Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR\LADDER, W32.Ladder

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2004, 09:04   #1
nahanja
 
TR\LADDER, W32.Ladder - Icon32

TR\LADDER, W32.Ladder



Hallo,
Ich hab mir vor kurzem den og. Trojaner eingefangen und weiß nicht so genau, wie ich ihn wieder loswerden soll. Ich hab zwar den Inhalt vom Ordner mit den temporären Internetfiles gelöscht, aber mein Problem ist geblieben: nach ca. 20 Minuten friert mein PC vollkommen ein oder stürzt gleicht total ab (blue screen) und ich kann ihn dann für mehrere Stunden nicht benutzen. D.h. ich kann ihn zwar anmachen, aber er fährt nicht hoch, der Bildschirm bleibt schwarz. Am nächsten Tag geht er dann zwar wieder an, aber nach 20 Minuten geht das ganze dann wieder von vorne los, was die Beseitigung natürlich ziemlich erschwert.

Was soll ich machen....?

Ich danke schon mal,
nahanja

Alt 13.08.2004, 09:29   #2
MountainKing
 
TR\LADDER, W32.Ladder - Standard

TR\LADDER, W32.Ladder



Wo genau hast du den Trojaner denn mit welchem Virenscanner gefunden? Wenn dein PC nicht hochfährt, wo hört er denn auf? Erst dann, wenn der Windowsstart beginnt, oder siehst du nicht mal die vorherigen BIOS-Informationen? Kannst du in den abgesicherten Modus booten? Die Symptome klingen mir eher nach einem Hardware-Problem als nach den Auswirkungen eines Trojaners, aber dazu müsste man erst mal mehr wissen.

Falls du den PC starten kannst, versuche dies:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

und poste dann ein HJT-Log hier:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
__________________


Alt 13.08.2004, 10:05   #3
nahanja
 
TR\LADDER, W32.Ladder - Standard

TR\LADDER, W32.Ladder



Ich hab AntiVir und der hat mir eine Viruswarnung für TR\LADDER in den Temporary Files gemeldet (genauer gesagt ieloader[1].cab; die hab ich ja später alle gelöscht), ausserdem hatte ich noch nen Dialer drauf (den hat der Scanner gelöscht). Viel weiter kam ich leider nicht, weil der PC dann ja gestreikt hat.
Hochfahren kann ich ihn direkt danach gar nicht, nicht mal das BIOS erscheint, der Bildschirm bleibt einfach schwarz (und - ja, er ist eingeschaltet...). Normalerweise piept und rattert er ja auch und das macht er dann auch nicht mehr, nur das grüne und das rote Licht gehen an, das rote geht nach einer Zeit aus.
Abgesichterten Modus und Escan versuche ich nachher, bin grad auf de Arbeit, aber danke schonmal.
__________________

Geändert von nahanja (13.08.2004 um 10:10 Uhr)

Alt 16.08.2004, 08:02   #4
nahanja
 
TR\LADDER, W32.Ladder - Standard

TR\LADDER, W32.Ladder



Hab mir den Escan runtergeladen und aktualisiert (musst nach 20 Minuten immer wieder rechtzeitig neu starten, damit er mir nicht abschmiert, das tut er nämlich auch im abgesicherten Modus) und laufen lassen. Leider konnte ich ihn nicht zu Ende ausführen, weil er länger als 20 Minuten gedauert hat und der PC nach der entsprechenden Zeit abgestürzt ist. Habe aber schon zu Anfang zwei Virusmeldungen erhalten

C:\Programme\NewDotNet\newdotnet6_30.dll

und

C:\Progra~1\GEMEIN~1\CMEII\CMESys.exe

Kann jemand was damit anfangen? Dahinter stand auch noch so was wie "infected by not-a-virus" oder so.

Alt 16.08.2004, 10:26   #5
MountainKing
 
TR\LADDER, W32.Ladder - Standard

TR\LADDER, W32.Ladder



Die beiden meldungen beziehen sich auf Spyware:

http://filepony.de/download-winpatro...le/cmesys.html
http://www.pestpatrol.com/PestInfo/n..._searchbar.asp

Sind es denn immer exakt 20 Minuten bis er rebootet, egal ob beim ersten Mal oder nachdem du ihn schon eine Weile laufen hattest? Dass dies auch im abgesicherten Modus passiert, ist schon seltsam, aber per Ferndiagnose schwer herauszufinden. Wenn er nicht mal ins BIOS geht, kann das eigentlich IMO nicht viel mit einem "normalen" Virus zu tun haben, sondern deutet schon eher auf ein Hardwareproblem hin, das ja zusätzlich zu den Infektionen bestehen kann. Du könntest die 20 Minuten nutzen, um die Systemordner zu scannen bzw. der Reihe nach vorzugehen. Oder aber du formatierst und installierst Windows gleich neu, dann kannst du sicher sein, dass Viren/Trojaner zunächst mal weg sind (falls du einige Regeln beachtest) und wenn das Problem weiterhin besteht, muss es eine andere Ursache haben.


Alt 16.08.2004, 10:56   #6
nahanja
 
TR\LADDER, W32.Ladder - Standard

TR\LADDER, W32.Ladder



Formatieren wollte ich sowieso (bzw. ein Freund von mir, der ist IT-Fachmann ;-)), aber es nervt halt, wenn der Computer immer nur alle 30 Mal oder so angeht wenn ich ihn anmache, um meine Daten zu sichern.

Aber danke nochmals!

Alt 16.08.2004, 11:33   #7
MountainKing
 
TR\LADDER, W32.Ladder - Standard

TR\LADDER, W32.Ladder



Das klingt aber wie gesagt nicht wie etwas, das du mit Software wegbekommst. Wenn du einen Freund hast, der sich auskennt, kann der sich ja dann mal die Hardware ansehen, da gibts leider zig potentielle Ursachen (Wärme, Speicher oder andere Bauteile defekt, Festplatte kaputt usw.). Ich drück dir die Daumen, dass es das nicht ist und dein PC dann nach einer Neuformatierung wieder rund läuft. Paar Tips dafür:

1.) Neu formatieren und installieren
2.) Ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen, mit dem gesurft wird, NICHT mit dem Administratorkonto ins Netz gehen
3). VOR der ersten Onlineverbindung die XP-Firewall für die Verbindung aktivieren
4.) Ebenfalls VOR dem Onlinegehen unnötige Dienste deaktivieren siehe www.dingens.org
5.) Danach zuerst www.windowsupdate.com besuchen und alle Updates installieren
6.) den IE nur noch für diese Updates verwenden, ansonsten auf einen alternativen Browser wie Opera oder firefox umsteigen
7.) Browser und emailprogramm (auch hier gibt esAlternativen zu Outlook wie Eudora, foxmail) sicher konfigurieren, keine aktiven Inhalte automatisch ausführen lassen (Active-Scripting, Active-X)
8.) Vorsichtig bleiben, nur wirklich als sicher bekannte mailanhänge öffnen, nur aus sicheren Quellen Programme herunterladen, ein Antivirenprogramm schadet auch nichts (Antivir ist kostenlos und brauchbar), sollte aber nicht dazu verführen, sich grenzenlos darauf zu verlassen

Alt 18.08.2004, 15:52   #8
nahanja
 
TR\LADDER, W32.Ladder - Standard

TR\LADDER, W32.Ladder



Danke für die vielen Tips, ich werd mich dran halten, dann kann in dieser Hinsicht ja wohl hoffentlich nichts mehr schiefgehen.
Ansonsten hoff ich auch, dass mit der Hardware alles in Ordnung ist.

Danke nochmals!

Antwort

Themen zu TR\LADDER, W32.Ladder
beseitigung, bildschirm, blue, blue screen, danke, eingefangen, files, friert, fährt nicht hoch, gelöscht, gen, inhalt, interne, ladder, loswerden, mehrere, minute, minuten, natürlich, ordner, problem, screen, stunden, stürzt, temporäre, total, trojaner, trojaner eingefangen



Ähnliche Themen: TR\LADDER, W32.Ladder


  1. Hilfe: Trojaner TR/Dldr.Ladder.D, ieloader.dll, HiJack Log Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  2. Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2005 (2)
  3. TR/Ladder und adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2005 (1)
  4. Smithfraud.C / w32.small.atc / w32.dialer.hz / w32.lowZones.bn / w32.ladder.f
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2005 (0)
  5. mIRC wurm und Troj LADDER.A /Troj RAS.DLDR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (1)
  6. WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (3)
  7. Trojaner Doanload win32.ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2004 (1)
  8. Trojaner Ladder auf PC wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2004 (2)
  9. TR Ladder Hilfe, absolut Unwissende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2004 (7)
  10. TR\Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (3)
  11. Verzweifelt!!! Hilfe!!!TR/Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2004 (28)
  12. TR/Ladder eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2004 (1)
  13. Trojaner TR/Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2004 (9)
  14. Trojan Downloader.Win32.Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2004 (8)

Zum Thema TR\LADDER, W32.Ladder - Hallo, Ich hab mir vor kurzem den og. Trojaner eingefangen und weiß nicht so genau, wie ich ihn wieder loswerden soll. Ich hab zwar den Inhalt vom Ordner mit den - TR\LADDER, W32.Ladder...
Archiv
Du betrachtest: TR\LADDER, W32.Ladder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.