Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Was ist Linux ?!

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 24.12.2008, 00:23   #1
Cruncher
 
Was ist Linux ?! - Icon17

Was ist Linux ?!



Guten Abend,

ich weiß nich, ob die Frage schon so abgenudelt ist, hab aber nichts richtiges gefunden, darum meine Frage:

In vielen Stellenanzeigen bezüglich Informatik, etc. wird geschrieben, dass Linux-Kenntnisse vorausgesetzt werden. Nun ist meine Frage, was ist Linux?!

Laut meinen Kenntnissen ist es eine Struktur, die es erlaubt zwischen Hardware und Software zu sprechen..also sowas wie das BIOS. Und dann gibt es eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, eine Oberflächenstruktur dafür anzuelgen (wie damals Bill Gates) und man nannte das Kind GNU/Linux. Und da bin ich mir nich so ganz sicher..und was in folge dessen ist dann Suse?!

Das ist mir alles ein wenig zu viel des guten..und ich komm durcheinander..

Würd es gern sehen, wenn mir einer da raushelfen könnte und wär sehr dankbar,

grüße


*edit*

jetzt ist ganz aus: was is denn nu schon wieder ubuntu !?!?!
__________________
Kontrolle über sich selbst ist eine pure Illusion, denn niemand kennt seine Zukunft, kann sie weder bestimmen noch verändern

Alt 24.12.2008, 01:49   #2
Aggro Berlin
 
Was ist Linux ?! - Standard

Was ist Linux ?!



Guck mal hier gibts eine ganz abgenudelte Seite
Google ist dein Freund -

oder auch ein Tipp wäre Wikipedia...
__________________

__________________

Alt 24.12.2008, 06:26   #3
Cruncher
 
Was ist Linux ?! - Standard

Was ist Linux ?!



Ich habe mich eig an das Board gewendet, da ich, wie geschreiben, aus dem aus Google nich schlau bin, bzw. werde. Aber anscheinend bin ich dann doch zu dumm..

Aber auf Faulheit der andern muss ich mich wieder anderweitig schlau machen.

Schönen guten Weihnachtstag noch!!
__________________
__________________

Alt 24.12.2008, 10:19   #4
MightyMarc
 
Was ist Linux ?! - Standard

Was ist Linux ?!



Linux ist ein Betriebssystem wie Windows und Mac OS. Ubuntu, SuSe etc sind sogenannte Distributionen, d.h. unterschiedliche Installationspakete, die sich manchmal nur geringfügig manchmal aber gewaltig voneinander unterscheiden.

Am besten liest Du vllt mal den Wikipediaartikel dazu. Was Du dann nicht verstehst, kannst Du hier ja nochmal etwas konkreter nachfragen.

Alt 24.12.2008, 14:24   #5
Aggro Berlin
 
Was ist Linux ?! - Standard

Was ist Linux ?!



Zitat:
Zitat von Cruncher Beitrag anzeigen
Ich habe mich eig an das Board gewendet, da ich, wie geschreiben, aus dem aus Google nich schlau bin, bzw. werde. Aber anscheinend bin ich dann doch zu dumm..
Ich kann leider nicht nachvollziehen, weshalb du bei google nichts gefunden hast, einer der ersten Links führt zu dem Wikipedia-Artikel bei dem man eigentlich alles brauchbare findet. Linux ? Wikipedia

Dann auch unter den ersten Artikeln kommt die Homepage von Linux, bei der auch ganz genau erklärt wird, was Linux ist (ein Betriebssystem).Linux.de - Linux

__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Antwort

Themen zu Was ist Linux ?!
abend, anzeige, anzeigen, bezüglich, dankbar, erlaubt, firma, folge, frage, gates, gefunde, guten, hardware, linux, nichts, oberfläche, richtiges, software, stelle, suse, ubuntu, wenig, zwischen



Ähnliche Themen: Was ist Linux ?!


  1. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  2. Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.08.2009 (61)
  3. Win Xp und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.11.2007 (10)
  4. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  5. linux installieren?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.06.2007 (3)
  6. Linux für Anfänger??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.06.2007 (11)
  7. welches Linux???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.06.2007 (5)
  8. Linux + XP
    Alles rund um Windows - 04.12.2005 (3)
  9. Linux entfernen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.09.2004 (3)
  10. Win sicherer als Linux...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2004 (8)
  11. Go-Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.03.2004 (1)
  12. AVM DSL und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2003 (4)
  13. Linux? Was ist gut daran?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2003 (14)
  14. Linux IDE Controller ??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.01.2003 (1)
  15. Linux-Newbie
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.11.2002 (7)
  16. linux und icq
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2002 (6)

Zum Thema Was ist Linux ?! - Guten Abend, ich weiß nich, ob die Frage schon so abgenudelt ist, hab aber nichts richtiges gefunden, darum meine Frage: In vielen Stellenanzeigen bezüglich Informatik, etc. wird geschrieben, dass Linux-Kenntnisse - Was ist Linux ?!...
Archiv
Du betrachtest: Was ist Linux ?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.