Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: xp erkennt cd-laufwerk nur wenn cd eingelegt ist

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2004, 20:32   #1
gregor11
 
xp erkennt cd-laufwerk nur wenn cd eingelegt ist - Icon24

Problem: xp erkennt cd-laufwerk nur wenn cd eingelegt ist



Hallo,
weiter unten ist ja schon eine ausführliche Diskussion über nicht erkannte LW im Gange gewesen...

...ich habe eine weitere Variante anzubieten: mein DVD-LW wird beim Neustart problemlos erkannt und lässt sich auch ansprechen, wenn eine CD oder DVD (egal welche) eingelegt ist...

Wenn keine eingelegt ist, ist es weder im Gerätemanager noch im Explorer vorhanden und lässt sich auch nicht ansprechen...

Im Bios habe ich schon geschaut, da ist es ordnungsgemäß registriert und wird erkannt, aber was macht XP da...???
Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt? Kannst du mir helfen?

Viele Grüße
Georg

Alt 30.07.2004, 10:35   #2
mexicowolle
 
xp erkennt cd-laufwerk nur wenn cd eingelegt ist - Standard

xp erkennt cd-laufwerk nur wenn cd eingelegt ist Anleitung / Hilfe



hallo, hatte gleiches Problem. Bei mir war es das Programm "MSI-Liveupdate". Erst das deinstallieren hat den Fehler behoben. Mit der neusten Version geht`s aber nun wieder.


Gruß Mexicowolle
__________________


Antwort

Themen zu xp erkennt cd-laufwerk nur wenn cd eingelegt ist
ansprechen, ausführliche, bios, diskussion, eingelegt, erkenn, erkennt, erlebt, explorer, gelegt, gerätemanager, helfen, neustart, problemlos, registriert, sprechen, variante, vorhanden, ähnliches




Ähnliche Themen: xp erkennt cd-laufwerk nur wenn cd eingelegt ist


  1. Laufwerk ist ständig zu hören wenn es arbeitet
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2014 (3)
  2. Seit dem Virus Saving Sidekick und Trojan Agent erkennt mein Cd/DVD Laufwerk keine Dvd s mehr./Leistungsindex lässt sich nicht bestimmen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (56)
  3. Laufwerk erkennt keinerlei Disk mehr
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2011 (4)
  4. Skuril, DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs mehr
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2011 (4)
  5. Laufwerk erkennt einige DvD´s nicht!
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2010 (2)
  6. Win XP erkennt Ram nicht
    Alles rund um Windows - 13.04.2010 (8)
  7. Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2010 (2)
  8. DVD-Laufwerk erkennt leere DVDs/CDs nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (5)
  9. Windows Media Player erkennt Laufwerk H nicht
    Alles rund um Windows - 22.11.2009 (8)
  10. DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.05.2009 (6)
  11. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  12. PC erkennt das DVD Laufwerk nicht mehr?!
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2008 (1)
  13. winXP erkennt DvD-brenner als cd-rom laufwerk
    Alles rund um Windows - 28.11.2007 (4)
  14. Wie erkennt ihr Rootkits?
    Diskussionsforum - 30.08.2006 (18)
  15. Erkennt jmd Befall?
    Mülltonne - 16.05.2006 (2)
  16. 2 hd erkennt es nicht!!
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2006 (2)
  17. Laufwerk D: ???
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2003 (11)

Zum Thema xp erkennt cd-laufwerk nur wenn cd eingelegt ist - Hallo, weiter unten ist ja schon eine ausführliche Diskussion über nicht erkannte LW im Gange gewesen... ...ich habe eine weitere Variante anzubieten: mein DVD-LW wird beim Neustart problemlos erkannt und - xp erkennt cd-laufwerk nur wenn cd eingelegt ist...
Archiv
Du betrachtest: xp erkennt cd-laufwerk nur wenn cd eingelegt ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.