Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan.startpage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2004, 20:12   #1
Black_birdde
 
trojan.startpage - Standard

trojan.startpage



hallihallo,

wünsch euch erstmal einen wunderschönen guten abend.

ein freund von hat folgendes problem:
immer wenn er ins internet möchte, öffnet sich immer die startseite
any-find.com/ index.htm.
ich habe die startseite in den internetoptionen gelöscht und habe eine andere seite eingegeben, nach ca. eine minute kam aber automatisch die andere wieder, dieses hab ich ein paar mal gemacht und sie kam immer wieder.

des weitern hab ich im auto start die datei winup.exe deaktiviert, auch dieses hat nichts gebracht.

so nun meine frage, was kann ich machen das das ich diesen trojaner los werde und warum hat er diesen rechner befallen?

ich bitte dringen um hilfe.

ich danke euch im voraus für eure infos

black_birdde

Alt 14.08.2004, 20:47   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
trojan.startpage - Standard

trojan.startpage



Hallo,

Zitat:
des weitern hab ich im auto start die datei winup.exe deaktiviert, auch dieses hat nichts gebracht.
Der Browser Hijacker dürfte das kleinste Problem darstellen.
Diese Datei gehört sehr wahrscheinlich der "bot Familie" mit Backdoor Funktionalität an, die allesamt Fernzugriffe auf den kompromittierten Rechner ermöglichen.
Daher sollte dein Freund aus Sicherheitsgründen sein System neuaufsetzen.
__________________

__________________

Alt 15.08.2004, 00:47   #3
Black_birdde
 
trojan.startpage - Standard

trojan.startpage



Zitat:
Zitat von Cidre
Hallo,


Der Browser Hijacker dürfte das kleinste Problem darstellen.
Diese Datei gehört sehr wahrscheinlich der "bot Familie" mit Backdoor Funktionalität an, die allesamt Fernzugriffe auf den kompromittierten Rechner ermöglichen.
Daher sollte dein Freund aus Sicherheitsgründen sein System neuaufsetzen.

hallo cidre,

erstmal schönen dank für deine antwort.

gibt es keine andere möglichkeit, außer den rechner platt zu machen?
__________________

Antwort

Themen zu trojan.startpage
andere, automatisch, befallen, danke, datei, deaktiviert, dringen, folge, folgendes, frage, freund, gelöscht, guten, inter, interne, internet, internetoptionen, minute, nichts, problem, rechner, seite, startseite, troja, trojan.startpage, trojaner, warum, öffnet



Ähnliche Themen: trojan.startpage


  1. habe Mind. 2 Trojaner Trojan.StartPage.bfa + Trojan.Win32.Jaludle!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (1)
  2. Trojan.StartPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2006 (4)
  3. Trojan.StartPage.GEN
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2005 (1)
  4. Trojan.StartPage.GEN
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2005 (3)
  5. Trojan.StartPage.M
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (11)
  6. Trojan.StartPage.M
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2005 (15)
  7. Trojan.StartPage.M ?????????????????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2005 (1)
  8. Trojan.Startpage ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (8)
  9. Trojan.Startpage
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (3)
  10. trojan.startpage
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (1)
  11. Trojan Startpage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (2)
  12. Trojan.StartPage
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2005 (3)
  13. Trojan.startpage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (1)
  14. Trojan Startpage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (17)
  15. Trojan.StartPage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (7)
  16. Trojan.StartPage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2005 (9)
  17. Trojan.StartPage.ST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (1)

Zum Thema trojan.startpage - hallihallo, wünsch euch erstmal einen wunderschönen guten abend. ein freund von hat folgendes problem: immer wenn er ins internet möchte, öffnet sich immer die startseite any-find.com/ index.htm. ich habe die - trojan.startpage...
Archiv
Du betrachtest: trojan.startpage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.