Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problemw mit würmern etc.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2004, 07:53   #1
FSPilot
 
Problemw mit würmern etc. - Standard

Problemw mit würmern etc.



Hallo,
ich habe gestern meine Festplatten formatiert. und daraufhin Windows XP installiert. Soweit so gut.
Dann habe ich alles notwendige fürs Internet aufgespielt.
Nachdem ich dann im Netz war bekam ich eine Meldung vom "Nachrichten dienst" Dort Stand als Überschrift: "Nachricht von ANNE18 an und dann (ich vermute mal) meine IP-Adresse. Drunter kommt den irgendein Sex text. Kurz dannach fiel mir auf, dass meine Upload rate viel zu hoch war. Das DSL Modem hat also mehr daten weggeschickt als es empfangen hat. Ziemlich ungewöhnlich.
Dann hab ich in meinem Systemstart geschaut (msconfig) was ich da so finde. Da stand hinter jeder Anwendung etwas von HKLM Software. Darunter sind dann auch alle anderen Anwendungen wie ICQ Anti vir usw. was sich beim start öffnen soll. Wenn ich die dann beim Start deaktiviere ist alles normal. aber nachrichten vom "Nachrichtendienst" kommmen immer noch.
Was anderes ich hab auch sachen in meiner Autostart liste die ich nicht kenne.
So gibts eine namens fuck.exe wenn die jeweils gestartet ist, ist mein upload wieder riesig hoch.

Nun meine Frage wie kann ich mich gegen solche attacken schützen und den PC frei von jeglichen plagegeistern etc. bekommen?

Freue mich auf schnelle Antwort
Gruß FSPilot

Alt 13.08.2004, 09:57   #2
MountainKing
 
Problemw mit würmern etc. - Standard

Problemw mit würmern etc.



1.) Neu formatieren und installieren
2.) Ein eingeschränltes Benutzerkonto anlegen, mit dem gesurft wird, NICHT mit dem Administratorkonto ins Netz gehen
3). VOR der ersten Onlineverbindung die XP-Firewall für die Verbindung aktivieren
4.) Ebenfalls VOR dem Onlinegehen unnötige Dienste deaktivieren siehe www.dingens.org
5.) Danach zuerst www.windowsupdate.com besuchen und alle Updates installieren
6.) den IE nur noch für diese Updates verwenden, ansonsten auf einen alternativen Browser wie Opera oder firefox umsteigen
7.) Browser und emailprogramm (auch hier gibt esAlternativen zu Outlook wie Eudora, foxmail, The Bat) sicher konfigurieren, keine aktiven Inhalte automatisch ausführen lassen (Active-Scripting, Active-X)
8.) Vorsichtig bleiben, keine wirklich bekannten mailanhänge öffnen, nur aus sicheren Quellen Programme herunterladen, ein Antivirenprogramm schadet auch nichts (Antivir ist kostenlos und brauchbar), sollte aber nicht dazu verführen, sich grenzenlos darauf zu verlassen
__________________


Antwort

Themen zu Problemw mit würmern etc.
anderes, anti, anti vir, anwendung, anwendungen, autostart, dienst, dsl, empfangen, festplatte, festplatten, frage, icq, internet, meinem, meldung, modem, plagegeister, systemstart, upload, windows, windows xp, würmer, würmern, zu hoch, öffnen



Ähnliche Themen: Problemw mit würmern etc.


  1. Warnung vor den Würmern oder trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (2)
  2. alles voller viren, von würmern bis trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (14)
  3. Sammelsurium an Würmern, Trojanern...Formatieren?
    Mülltonne - 13.11.2008 (0)
  4. PC von Trojanern und Würmern befallen...HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (4)
  5. positive Effekte von Viren, Würmern, Trojanern und Co.
    Diskussionsforum - 21.03.2008 (5)
  6. Rundum-Schutz vor Trojanern, Würmern, Viren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2006 (2)
  7. Rechner langsam und mit Viren/Würmern
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (2)
  8. Probs mit Viren,Würmern etc--> HiJackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2006 (1)
  9. Probleme mit wiederkehrenden Würmern?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2006 (5)
  10. Erkennen und Entfernen von Trojanern / Würmern /Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2005 (6)
  11. Probleme mit Würmern -->HiJackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2005 (7)
  12. mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (3)
  13. Hilfe ich werd überfallen von würmern
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2005 (1)
  14. Hilfe, Mein Pc ist voll mit Würmern!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2005 (3)
  15. Hilfe bei würmern und trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (1)
  16. alles mögliche an sdbots und würmern usw..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (2)
  17. Tool zum entfernen von Würmern ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.03.2004 (2)

Zum Thema Problemw mit würmern etc. - Hallo, ich habe gestern meine Festplatten formatiert. und daraufhin Windows XP installiert. Soweit so gut. Dann habe ich alles notwendige fürs Internet aufgespielt. Nachdem ich dann im Netz war bekam - Problemw mit würmern etc....
Archiv
Du betrachtest: Problemw mit würmern etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.