Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.delf.trojan.a

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2004, 09:26   #1
Tunduru
 
Win32.delf.trojan.a - Standard

Win32.delf.trojan.a



Hallo,

Bei einem routinemäßigen Scan nach Installation der neuen Version von Ad-Aware (SE 1.02) wurde entdeckt

WIN32.Delf.Trojan.A
Hosts file
127.0.0.1 only-virgins.com/127.0.0.1
Trojan Horse, Browser Hijacker

Ich habe das Problem von Ad-Aware fixen lassen, d.h. die Datei befindet sich jetzt in Quarantäne.
Bei davor durchgeführten Scans mit Spybot Search&Destroy und dem Norman-Virenscanner (alles mit neusten Definitionen) gab es übrigens keine Beanstandungen, obwohl die Datei da sicherlich auch schon vorhanden war.
Bei einem neuen Scan mit Ad-Aware nach Neustart des PC wurde nichts mehr gefunden. Besteht noch Handlungsbedarf, außer dass ich die in Quarantäne befindliche Datei lösche? Irgendwas Auffälliges beim Betrieb meines PC (Windows 98SE, Firefox 0.9.2 und IE 6 SP1 mit allen Updates als Backup-Browser) habe ich nicht festgestellt. Da sich obige mir unbekannte Seite nicht öffnen läßt, müßte man damit leben können (meint der Laie).
Was sagen die Experten?

Besten Dank im voraus.

Tunduru

Alt 13.08.2004, 09:39   #2
MountainKing
 
Win32.delf.trojan.a - Standard

Win32.delf.trojan.a



Ich meine, dass das nur das Ergebnis der Immunisierungsaktion deines Virenscanners oder eines anderen deartigen Programms ist, die virgins-Seite wird auf den localhost umgeleitet, daher ist das IMO keine wirkliche Schadensmeldung. Kannst ja zur Sicherheit trotzdem mal E-Scan laufen lassen

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html
__________________


Alt 13.08.2004, 10:33   #3
Tunduru
 
Win32.delf.trojan.a - Standard

Win32.delf.trojan.a



Hallo MountainKing,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit noch einen Thread zu diesem Thema bei Rokop Security gefunden.

http://www.rokop-security.de/board/i...=0&#entry46340

Er entspricht Deiner Meinung. Ich glaube, ich kann ruhig schlafen.

Schönes Wochenende!

Tunduru
__________________

Antwort

Themen zu Win32.delf.trojan.a
ad-aware, betrieb, browser, datei, entdeck, firefox, horse, installation, neue, neuen, neustart, neuste, nicht öffnen, nichts, problem, quara, scan, scanner, search, seite, spybot, unbekannte, updates, version, win, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Win32.delf.trojan.a


  1. Mail-Anhang wurde geöffnet 11-suche.xml (Win.Trojan.Agent-516645, Win.Trojan.Delf-12000)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (3)
  2. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  3. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  4. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  5. BKA-Virus, PUM.UserWLoad, Trojan.Delf, Trojan.Ransom.Gen, alles auf einmal
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2012 (23)
  6. Auf meinem PC: PUM.Disabled.SecurityCenter, Exploit.Drop.GS, Trojan.Delf, Trojan.Ransom.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (29)
  7. Virus.Win32.Protector.f & Trojan-Dropper.Win32.delf.eu
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2010 (13)
  8. Probleme mit Trojaner WIN32.delf -MGZ & Win32.zbot -MKK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (5)
  9. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  10. HELP...!!!!!!.....Trojan-psw.win32.delf..wurde von meinem vir-programm entdeckt..:-((
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2006 (7)
  11. Trojan-PSW.Win32.Delf.sp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2006 (1)
  12. Trojan Backdoor Win32.Delf.aml
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2006 (5)
  13. Trojan Backdoor win32.Delf.aml
    Mülltonne - 24.01.2006 (1)
  14. Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2005 (11)
  15. Trojan.Win32.Delf.gh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (4)
  16. HELP - trojan-dropper.win32.delf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (7)
  17. win32.delf.trojan.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2004 (8)

Zum Thema Win32.delf.trojan.a - Hallo, Bei einem routinemäßigen Scan nach Installation der neuen Version von Ad-Aware (SE 1.02) wurde entdeckt WIN32.Delf.Trojan.A Hosts file 127.0.0.1 only-virgins.com/127.0.0.1 Trojan Horse, Browser Hijacker Ich habe das Problem von - Win32.delf.trojan.a...
Archiv
Du betrachtest: Win32.delf.trojan.a auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.