Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Endlich DSL - und ein Megaproblem :(

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.07.2004, 16:11   #1
Legolas1971
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Ich habe seit heute einen DSL Internetzugang, nachdem ich jahrelang nur mit Modem unterwegs war. Allerdings habe ich nun ein mächtiges Problem, das ich vorher nicht hatte : Nach 20-30 Minuten online fliege ich aus dem WWW. Kommentarlos, ohne Fehlermeldung. Es passiert immer in diesem Zeitfenster, nie jedoch in exakt gleichem Zeitabstand. Ich kann mich zwar immer sofort neu anmelden, aber das ist trotzdem extrem nervend.
Könnte sich dafür irgendein Virus verantwortlich zeigen? Irgendwas, das bei analogem Zugang nicht aktiv ist?
Alle Kabel sind mehrfach überprüft - gegen ein loses Kabel spricht meines Erachtens aber auch der vergleichsweise regelmässige "Flug-Rhythmus" und das ich immer sofort neu ins WWW komme.
Hat jemand evtl. eine Idee?

Alt 28.07.2004, 17:32   #2
Legolas1971
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Ich bin jetzt drei mal in Folge exakt nach 20 Minuten aus dem Internet gekickt worden. Ich war mir zwar recht sicher, dass es zuvor nicht immer ganz genau die gleiche Zeitspanne war, aber drei Mal hintereinander wurde meine Internetverbindung jetzt nach 20 Minuten - auf die Sekunde genau - gekippt.
Dabei lässt sich jedesmal folgendes beobachten :
Nachdem ich mich mit dem Internet verbunden habe, ist zunächst einige Minuten alles norma. Nach einigen Minuten kommen cirka 60 Sekunden "Leerlauf" - etwa eine Minute, in der keinerlei Datenübertragung statfindet. Anschliessend 5 Minuten normaler Internetbetrieb möglich, mit ansprechenden Downloadraten. Nach etwa 5 Minuten wieder eine Minute Leerlauf. Das wiederholt sich ein weiteres Mal, ehe ich nach exakt 20 Minuten online aus dem Internet gekickt werde. Ich kann mich problemlos sofort wieder anmelden.
Aufgrund der regelmässigen zeitlichen Abfolge glaube ich einfach nicht an Zufall, oder an lose Kabel oder vergleichbares. Was für ein Prozess könnte denn dafür verantwortlich sein
Ich hatte während des letzten Onlineturns einmal die Uhr zurückgestellt - nicht dass ich ernsthaft dachte, es würde was bewirken, aber ich wollte es mal ausprobieren. Es bewirkte auch nichts. Nach genau 20 Minuten war Schluss.
__________________


Alt 28.07.2004, 18:43   #3
Renate
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Icon26

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Hallo Legolas,

dieses Problem hatte ich auch vor längerer Zeit. So genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber durch eine Änderung der Einstellungen wurde das Problem behoben.

Schaue doch bitte mal im Internet Explorer nach und zwar:

EXTRAS / Internetoptionen / Verbindungen / dort bei DFÜ- und VPN-Einstellungen die DSL-Verbindung markieren, dann auf der gleichen Seite einstellen:

Keine Verbindung wählen = aktivieren

Direkt rechts davon ist ein Feld "Einstellungen" und dort
ist dann nichts angehakt.
Unten auf das Feld "erweitert" klicken und dort darf auch nichts angehakt sein. OK, OK, OK.

Probiere es bitte mal aus und sage Bescheid.

Viele Grüße
Renate
__________________

Alt 28.07.2004, 19:16   #4
Legolas1971
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Erst mal vielen Dank

"Keine Verbindung wählen" habe ich jetzt aktiviert, vorher war ein anderer Menupunkt aktiv.

Nur den letzten angesprochenen Punkt "erweitert" finde ich nicht. Den Registerreiter "erweitert" meinst du wohl nicht - da sind ja viele Punkte aktiviert...

Was auch seltsam ist - nachdem ich 5 mal auf die Sekunde nach 20 Minuten geflogen bin, hatte ich überlegt, was ich heute Mittag, als ich unregelmässig flog, gemacht hatte. Ich hatte was runtergeladen. Das mache ich jetzt nebenbei auch - und bin seit 45 Minuten online.

Mal sehen was passiert, wenn ich aufhöre, was runterzuladen

Alt 28.07.2004, 19:25   #5
Legolas1971
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Zitat:
Zitat von Legolas1971

Mal sehen was passiert, wenn ich aufhöre, was runterzuladen
Etwa 5 Minuten nach Ende des Downloads war ich geflogen

MIt der veränderten Einstellung "keine verbindung wählen"


Alt 28.07.2004, 19:39   #6
Renate
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Zitat:
Zitat von Renate
Keine Verbindung wählen = aktivieren

Direkt rechts davon ist ein Feld "Einstellungen" und dort
ist dann nichts angehakt.
Unten auf das Feld "erweitert" klicken und dort darf auch nichts angehakt sein. OK, OK, OK.
Hallo Legolas,

bitte schaue nochmals nach: Direkt neben "Keine Verbindung wählen" findest du 3 Sachen:
Hinzufügen
Entfernen
Einstellungen = hier klicken und die ganze neue Seite hat nix aktiviert.

Dann ganz unten auf der Seite findest du:
DFÜ-Einstellungen
Eigenschaften
Erweitert = hier klicken und diese Seite hat auch nix aktiviert.

Bitte schaue nochmals nach.

Viele Grüße
Renate

Alt 28.07.2004, 19:44   #7
Renate
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Nachtrag:
Bezüglich weiterer Konfigurationen schaue dir bitte diese Seite an:
http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php
Viele Grüße
Renate

Alt 28.07.2004, 20:06   #8
Legolas1971
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Zitat:
Zitat von Renate
Hallo Legolas,

bitte schaue nochmals nach: Direkt neben "Keine Verbindung wählen" findest du 3 Sachen:
Hinzufügen
Entfernen
Einstellungen = hier klicken und die ganze neue Seite hat nix aktiviert.

Dann ganz unten auf der Seite findest du:
DFÜ-Einstellungen
Eigenschaften
Erweitert = hier klicken und diese Seite hat auch nix aktiviert.

Bitte schaue nochmals nach.

Viele Grüße
Renate
Wenn ich bei DFÜ-Einstellungen auf "Eigenschaften" klicke, bekomme ich nur ein Bild meines Providers, mit der Frage, ob ich die Verbindung beenden möchte.

Komisch : Ich habe "Keine Verbindung wählen" aktiviert und übernommen. Ich habe den Rechner neu gestartet, der Punkt war immer noch aktiviert. Ich habe die Internetverbindung hergestellt, und dann war "nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" aktiv. Ich bin übrigens nicht bei der Telekom, habe aber die im Artikel angesprochene Netzwerkkarte. Grummel, ist das alles kompliziert....

Alt 28.07.2004, 20:17   #9
Renate
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Zitat:
Zitat von Legolas1971
Wenn ich bei DFÜ-Einstellungen auf "Eigenschaften" klicke, bekomme ich nur ein Bild meines Providers, mit der Frage, ob ich die Verbindung beenden möchte.
Grummel, ist das alles kompliziert....
In der Tat... bis alles richtig eingestellt ist, puuh.

Falsch verstanden... nicht auf "Eigenschaften" klicken sondern darunter auf "Erweitert"!

Viele Grüße
Renate

Alt 28.07.2004, 20:30   #10
Legolas1971
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Zitat:
Zitat von Renate
In der Tat... bis alles richtig eingestellt ist, puuh.

Falsch verstanden... nicht auf "Eigenschaften" klicken sondern darunter auf "Erweitert"!

Viele Grüße
Renate
Es tut mir leid, aber da ist weit und breit nirgens ein Menupunkt "erweitert"

Alt 28.07.2004, 20:32   #11
Sven
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Gehst du über eine Software (T- Online, AOL) ins Netz? Oder direkt? Welches System? Ich spreche jetzt mal für WinMe (ja ja, ganz schön antiquiert ) und ne normale Verbindung ohne Software. Also: Start --> Einstellungen --> DFÜ- Netzwerk --> Rechtsklick auf das gewünschte --> Eigenschaften --> Reiter "Wählen" --> "Trennen nach Leerlauf aktivieren" und "Trennen wenn die Verbindung nicht benötigt wird" sollten ohne Häckchen sein.
Vielleicht hilfts.
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 28.07.2004, 20:43   #12
Legolas1971
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Zitat:
Zitat von Sven
Gehst du über eine Software (T- Online, AOL) ins Netz? Oder direkt? Welches System? Ich spreche jetzt mal für WinMe (ja ja, ganz schön antiquiert ) und ne normale Verbindung ohne Software. Also: Start --> Einstellungen --> DFÜ- Netzwerk --> Rechtsklick auf das gewünschte --> Eigenschaften --> Reiter "Wählen" --> "Trennen nach Leerlauf aktivieren" und "Trennen wenn die Verbindung nicht benötigt wird" sollten ohne Häckchen sein.
Vielleicht hilfts.
Also - ich habe WinME, ja.
Ich nutze die DSL Verbindung, die meine Providersoftware hergestellt hat (Versatel).
Sobald ich mit Rechts das DSL Netzwerk anklicke und "Eigenschaften" wähle, kommt das Versatellogo und fragt mich, ob ich die Verbindung trennen will. Keine weiteren Reiter...

Alt 29.07.2004, 18:09   #13
Sven
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Wird es denn nur unterbrochen, wenn die I- Netverbindung "ruht"? Dann hat es was mit diesem "nicht benötigt" zu tun. Müsstest dich vielleicht direkt mit dem Versatel Service in Verbindung setzen. Was ich rausgefunden habe ist, dass auch mit Versatel als Provider der >raspppoe Treiber von Robert Schlabbach< funktioniert. Und den würde ich dir auch empfehlen
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 29.07.2004, 18:19   #14
Legolas1971
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



Zitat:
Zitat von Sven
Wird es denn nur unterbrochen, wenn die I- Netverbindung "ruht"? Dann hat es was mit diesem "nicht benötigt" zu tun. Müsstest dich vielleicht direkt mit dem Versatel Service in Verbindung setzen. Was ich rausgefunden habe ist, dass auch mit Versatel als Provider der >raspppoe Treiber von Robert Schlabbach< funktioniert. Und den würde ich dir auch empfehlen
Nein, es wird IMMER nach exakt 20 Minuten unterbrochen, ausser ich habe extrem hohen Datenempfang. Gerade 30 KB/sek zu senden, verhindert den "kick" nicht.

Ich habe vorhin die Radikallösung "Format c:" gewählt. Ich war etwas länger als die exakten 20 Minuren online, flog dann aber auch..

Alt 29.07.2004, 19:32   #15
Legolas1971
 
Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Standard

Endlich DSL - und ein Megaproblem :(



So, ich habe es geschafft, ohne Software online zu gehen. Und dann auch die oben angesprochenen Häkchen gefunden. Ichhabe sie deaktiviert, und wurde nach genau 20 minuten nun gefragt, ob ich die inaktive verbindung trennen will. Ich wollte nicht Sie war ja auch nicht inaktiv.


Kann ich nun bei irgendeinem anderen Anbieter gelandet sein, als bei "meinem" ? Ich bekomme die Anzeige, verbunden mit VTDSL, wie vorher. Aber mit 100 MBit Verbindung statt 10 Mbit. Mein Benutzername war bei der Einwahl aber vorgegeben, und der altbekannte. Dann habe ich mein Kennwort genommen, und war drin. Ich bin dich "richtig" gelandet, oder?

Falls ja, ist das Problem aus der Welt

Antwort

Themen zu Endlich DSL - und ein Megaproblem :(
aktiv, anmelden, dsl, extrem, fenster, fliege, heulen, heute, interne, internetzugang, jahrelang, kabel, mehrfach, melde, melden, minute, minuten, modem, nerve, neu, online, problem, sofort, unterwegs, virus, zugang




Ähnliche Themen: Endlich DSL - und ein Megaproblem :(


  1. nationzoom ist endlich weg!
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.01.2014 (0)
  2. Ist Malware Doctor endlich weg???
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (1)
  3. Bin ich sie endlich los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (7)
  4. MS Antivrus 2008 endlich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (3)
  5. Bin ich den Trojaner endlich los???
    Mülltonne - 30.01.2008 (1)
  6. Ich bin endlich Reich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2007 (0)
  7. Endlich sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (3)
  8. Bin ich endlich Virenfrei ??? LOG FILE ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (16)
  9. na Endlich
    Mülltonne - 12.06.2005 (0)
  10. CWS-Endlich weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2004 (2)
  11. KDE 3.1 ist endlich fertig
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.01.2003 (3)

Zum Thema Endlich DSL - und ein Megaproblem :( - Ich habe seit heute einen DSL Internetzugang, nachdem ich jahrelang nur mit Modem unterwegs war. Allerdings habe ich nun ein mächtiges Problem, das ich vorher nicht hatte : Nach 20-30 - Endlich DSL - und ein Megaproblem :(...
Archiv
Du betrachtest: Endlich DSL - und ein Megaproblem :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.