Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: W32/Virut.b eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.12.2008, 19:34   #1
mr.ratlos
 
W32/Virut.b eingefangen - Standard

W32/Virut.b eingefangen



Hallo alle zusammen,

vor ca. 3 Tagen habe ich mir den o.g. Virus eingefangen und werde ihn einfach nicht mehr los...Meinen Recherchen nach soll dieser Virus in Windeseile alle .exe dateien befallen und zu einer der übelsten Sorte seiner Gattung gehören ?!

Nachdem ich meine Festplatte formatiert hatte ( langsame Formation ) dachte ich der Spuk wäre vorbei aber Pustekuchen... Nach der Anmeldung tauchte gleich die erste Fehlermeldung auf: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.Diese Meldung tritt immer noch in unregelmässigen Zeitabständen auf.

Die Service Packs von Windows kann ich auch nicht mehr installieren, nach der Dekomprimierung beendet sich das Programm von alleine ohne die Installation zu beginnen.Habe leider keine Backup Cd´s von den Service Packs deswegen muss ich sie jedes mal downloaden.Das Gleiche Spiel gilt für AntiVir & Co.

Eine neue Festplatte brachte auch nicht den gewünschten Erfolg, nach Einbau und Aufsetzen von WinXP erschien wieder mal die Meldung: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...

Ich bin mit meinem Latein hier allerdings schon am Ende und würde mich über eure Hilfe/Vorschläge wahnsinnig freuen.Irgendwie muss man den Virus doch endgültig loswerden können.

Mein System:
Win XP Home Edition
Intel Pentium 4 CPU 1,5 GHz
1,00 GB RAM

Hijackthis sagt folgendes :

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:53:34, on 12.12.2008
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\explorer.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.exe
C:\WINDOWS\System32\explorer.exe
C:\WINDOWS\System32\iexplore.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\dwwin.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe "C:\WINDOWS\Fonts\wmsncs.exe"
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Explorer] C:\WINDOWS\System32\explorer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Internet Explorer] C:\WINDOWS\System32\iexplore.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvidMediaCenter] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\wmsncs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Spool Driver Service] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\wmsncs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Wmsncs Service] C:\WINDOWS\Fonts\wmsncs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Wins Service] C:\WINDOWS\System32\wins\wmsncs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Network Firewall] C:\WINDOWS\System32\firewall.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Wmsncs Service] C:\WINDOWS\Fonts\wmsncs.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Wins Service] C:\WINDOWS\System32\wins\wmsncs.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: wmsncs.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O23 - Service: Local Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\wuaucpl.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

--
End of file - 2966 bytes

Ich hoffe das ich soweit alle relevanten Daten gepostet habe, falls nicht füge ich es nachtragend mit ein.

Vielen Dank schonmal für eure Zeit und eure Hilfe

mr.ratlos

Alt 12.12.2008, 20:57   #2
dingo08
Gesperrt
 
W32/Virut.b eingefangen - Daumen hoch

W32/Virut.b eingefangen



du bist ihn nett losgeworden weil er deine festplatte infitzirt hat
also instaliere auch in deiner anderen festplatte WinXP oder vista oder mac LInuX was weis ICh Aber der wvirus startet wenn der pc startet das mUSst du wissen
LEider kan ich dir nett viel helfen auser ich gebe dir kaspersky internet security 2008 LIcenZ 1jahr aber wenn des was helft weis ich auch nett sag
MaL IST DEIN PC ALT OR NEW wenn ALt und du hast KopIEeeE
DAnn schütz dich die kopie nett hatte auch maL ALSo lieber freundD
formatiere wenns nett geht Dann sag mir das du kaspersky braucsht
__________________


Alt 12.12.2008, 23:57   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
W32/Virut.b eingefangen - Standard

W32/Virut.b eingefangen



Hi,

wenn Du das neu installierte System mit dem Internet verbindest um dann die Servicepacks runterzuladen, springen dir die Würmer schneller auf das System, als Du auch nur die Startseite bei Microsoft öffnen kannst. Das funktioniert so, dass der Exploit der den ungepatchten Fehler ausnutzt, erstmal einen Download des eigentlichen Wurms von einem bereits infizierten System startet, der dann gestartet wird. Wenn das System, von dem geladen wird, eine Infektion von Virut hat, bringt der Wurm den Virut huckepack mit. Deshalb ist auf so verwurmten Systemen auch öfter Virut (oder andere EXE-infizierende Viren). Bei einem System, auf dem so gegen 10 dieser Würmer laufen (nicht genau gezählt, aber in der Dimension bewegt es sich mindestens bei dir), ist es recht wahrscheinlich, dass einer dann eben noch den Virus mitgebracht hat.

Lösung: Alles formatieren. Die Servicepacks müssen auf einem sicheren System geladen werden, wenn Du das nicht bei Bekannten machen kannst, müsstest Du eben ins Internet-Cafe gehen. Ohne dass sie bereits installiert sind, darf der Computer auch nicht dne Bruchteil einer Sekunde mit einem Netz verbunden werden.

Gruß, Karl
__________________

Alt 13.12.2008, 03:11   #4
mr.ratlos
 
W32/Virut.b eingefangen - Standard

W32/Virut.b eingefangen



Ein hoch auf KarlKarl !!

hab die Platte formatiert und mir von nem Bekannten die Servicepacks geholt+ installiert bevor ich wieder ins Inet bin und siehe da... Problem gelöst

Hast du wirklich Super erläutert vielen vielen Dank!!

Antwort

Themen zu W32/Virut.b eingefangen
antivir, cpu, dll, fehlermeldung, festplatte, firefox, firewall, hkus\s-1-5-18, home, installation, internet, internet explorer, loswerden, microsoft, mozilla, neue festplatte, nvidia, problem, programm, programme, rundll, software, system, virus, virus eingefangen, windows, windows xp, wmsncs.exe




Ähnliche Themen: W32/Virut.b eingefangen


  1. Combofix meldet Virut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (7)
  2. Probleme mit W32/Virut.AX(Win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2010 (34)
  3. W32/Virut.Gen schon entfernt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (1)
  4. WIN32.Virut.gen Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2009 (3)
  5. w32.virut.cf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2009 (16)
  6. W32.Virut.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2009 (3)
  7. Virus.Win32.Virut.ce bzw Win32/Virut.gen!O
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2009 (0)
  8. Virus.Win32.Virut.q!IK
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2009 (17)
  9. W32/Virut.Gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (9)
  10. Jeefo und Virut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (1)
  11. Virut - Wie finden und wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2008 (6)
  12. Spy Agent.PY Virut.E Allaple.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2008 (4)
  13. w32.Virut.A Hilfe !!!!!!!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2007 (11)
  14. Popup und W.32/Virut.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2007 (8)
  15. Win32/Virut.4960
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (8)
  16. W32/Virut.b
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (19)

Zum Thema W32/Virut.b eingefangen - Hallo alle zusammen, vor ca. 3 Tagen habe ich mir den o.g. Virus eingefangen und werde ihn einfach nicht mehr los...Meinen Recherchen nach soll dieser Virus in Windeseile alle .exe - W32/Virut.b eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: W32/Virut.b eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.