Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.01.2009, 21:18   #1
Damnek
 
Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden - Icon17

Problem: Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden



hallo,

ich hab mal ne frage, bezüglich Windows Xp und Vista gleichzeitig auf einem pc installiert zu haben. ich hab vorhin angefangen Xp drauf zu installieren. Nach dem ich die Partition C: und D: erstellt habe, hab ich vista drauf installiert. Am Anfang kam ich mit dem menü nicht klar (design und mit Mauszeiger )
Hab dann baer doch irgendwie noch was gefunden wo mit ich ne Partition erstellen konnte. Also Partition erstellt und drauf installiert. Als es fertig war ließ ich Xp booten. Dort war dann zusätzlich zu D: noch F: mit den ganzen vistadateien. kann man das irgendwie machen, dass diese partition weg ist, also für Xp nicht sichtbar? danach ließ ich vista booten. Dort war dann auch die partition D: von Xp zu sehen un die Xp Partition (F. Kann man das irgendwie so einstellen, dass die vista/Xp Partitionen vom anderen betriebsystem nicht mher einleßbar sind und das die Xp D: Partition auch nicht zu sehen ist? Das stört nämlich.
Achja, sry für die ganzen rechtschreibfehler und das fast alles klein ist, sitzt gerade am laptop da kann ich nicht schreiben

EDIT: Jetzt hab ich das wichtigste vergessen^^ die verschwundenen Partitionen. Als ich vista installiert hab hab ich ne 100gb partition erstellt, die war irgendwei nie da, also weder in xp noch in Vista

ich hoffe mir kann jemand helfen
Damnek

Geändert von Damnek (12.01.2009 um 21:30 Uhr)

Alt 13.01.2009, 00:20   #2
MightyMarc
 
Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden - Standard

Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden Anleitung / Hilfe



Partition verstecken (XP, bei Vista wird's ähnlich sein):
Start > Hilfe- und Support > "Zuweisen, Ändern und Entfernen von Laufwerkbuchstaben"

Zusätzlich kannst Du die NTFS-Berechtigungen so setzen, dass ohne Eingriff in die Berechtigungen vom einem Windows nicht auf das andere zugegriffen werden kann. Dies erledigst Du bei XP Professional und Vista im Eigenschaftendialog der Partition (Einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen deaktivieren!). Bei XP Home bräuchtest Du ein Tool wie FaJo XP FSE. Der Einsatz von solchen Tools und das Rumfrickeln an NTFS-Berechtigungen im allgemeinen ist aber immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Es schadet sicher nicht, erstmal mit ein paar Ordnern zu üben.
__________________


Alt 13.01.2009, 15:44   #3
Damnek
 
Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden - Standard

Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden Details



Danke für die Antwort. Hab gestern nochmal alles neu gemacht, jetzt sind alle Partitionen da. Das mit derntfs-berechtigung werd ich mal ausprobieren.

Edit: unter vista fand ich im Eigenschaften fenster der partition unter Freigabe nur: erweiterte freigabe dann öffnete sich ein fenster an dem ich einen haken bei Freigabe setzen kann, ansonsten gibts dort nix zu klicken (unter dem reiter ,,Freigabe" gibt es auch noch den button ,,Freigabe" denn kann ich aber nicht drücken, ist hellgrau). erst wenn ich den haken bei freigeben aktiviere. Dann kann ich dort auf berechtigung gehen und bei Vollzugriff den haken bei Verweigern aktivieren. geht das auch? Einen ,,Einfache Datefreigabe" haken gibt es bei vista in den ordneroptionen nicht. da gibts nur:,,freigabe assistent verwenden" entspricht das dem gleichen?

EDIT2: ich hab gerade das gefunden: http://blogs.technet.com/dmelanchtho...ngspunkte.aspx. Wäre das die lösung für mein Problem?
__________________

Geändert von Damnek (13.01.2009 um 16:33 Uhr)

Alt 13.01.2009, 16:57   #4
Damnek
 
Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden - Standard

Lösung: Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden



So erstmal entschuldigung für den Doppelpost 8editieren geht nicht mehr)
hab jetzt diese anleitung von dem link befolgt. jeweils bei Vista und Xp. jetzt kann ich von Xp nicht mher auf vista zugreifen und von Vista nicht auf Xp. Da steht dann wenn ich eine datei auf der Partition anlegen will (sichtbar sind die Partitionen immer noch, also das laufwekszeichen wird im Arbeitsplatz immer noch angezeigt) das ich darauf kein zugiff hätte usw. bei vista komm ich noch nicht mal mehr auf die partition drauf da steht dann Volume nicht bereit. Also problem gelöst!

mit freundlichen grüßen
Damnek

Antwort

Themen zu Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden
andere, anderen, anfang, betriebsystem, bezüglich, design, einstellen, erstell, erstellen, erstellt, fertig, frage, gen, gleichzeitig, installiert, klein, laptop, mauszeiger, nicht sichtbar, partition, partitionen, rechtschreibfehler, schreibfehler, sichtbar, vista, windows, windows xp, zusätzlich



Ähnliche Themen: Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden


  1. Mail von einem Bekannten mit einem Link auf eine fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (3)
  2. Vista: Firefox Ansicht ändert sich, Symbole in der Taskleiste verschwinden, oder Bildschirm wird schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (15)
  3. Partitionen zusammenfügen Win 7
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (3)
  4. Dualboot XP/Vista; MBAM-Fund, Dateien verschwinden & tauchen wieder auf, 1 MBAM-log weg
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (9)
  5. Verbindungsprobleme trotz aktiver Verbindung zum Router mit einem Gerät in einem bestimmten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  6. GVU-Virus auf einem Vista rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (28)
  7. Löschen von Partitionen
    Alles rund um Windows - 01.12.2012 (4)
  8. Vista friert kurz nach Start bei einem Benutzer ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  9. Windows Vista - "settings.ini wird von einem anderen Prozess verwendet"
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (9)
  10. Windows Vista - "settings.ini wird von einem anderen Prozess verwendet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  11. Vista Partitionen
    Alles rund um Windows - 15.06.2012 (6)
  12. 'BOO/Dosump.a' auf beiden Partitionen / Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (3)
  13. win 7 mit Oulook 2010 E-Mails im Posteingang verschwinden nach einem Monat
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (7)
  14. Vista (Recovery) neuaufsetzen nach BKA Trojaner bei zwei Betriebssystemen auf einem Rechner
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (1)
  15. Partitionen verschmelzen
    Alles rund um Windows - 16.02.2009 (7)
  16. Sperrt Microsoft die FEstplatte nach einem Update mit einem nicht gekauften System??
    Alles rund um Windows - 14.11.2007 (1)
  17. XP / Format C: / Partitionen
    Alles rund um Windows - 25.10.2003 (11)

Zum Thema Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden - hallo, ich hab mal ne frage, bezüglich Windows Xp und Vista gleichzeitig auf einem pc installiert zu haben. ich hab vorhin angefangen Xp drauf zu installieren. Nach dem ich die - Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden...
Archiv
Du betrachtest: Xp und vista auf einem pc - partitionen verschwinden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.