist es sinnvoll trotz alledem nochmal ein eigenes Logfile zu posten oder ist dies eine generelle Anleitung, die Hilfe verspricht?

Danke schon mal im Vorraus.

Antwort

Themen zu Spezielle Fragen zu Conficker
anleitung, anschluss, conficke, conficker, durcheinander, entfernen, forum, frage, fragen, infiziert., infizierte, jahre, logfile, mail, neu, neue, neuen, nicht sicher, rechner, recht, system, thema, thread, trotz, usb-stick, voll, wurm



Ähnliche Themen: Spezielle Fragen zu Conficker


  1. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  3. [Worm:Win32/Conficker.B!inf] Conficker Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  4. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  5. Überwachung in Unternehmen, spezielle Frage:
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.06.2011 (2)
  6. Conficker-Virus ohne Admin-Rechte entfernen? (Conficker, Downadup, Kido,...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (9)
  7. Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  8. Spezielle Internetseiten (google, Foren) werden nicht geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (1)
  9. spezielle seiten lassen sich nicht mehr öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2007 (7)
  10. Aufforderung eine spezielle Seite zu besuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  11. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  12. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  13. Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (5)
  14. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)
  15. * Das ganz spezielle Dankeschoen *
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2003 (50)

Zum Thema Spezielle Fragen zu Conficker - Hallo, ich bin neu hier im Forum, lese aber bei Bedarf in diesem Forum seit Jahren nach. Nur die Struktur hat sich mir noch nicht so recht erschlossen, daher entschuldigt - Spezielle Fragen zu Conficker...
Archiv
Du betrachtest: Spezielle Fragen zu Conficker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.