Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.11.2008, 09:49   #1
wuschel6
 
Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Standard

Problem: Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA



Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und ein absoluter weiblicher Computerlaie (ich bitte das zu berücksichtigen und mir zu helfen, verschiedene Dinge zu verstehen).

Ich versuche jetzt mal meinen Computer zu beschreiben:

Dell Dimension 4700 "Medium" Dezember D12475 (Baujahr 2004)
Dimension 4700 P4 processor 520 with HT technology
(2.80 GHz, 800fsb, 1MB cache)
512MB DDR400 Dual Channel Memory (2x256)
80 GB Serial ATA Hard Drive
128MB ATI Radeon X300 SE
Microsoft XP Home SP2 German
Antivirenprogramm: Kaspersky Internet Security 2009
Firewall Windows aktiv

Folgendes Problem ist gestern aufgetreten:

Ich habe mir ein neues Spiel installiert und wollte anschließend von Logitech den Dual action Controller in Betrieb nehmen. Hierzu musste ich zunächst die dazugehörende Software installieren. In der Software kann man ein Profil für das Spiel erstellen, welches man spielen möchte. Hierzu ist es nötig, das entsprechende Spiel anzugeben (die entsprechende "exe"-Datei). Ich habe dann versucht, über die Logitech Software das Spiel zu starten und bekam dann eine Bluescreen mit dem Hinweis, dass Windows heruntergefahren werden musste, damit der Computer nicht beschädigt wird:

PAGE_FAULT.IN_NONPAGED_AREA
STOP:0x0000050 (0x8F6284C6, 0x0000001, 0x8070294F, 0x00000000).

Ich habe daraufhin meinen Rechner neu gestartet und dann kam von Windows folgendes Protokoll:

Problemberichtinhalt:

C:\DOKUME~1\****\LOKALE~1\Temp\WERd2df.dir00\mini112108-01.dmp

C:\DOKUME~1\****\LOKALE~1\Temp\WERd2df.dir00\sysdata.mxl

Habe ich mir jetzt irgendeine böse Software eingefangen oder was ist passiert? Ich habe daraufhin die Software von Logitech deinstalliert. Seitdem funktioniert der Computer wieder normal und auch das Spiel wird ordnungsgemäß gestartet und kann reibungslos gespielt werden. Schöner wäre es natürlich, wenn ich den Controller auch benutzen könnte.

Sollte ich für dieses Board zu laienhaft sein und euch nicht folgen können, wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar. Ich würde dann einen Techniker hier vor Ort aufsuchen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab jetzt mal versucht, mein Problem bestmöglich zu beschreiben. Sollten noch Daten fehlen, bitte ich um Mitteilung, wo ich diese finden kann. Ich habe schon im Internet recherchiert und auf Windows-Helpsites Einiges über das Thema gefunden, aber leider verstehe ich das "Computerchinesisch" nicht.

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Wuschel

Alt 22.11.2008, 13:09   #2
Heike
 
Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Standard

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Anleitung / Hilfe



ich glaube nicht, dass Dir hier jemand helfen kann, denn Dein Problem hört sich wirklich sehr speziell an.

das ist mir mal passiert, jetzt als Beispiel:
PC mit Vista Ultimate, ich wollte auf ihm die Firewall von Jetico testen. Bluescreen, PC bootete nicht mehr. Nach einigem Suchen habe ich gefunden: Jetico hat ein Problem mit den Treibern meiner Grafikkarte. Tja, da kann man dann nichts machen, außer warten und hoffen, dass das Problem gefixt wird.

Mein Tipp wäre: wende Dich an den Support von Logitech, da erhälst Du wohl die beste Unterstützung.

Viel Erfolg,
Heike
__________________

__________________

Alt 22.11.2008, 20:20   #3
cad
/// caddy ☀
 

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Standard

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Details



Zitat:
Zitat von wuschel6 Beitrag anzeigen
Microsoft XP Home SP2 German
Antivirenprogramm: Kaspersky Internet Security 2009
Firewall Windows aktiv
Hallo wuschel und

Wieso hast Du denn das SP3 nicht installiert?
Wann hast Du das letzte Mal diese Seite besucht?
KIS 2009 oder sollte es KAS 2009 heißen?
Falls wirklich KIS 2009, wieso ist dann die Windows Firewall aktiv?

Du hattest diese Software?
http://www.logitech.com/index.cfm/44...l=de,de?osid=1

Um welches Spiel geht es denn?

Sind Deine Treiber aktuell?

Gruß cad
__________________
__________________

Alt 22.11.2008, 21:58   #4
wuschel6
 
Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Standard

Lösung: Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA



Hallo Cad,

also hab mal nachgeschaut. Das SP3 ist installiert, wahrscheinlich vor Kurzem mit einem neuen Update. Automatisches Update ist aktiviert. Sorry, hatte ich heute Morgen nicht ordentlich nachgeschaut.

Mein Antivirenprogramm ist tatsächlich KIS 2009. Ich war mir bisher nicht sicher, ob ich einfach die Firewall von Windows deaktivieren kann und darf. Ich hatte ja schon ausgeführt, dass ich kein Computerexperte bin. Aber bei genauem Überlegen ist wohl die Firewall von Windows Blödsinn, da ja KIS 2009 eine integrierte Firewall hat, oder? Vielleicht könntest du mir sagen, ob es sinnvoll ist, sie zu deaktivieren.

Das Gamepad, welches auf deinem Link zu sehen ist, ist fast identisch, mit dem Gamepad, was ich zu Hause habe. Es gibt nur noch zusätzlich bei meinem Pad eine "Modetaste", die auf dem Bild nicht zu sehen ist. Das Gamepad ist von 2005 und deshalb schon etwas älter. Auf der CD-Rom, die mitgeliefert worden ist, steht "Ver 4.40". Ich gehe davon aus, dass das das richtige Gamepad ist, nur etwas neuer wie meins. Die Gaming Software auf der CD ist von 2004.

Es geht um das Spiel "Dracula 3 Der Pfad des Drachen".

Was die Aktualität meiner Treiber betrifft, bin ich mit der Auskunft ziemlich aufgeschmissen, weil ich mich einfach zu wenig mit den Computersachen auskenne. Welche Treiber sind hier im Besonderen gemeint (vielleicht die der Grafikkarte?) und wo kann ich sehen, welche Versionen aufgespielt sind? Hier wäre ich über weitere Informationen super dankbar und für Hilfe, wie ich die Treiber auf den neuesten Stand bringen kann.

Es muss ziemlich mühsam sein, mit so "PC-Dummies", wie mir, aber ich dank dir jetzt schon ganz herzlich für deine Unterstützung.

LG Wuschel

Alt 22.11.2008, 23:29   #5
cad
/// caddy ☀
 

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Standard

Wie Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA



Geh doch bitte auf die Windows Update Seite und führ die Benutzerdefinierte Suche aus -> Werden Dir da Updates angeboten? Welche?

Die 5.02 Software von Logitech könntest Du benutzen vergl. README.TXT

Normalerweise wird bei der Installation von KIS die Windows Firewall deaktiviert, ergo dürfte die überhaupt nicht aktiv sein.
Entweder hast Du die selbst wieder aktiviert und die Firewall in KIS abgeschaltet, bei der Installation ist etwas schief gelaufen oder bei der SP3 Installation war KIS aktiv.

Wenn beide gleichzeitig laufen, gibt es nur Probleme.

Öffne bitte das Programmfenster von KIS-> Support-> Was steht bei Programmversion?
Rechtsklick auf das KIS Icon -> Einstellungen -> Programmkontrolle -> Ist der Haken bei Firewall drin?
Falls ja-> Windows Firewall tatsächlich auch aktiv? Bitte überprüfen


Zur Treiberfrage-> Anleitung-Treibersuche

Falls Dir etwas nicht klar ist, frag

Gruß cad

__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Geändert von cad (22.11.2008 um 23:39 Uhr)

Alt 23.11.2008, 11:26   #6
wuschel6
 
Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Standard

Wo Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Lösung!



Guten Morgen lieber cad,

meine Recherchen haben folgendes ergeben:

Benutzerdefinierte Windows-Update-Suche:

Wichtige Updates: Es stehen keine wichtigen Updates für Ihren Computer zur Verfügung. Mit den Optionen auf der linken Seite können Sie andere Updates auswählen.

Software, optional (6)

Folgende optionalen Softwareupdates stehen zur Auswahl:

Microsoft Windows XP
- Update für Stammzertifikate
- Windows Search 4.0 für Windows XP (KB940157)
- Mircrosoft.NET Framework 2.0: x86 (KB829019)
Microsoft Office 2007
- Updates für die Microsoft Office Excel 2007-Hilfe (KB957242)
- Updates für die Microsoft Office Outlook 2007-Hilfe (KB957246)
Microsoft Silverlight
- Microsoft Silverlight (KB957938)

Folgende optionalen Hardwareupdates stehen zur Auswahl:

Dell Inc. Dell M993s
- Dell Inc. - Monitors - Dell M993s
Intel Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Intel Corporation - Networking - Intel(R) PRO/100 VE Network Connection

Version KIS 2009:

Programmversion: 8.0.0.454 (a)
Datenbank von: 23.11.2008 08:21:00
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (build 2006)

Unter "Einstellungen" - "Programmkontrolle": Firewall aktivieren: Häckchen ist gesetzt

Hab jetzt eine Entdeckung gemacht. Wenn ich auf das Sicherheitscenter von Windows gehe, steht da "Firewall aktiv". Wenn ich dann auf "Windows Firewall" gehe, steht da "Der Computer ist ungeschützt. Aktivieren Sie den Windows-Firewall.". Also hat Kaspersky wohl offensichtlich, wie von dir angenommen, die Windows Firewall deaktiviert. Das Symbol "Firewall aktiv" bezieht sich wohl auf die Firewall von Kaspersky. Das habe ich bis jetzt nicht gesehen und auch erst jetzt verstanden. Ich dachte die ganze Zeit, wenn da steht "Firewall aktiv", dass damit nur die Windows Firewall gemeint sein kann. Dem ist wohl nicht so. Also, da habe ich mal wieder was dazugelernt! Ich habe jetzt erst kapiert, dass Windows Firewalls von anderen Herstellern erkennen kann und auch deren Zustand wiedergibt. Siehste mal, das sollte eigentlich Grundwissen sein (schäm...).

Auf der Dell-Homepage habe ich jetzt nach Aktualisierungen für meine Treiber nachgeschaut. Dell unterscheidet zwischen "optional" und "empfehlenswert". Es gibt für meinen Rechner 14 Dateien, die heruntergeladen werden können, wobei die meisten "optional" sind. Treiber, die nicht mit "dringend" oder "empfehlenswert" gekennzeichnet sind, sollten nicht unbedingt heruntergeladen werden (lt. Dell), da dies in seltenen Fällen zu neuen Problemen führen kann. Ich kann nicht beurteilen, welcher Treiber, der unter "optional" gekennzeichnet ist, für mich gefahrlos heruntergeladen werden kann. Folgende Treiber stehen zur Aktualisierung an:

Anwendungen: Dell-Aplication (Driver Reset Tool) - empfehlenswert
Audio: Analog Devices - Driver (ADI 198x Integrated Audio) - optional
Bios: Dell - BIOS (Dimension System BIOS) - optional
CD/DVD: Philips - Firmware (DVD8631 HH 16XDVD+/-RW - empfehlenswert
Chiptsatz: Intel Driver (Chipset Sofware Installation Utility) - optional
Diagnose: Dell- Diagnostics Utility (32 Bit Diagnostics (Graphical User Interface version)- optional
Diagnose: Dell- Diagnostics Utility (32 Bit Diagnostics (Graphical User Interface version)- optional
Grafik: ATI-Driver (128MB PCI-Expressx16 (DVI/VGA/TV-out)Radeon X300 SE - optional
Grafik: ATI-Utility (128 PCI-Expressx16 (DVI/VGA/TV-out) Radeon X300 SE - optional
Grafik: Intel-Driver (915G Graphics Controller) - empfehlenswert
Grafik: Intel-Driver (82915G/GV/910GL Express Chipset Family) - optional
Netzwerk: Intel - Diagnostics Utility (R) PRO/100 NE Network Connection - optional
Netzwerk: Intel - Driver (R) PRO/100 VE Network Connection - empfehlenswert
Systemdienstprogramme: Dell - Utility (Desktop System Software) - empfehlenswert

Soll ich jetzt die "empfehlenswerten" Treiber herunterladen und installieren und die "optionalen" erst einmal weglassen oder welche Treiber sind aus deiner Sicht trotzdem wichtig und in welcher Reihenfolge sollten sie heruntergeladen werden?

So, das sind jetzt erst einmal hoffentlich alle Informationen, die du benötigst.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Wuschel

Alt 23.11.2008, 12:38   #7
cad
/// caddy ☀
 

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Standard

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA



Zitat:
Zitat von wuschel6 Beitrag anzeigen
Guten Morgen lieber cad,
liebe


Folgende optionalen Softwareupdates stehen zur Auswahl:

Microsoft Windows XP
- Update für Stammzertifikate
- Mircrosoft.NET Framework 2.0: x86 (KB829019)-> Beide auswählen
Microsoft Office 2007
- Updates für die Microsoft Office Excel 2007-Hilfe (KB957242)
- Updates für die Microsoft Office Outlook 2007-Hilfe (KB957246)-> Kannst Du, musst Du aber nicht unbedingt

Folgende optionalen Hardwareupdates stehen zur Auswahl:
Dell Inc. Dell M993s
- Dell Inc. - Monitors - Dell M993s-> auswählen


Anwendungen: Dell-Aplication (Driver Reset Tool) - empfehlenswert Ja
Audio: Analog Devices - Driver (ADI 198x Integrated Audio) - optional Ja
Bios: Dell - BIOS (Dimension System BIOS) - optional NEIN..Finger weg
CD/DVD: Philips - Firmware (DVD8631 HH 16XDVD+/-RW - empfehlenswert Ja
Chiptsatz: Intel Driver (Chipset Sofware Installation Utility) - optional Ja
Diagnose: Dell- Diagnostics Utility (32 Bit Diagnostics (Graphical User Interface version)- optional
Diagnose: Dell- Diagnostics Utility (32 Bit Diagnostics (Graphical User Interface version)- optional
Grafik: ATI-Driver (128MB PCI-Expressx16 (DVI/VGA/TV-out)Radeon X300 SE - optional Ja
Grafik: ATI-Utility (128 PCI-Expressx16 (DVI/VGA/TV-out) Radeon X300 SE - optional
Grafik: Intel-Driver (915G Graphics Controller) - empfehlenswert Ja
Grafik: Intel-Driver (82915G/GV/910GL Express Chipset Family) - optional
Netzwerk: Intel - Diagnostics Utility (R) PRO/100 NE Network Connection - optional
Netzwerk: Intel - Driver (R) PRO/100 VE Network Connection - empfehlenswert Ja
Systemdienstprogramme: Dell - Utility (Desktop System Software) - empfehlenswert Ja

Installiere erstmal diese Treiber
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 23.11.2008, 13:11   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Icon17

Scnr



Zitat:
Zitat von wuschel6 Beitrag anzeigen
ich bin neu hier und ein absoluter weiblicher Computerlaie (ich bitte das zu berücksichtigen und mir zu helfen, verschiedene Dinge zu verstehen).
Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
liebe
Da hat jemand wohl nicht mit weiblicher Solidarität sondern mit was anderem gerechnet (siehe Taverne irgendwo)

:aplaus:

Nur für Wuschel: Nein, die Damen im Forum helfen auch so - ich sag mal nicht (nur) aus Solidarität unter Geschlechtsgenossinnen, sondern Solidarität unter Menschen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.11.2008, 17:21   #9
wuschel6
 
Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Standard

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA



So, ihr Lieben,

alle Updates aufgespielt und alle Treiber aktualisiert. Neue Logitechsoftware installiert und

ES FUNKTIONIERT

Keine Bluescreen mehr und keine Abstürze mehr. Jetzt kann's losgehen mit der Zockerei

DANKE SCHÖN "MÄDELS"....

Alt 23.11.2008, 17:25   #10
cad
/// caddy ☀
 

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Standard

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA [gelöst]



Zitat:
Zitat von wuschel6 Beitrag anzeigen
DANKE SCHÖN "MÄDELS"....

Viel Spaß
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
beschädigt, bluescree, bluescreen, bluescreen page_fault_in_nonpaged_area, cache, exe, funktioniert, guten, helfen, home, internet, internet security, kaspersky, kurze, logitech, neu, neues, page_fault, page_fault_in_nonpaged_area, problem, programm, rechner, security, software, sp2, spiele, spielen, starten, temp, thema, windows, xp home




Ähnliche Themen: Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


  1. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (3)
  2. Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (12)
  3. Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys
    Alles rund um Windows - 07.10.2015 (2)
  4. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  5. Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA,DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION,DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
    Alles rund um Windows - 23.04.2015 (8)
  6. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  7. Page_Fault_In_Nonpaged_Area - Trotz aktiviertem Computerschutz erscheint die Meldung dass er deaktiviert wäre
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (3)
  8. Bluescreen F4
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (5)
  9. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  10. Bluescreen:"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -> seltsame, vertikale Streifen im Bild
    Alles rund um Windows - 05.11.2009 (3)
  11. page_fault_in_nonpaged_area oder windows startet nicht mehr?
    Alles rund um Windows - 10.09.2009 (4)
  12. BlueScreen was nun ?
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2009 (10)
  13. BlueScreen
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  14. Bluescreen :x
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (4)
  15. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)
  16. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.05.2005 (1)
  17. Page_fault_in_nonpaged_area
    Alles rund um Windows - 01.01.2005 (3)

Zum Thema Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und ein absoluter weiblicher Computerlaie (ich bitte das zu berücksichtigen und mir zu helfen, verschiedene Dinge zu verstehen). Ich versuche jetzt mal - Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.