Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenmeldun bei Mozilla!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2004, 15:48   #1
Andy66
 
Virenmeldun bei Mozilla! - Standard

Virenmeldun bei Mozilla!



Habe heute eine Meldung von meinen Virenscanner bekommen das lautet:Virus Exploid.HTML.Mht wurde gefunden und das noch im Cache vom Mozilla.Habe die Datei in Quarantene versetzt.Ist das ein Schädling oder nicht.Habe doch alle Updates von MS drauf und alle Dienste mit einem Tool abgeschaltet.Bitte um Eure Meinung dazu.
mfg
andy66

Alt 08.08.2004, 16:19   #2
MountainKing
 
Virenmeldun bei Mozilla! - Standard

Virenmeldun bei Mozilla!



Wenn dein System aktuell ist, dürfte nichts weiter passiert sein, da dieses Virus an einer IE-Schwachstelle ansetzt (die aber bereits gefixed wurde). Du hast dieses Script zwar während des Surfens heruntergeladen, aber es kann nicht ausgeführt werden, da du nicht den IE benutzt hast bzw. das Sicherheitsloch bei dir sowieso geschlossen ist. Einfach den Browser-Cache leeren und dann müsste das Problem erledigt sein. Wenn du bei Mozilla noch Javascript abschaltest und das solltest du (für definitiv sichere Seiten kannst du es ja kurzfristig wieder einschalten, wenn du es unbedingt dafür brauchst) kannst du auch den Download umgehen.
__________________


Alt 08.08.2004, 22:34   #3
Andy66
 
Virenmeldun bei Mozilla! - Standard

Virenmeldun bei Mozilla!



Danke für dein Tipp!Werde es abschalten und mal den Cach leeren.Habe meinen Rechner mal mit meinem Virenscanner gescannt(GData)hat nichts gefunden habe noch eins geschenkt bekommen heisst glaub ich Antispion oder so werds mal Mogen aufspielen und mal meinem Rechner scannen.Hab jetzt noch ein anderes Problem gerade am laufen dass Installationen Von meinen Laufwerken nicht mehr funktionieren bricht immer nach 20,40 oder auch nach 90 Prozent ab nichts rührt sich da mehr weder Taskmanager noch die beenden Taste beendet den Prozess.0 bis 2% Przessorauslastung zeigt mir der Taskm. an .Etwa doch ein Schädling???
mfg
andy66
__________________

Alt 08.08.2004, 22:46   #4
MountainKing
 
Virenmeldun bei Mozilla! - Standard

Virenmeldun bei Mozilla!



Hm, das ist nicht so einfach zu beantworten. Wie viele verschiedene Programme hast du denn getestet bzw. zu installieren versucht? Mach eventuell mal ein hijackthis-log und poste es

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Kann aber auch nur an Problemen mit dem Kopierschutz liegen oder an der Hitze usw.

Alt 08.08.2004, 23:01   #5
Andy66
 
Virenmeldun bei Mozilla! - Standard

Virenmeldun bei Mozilla!



Werds mal runterladen und mal ausführen.Hab noch ein Image erstellt vieleicht setz ich meinen Rechner wieder zurück und seh mal obs da besser läuft mit den Installationen.Vieleicht liegt es auch am NForce 2 Treiber.Auch mal deinstallieren und neu aufspielen
mfg
andy66


Alt 08.08.2004, 23:12   #6
MountainKing
 
Virenmeldun bei Mozilla! - Standard

Virenmeldun bei Mozilla!



Hast du denn mehrere verschiedene Programme zu installieren versucht und keins davon ging? Oder am besten eins genommen, dass du schon einmal installiert hattest?

Alt 09.08.2004, 13:54   #7
Andy66
 
Virenmeldun bei Mozilla! - Standard

Virenmeldun bei Mozilla!



Habe Software Programme versucht zu installieren bei einigen hat es gleich funktioniert bei anderen erst beim 4. oder 5.Versuch:habe dann das rogramm über den Externen Brenner installiert.Auch bei einigen Spielen gibts das selbe Problem.Habe das Sicherheitssoftware vonGData drauf und in den Tem-Ordner sind immer Dateien drinnen wo ich nicht weiss ob die vieleicht vo der Software ist so sehen die aus-tmp00000c79,tmp00003d1a,tmp00003e95
Hat einer ne Ahnung ob da bei GData so sein muss wenn nicht am besten nochmals neu Aufspielen(BS).Eure Meinung ist jetzt gefragt.
mfg
andy66

Antwort

Themen zu Virenmeldun bei Mozilla!
cache, confused, datei, dienste, gefunde, heute, meinung, meldung, mozilla, quara, scan, scanner, schädling, tool, updates, virenscan, virenscanner, virus



Ähnliche Themen: Virenmeldun bei Mozilla!


  1. search.b1.org Mozilla
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (9)
  2. Mozilla etc DOPPELT
    Mülltonne - 03.06.2011 (0)
  3. Mozilla Firefox
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (0)
  4. Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (0)
  5. mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (3)
  6. Mozilla 1.7.10
    Alles rund um Windows - 21.07.2005 (0)
  7. Mozilla 1.7.7
    Alles rund um Windows - 16.04.2005 (0)
  8. Lesezeichen und Mozilla
    Alles rund um Windows - 15.07.2004 (5)
  9. Mozilla
    Alles rund um Windows - 11.03.2004 (2)
  10. Mozilla Firebird 0.7
    Alles rund um Windows - 20.10.2003 (11)
  11. Mozilla Mail (1.4)
    Alles rund um Windows - 15.09.2003 (3)
  12. Mozilla 1.4 ist Stable
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2003 (3)
  13. Probleme mit Mozilla 1.4
    Alles rund um Windows - 08.07.2003 (5)
  14. Frage zu Mozilla
    Alles rund um Windows - 03.05.2003 (19)
  15. € und Mozilla 1.2.1
    Alles rund um Windows - 28.02.2003 (4)
  16. Mozilla Mail
    Alles rund um Windows - 16.02.2003 (3)
  17. nix da: mozilla.kairo
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2003 (14)

Zum Thema Virenmeldun bei Mozilla! - Habe heute eine Meldung von meinen Virenscanner bekommen das lautet:Virus Exploid.HTML.Mht wurde gefunden und das noch im Cache vom Mozilla.Habe die Datei in Quarantene versetzt.Ist das ein Schädling oder nicht.Habe - Virenmeldun bei Mozilla!...
Archiv
Du betrachtest: Virenmeldun bei Mozilla! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.