Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Batch problem (for)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.01.2009, 14:55   #1
Tayk
 

Batch problem (for) - Standard

Problem: Batch problem (for)



Hi leute

Ich arbeite an einer batch die Internetseiten sperren kann, das ausführen von programmen verbieten kann etc. So! Mein problem ist beim ausführen verhindern!

Das ist wenn man es per hand macht nicht schwer man muss einfach in der registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CurrentVersion\Policies\Explorer\DisallowRun) den SZ 1 mit dem wert der .exe füllen zb.
1 = cmd.exe schon kann cmd nicht mehr ausgeführt werden! Man kann aber noch weitere sperren mit 2 + wert 3 + wert usw. Nun ist das prob der der meine batch ausführt bestimmt die exe immer wieder neu das heißt ich muss es hin bekommen das erst 1 erstellt wird dann 2 und vor jedem erstellen muss mit set /p der wert der variable die in der batch den wert des Strings bildet also zb. cmd.exe

Ich dachte bei der lösung an eine for schleife ist das umsetzbar?

Hier mal der vorhandene Quellcode
Zitat:
:3
echo Geben sie die datei an, immer nur eine der schritt kann beliebig oft wiederhohlt werden (bitte mit dateiendung also zb. test.exe oder test.com oder test.bat etc.)
set /p site=Hier eingeben:
for %%i in (1 1 100) do ????????????????
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\RestrictRun" /v "%%i" /d %site% /f
set /p va2=Moechten sie noch eine seite sperren, (J)a, (N)ein:
if %va2% == n goto 4
if %va2% == N goto 4
goto 3
:4
Die ??????????????? symbolisieren die stelle an der ich nicht weiter komme!
__________________
Eine weile AFK

Geändert von Tayk (04.01.2009 um 15:04 Uhr)

Alt 04.01.2009, 17:44   #2
MightyMarc
 
Batch problem (for) - Standard

Batch problem (for) Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Tayk Beitrag anzeigen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CurrentVersion\Policies\Explorer\DisallowRun
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Du bestimmst die letzte Nummer, addierst 1 dazu und schon hast Du die nächste zu vergebende Nummer (ungetestet):
Code:
ATTFilter
for /f %%i in ('reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\RestrictRun') do set /a lastnum=%%i
set /a nextnum=%lastnum%+1
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\RestrictRun" /v %nextnum% /d %site% /f
         
Oder bin ich dran vorbei?

Edit: für den Fall dass noch kein Wert existiert muss Du dann noch etwas basteln
__________________


Geändert von MightyMarc (04.01.2009 um 17:54 Uhr)

Alt 04.01.2009, 19:57   #3
Tayk
 

Batch problem (for) - Standard

Batch problem (for) Details



Nach weiteren stunden googlen hab ich es hin bekommen

Hier meine lösung
Zitat:
Set Z=0
:RE
if %Z% == 1 echo Moechten sie noch eine anwendung sperren
if %Z% == 1 set /p va1=(J)a, (N)ein:
if %va1% == N goto 4
if %va1% == n goto 4
Set /P Site=Hier eingeben:
Set /A Z=%Z%+1
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\DisallowRun" /v "%Z%" /t Reg_SZ /d %site% /f
goto RE
:4
So jetzt hab ich trotzdem en prob Mit der abfrage ob man noch eine seite sperren möchte die abfrage kommt nur einmal! kann ich die %Z% variable so abfragen das gefragt wird ob es größer oder gleich ist? ich hab schon mit >= herumprobiert aber da schliest sich das cmd fenster

Edit: Ok... bin darauf gekommen ich idiot ^^ if not %Z% == 0 oder if /I %Z% GEQ 1
__________________
__________________

Geändert von Tayk (04.01.2009 um 20:09 Uhr)

Alt 04.01.2009, 21:28   #4
Tayk
 

Batch problem (for) - Standard

Lösung: Batch problem (for)



Ok leider ist das Editieren nicht mehr möglich deswegen der doppeltpost!

Ich möchte noch eine datei erstellen die meine batch von vorhin als administrator ausführt

Zitat:
@echo off
runas /user:%Computername%\Administrator meine.bat
So das würde meine batch als User Administrator ausführen ich möchte es aber das es auf jedem pc als irgendein admin ausgeführt wird! Da es eine kindersicherung werden soll muss es auch auf eingeschränkten konten funktionieren und deswegen brauche ich das!
__________________
Eine weile AFK

Alt 05.01.2009, 01:27   #5
MightyMarc
 
Batch problem (for) - Standard

Wie Batch problem (for)



Ist in Deinem Posting eine Frage versteckt oder kommunizierst Du mit Dir selbst?


Alt 05.01.2009, 10:02   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Batch problem (for) - Standard

Wo Batch problem (for) Lösung!



Den letzten Wunsch kannst Du vergessen. Es muss natürlich das Administratorpasswort eingegeben werden, das Du aber den Kindern nicht mitteilst, sonst kannst Du das mit der Kindersicherung auch gleich sein lassen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die sich selber den Zugriff auf Programme verbieten werden. Das muss schon ein Administrator einrichten bzw. wen Du das sonst einrichten lässt, muss Administrator sein bzw. sein können.

Alt 05.01.2009, 14:05   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Batch problem (for) - Standard

Batch problem (for)



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Den letzten Wunsch kannst Du vergessen. Es muss natürlich das Administratorpasswort eingegeben werden, das Du aber den Kindern nicht mitteilst, sonst kannst Du das mit der Kindersicherung auch gleich sein lassen.
ließe sich umgehen mit runaspc (oder so - müsste nachsehen)
Aber der Rest deines EInwurfs bleibt, also recht obsolet das ganze.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.01.2009, 14:54   #8
MightyMarc
 
Batch problem (for) - Standard

Batch problem (for)



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
ließe sich umgehen mit runaspc
Alternativ psexec (wenn ich jetzt wirklich verstanden habe sollte worum es geht), aber ausserhalb einer Domain macht das wohl kaum Sinn (und darum geht es wohl, oder?).

Alt 05.01.2009, 17:13   #9
Tayk
 

Batch problem (for) - Standard

Batch problem (for)



Ich hab das gestern mit runas geschafft
Der admin führt die Install.bat aus
Zitat:
@echo off
net user kiddysave "12345678" /add
net localgroup administrators %userdomain%\kiddysave /add
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList" /v "kiddysave" /t REG_DWORD /d 0 /f
if not errorlevel 1 echo Vorgang erfolgreich abgeschlossen sie können nun die start.bat auf jedem eingeschränkten konto ausführen um damit den Sicherungsvorgang zu starten. (die start.bat muss mit der sicherungsapp.bat am selben ort liegen)
pause
und das ist die start.bat

Zitat:
@echo off
echo Tippe 12345678 ein um die datei zu starten (die eingaben sind nicht sichtbar)
runas /env /user:%Computername%\kiddysave sicherungsapp.bat
pause
Jetzt hab ich nur ein prob Und zwar werden die anwendungen für den kiddysave account gesperrt und nicht für den der es ausführt ich hab mir gedacht das /env das ändert aber so ist es leider nicht! Habt ihr ratschläge? Das kann ich zwar lösen indem ich es für alle verbiete aber dann kann ich mir runas usw. ersparen, außerdem will ich es nur für einen
__________________
Eine weile AFK

Antwort

Themen zu Batch problem (for)
.com, ?????, batch, cmd.exe, datei, einfach, erstellt, explorer, immer wieder, internetseite, leute, lösung, microsoft, neu, nicht mehr, problem, programme, registry, schwer, seite, seiten, software, sperre, sperren, verhindern, version, windows



Ähnliche Themen: Batch problem (for)


  1. Killscript mit batch?
    Alles rund um Windows - 05.08.2016 (15)
  2. Batch zu DLL konvertieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2016 (26)
  3. Batch Datei kontrollieren
    Alles rund um Windows - 23.01.2011 (2)
  4. Batch Datei auf XP
    Alles rund um Windows - 19.05.2010 (22)
  5. Prozessabfrage via Batch?
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (5)
  6. Lan-Ordner via Batch öffnen?!
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (1)
  7. Batch: Problem (Zeichentausch)
    Alles rund um Windows - 07.01.2009 (3)
  8. (Batch) Errorlevel auf 0 setzen
    Alles rund um Windows - 13.12.2008 (4)
  9. Netzlaufwerk via Batch einbinden
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (1)
  10. Mal wieder Batch :D
    Alles rund um Windows - 08.10.2008 (2)
  11. PC per batch herunterfahren?
    Alles rund um Windows - 07.09.2008 (23)
  12. escan-batch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2008 (9)
  13. Batch? Freiwillige vor
    Alles rund um Windows - 11.01.2008 (24)

Zum Thema Batch problem (for) - Hi leute Ich arbeite an einer batch die Internetseiten sperren kann, das ausführen von programmen verbieten kann etc. So! Mein problem ist beim ausführen verhindern! Das ist wenn man es - Batch problem (for)...
Archiv
Du betrachtest: Batch problem (for) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.