Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Conficker - Infiziert ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2009, 16:44   #1
TommyBeretta
 
Conficker - Infiziert ? - Standard

Conficker - Infiziert ?



Hallo zusammen,

habe gestern mal wieder mein System (Vista Home Premium 64 bit) neu aufgesetzt. Habe direkt nach erfolgreicher Konfiguration des Internetzugang alle aktuellen Sicherheitsupdates eingespielt. Jetzt habe ich allerdings bedenken das sich der Conficker Wurm während des Downloads der Updates bereits eingeschleust hat, da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Antivirenscanner, bis auf Windows Defender welcher aber noch logischerweise nicht Up-to-date war, installiert hatte.

Reicht den die in Vista interne Firewall aus um den Conficker vorerst einhalt zu gebieten, oder ist mein System möglicherweise schon bevor ich die Updates alle installieren konnte mit Conficker infiziert wurden ?

Kenne das Problem halt noch aus Blaster Zeiten unter Xp, da konnte man sich den Wurm ja schon innerhalb weniger Sekunden einfangen wenn man das erste mal mit dem Internet verbunden war.

Habe das Update welches die Sicherheitslücke schliesst logischerweise bereits installiert, habe aber irgendwie ein flaues Gefühl dabei das der Wurm schon zugeschlagen hat. Will mein System aber auch nicht wieder neu aufsetzten, das ist immer sehr Zeitraubend und möglicherweise unnötig.

Hoffe ihr könnt mir helfen / mich beruhigen

Gruß

Tommy B.

Alt 11.01.2009, 17:11   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Conficker - Infiziert ? - Standard

Conficker - Infiziert ?



Zitat:
Zitat von TommyBeretta Beitrag anzeigen
Reicht den die in Vista interne Firewall aus um den Conficker vorerst einhalt zu gebieten, oder ist mein System möglicherweise schon bevor ich die Updates alle installieren konnte mit Conficker infiziert wurden ?
Allgemeine Frage, allgemeine Antwort:
So lange die Firewall richtig konfiguriert ist (also die jeweils kritischen Windows-Dienste "abschirmt"), sollte sie Netzwerkwürmer fernhalten.
__________________

__________________

Alt 11.01.2009, 17:26   #3
TommyBeretta
 
Conficker - Infiziert ? - Standard

Conficker - Infiziert ?



Ok, hört sich schonmal gut an. Also die Firewall sollte eigentlich richtig eingestellt gewesen sein da ich nix dran gemacht habe sondern wie gesagt als aller aller erstes wenn ich mein system aufsetzte die aktuellen Sicherheitsupdates besorge. Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Wäre ja auch irgendwie ein Unding wenn sowas wie beim Blasterwurm damals nochmal passieren würde. Thx !
__________________

Antwort

Themen zu Conficker - Infiziert ?
64 bit, aktuelle, blaster, conficker, defender, direkt, erste mal, firewall, gen, hallo zusammen, home, home premium, infiziert, installiert, konfiguration, neu, neu aufsetzten, problem, scan, scanner, sekunden, sicherheitslücke, system, vista, vista home premium, windows, windows defender, wurm, zugang



Ähnliche Themen: Conficker - Infiziert ?


  1. [Worm:Win32/Conficker.B!inf] Conficker Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  2. Conficker.D auf PC, Internet is scheisse langsam, und Sticks werden infiziert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (3)
  3. Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (5)
  4. WORM/Conficker.Y.14
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (4)
  5. Conficker-Virus ohne Admin-Rechte entfernen? (Conficker, Downadup, Kido,...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (9)
  6. Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.02.2011 (31)
  7. Conficker?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (1)
  8. Conficker im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (9)
  9. Conficker Z.01 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (1)
  10. WORM/Conficker.Z.02
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (4)
  11. Conficker.Z.47
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (4)
  12. Conficker ausgebrochen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (17)
  13. Conficker - Panikmache?
    Diskussionsforum - 21.04.2009 (40)
  14. Conficker?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (10)
  15. Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  16. Conficker auf USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (0)

Zum Thema Conficker - Infiziert ? - Hallo zusammen, habe gestern mal wieder mein System (Vista Home Premium 64 bit) neu aufgesetzt. Habe direkt nach erfolgreicher Konfiguration des Internetzugang alle aktuellen Sicherheitsupdates eingespielt. Jetzt habe ich allerdings - Conficker - Infiziert ?...
Archiv
Du betrachtest: Conficker - Infiziert ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.