Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.11.2008, 14:11   #1
xandrox
 
Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung - Ausrufezeichen

Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung



Guten Tag!
Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe
Mein Problem ist folgendes: Heute morgen fro mein PC plötzlich ein.. Ok, hab ich einfach mal manuell ausgemacht und nochmal probiert... Zwei mal, das gleiche! Nach 5-8 Minuten friert der Bildschirm ein! Also, im Abgesicherten Modus mit Windows Defender (Heute noch aktualisiert) gesucht und nix gefunden! Dann habe ich eine Systemwiederherstellung probiert, von vor 2 Tagen. Jetzt lässt sich mein Norton Antivirus 2008 bzw. der Virenschutz nicht mehr einschalten! AutoProtect ließ sich am Anfang auch nicht einschalten, erst nach einem LiveUpdate von Norton... Beim Virenschutz bringt das leider nichts
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen soll? Neu installieren von Norton geht leider nicht, da dieses Probe-Abo auf meinem PC vorinstalliert war und ich keine Extra-CD für Norton habe (Nur Systemwiederherstellungs-DVD's)!
Sollte ich vielleicht ein anderes Antivirenprogramm nehmen? Soll ich dann vorher Norton deinstallieren?
Hoffe, ihr könnt mir helfen... Ein HiJackThis-Logfile ist angehangen
Danke schon mal!

Achja, hier ein paar Informationen zum System:








Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:57:47, on 16.11.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\NetLimiter 2 Lite\NLClient.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Packard Bell\SetUpMyPC\SmpSys.exe
C:\Program Files\Free Download Manager\fdm.exe
C:\Program Files\Free Download Manager\FUM\fumoei.exe
C:\Program Files\phonostar\ps_timer.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\MSI\US54EX\Installer\Win2k\MSI US54EX Wireless Client Utility.exe
C:\Program Files\andLinux\Xming\Xming.exe
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Windows Mail\WinMail.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.packardbell.com/?id=9262
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\ezShellStart.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NCO 2.0 IE BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\2.5\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\SYMANT~1\IDS\IPSBHO.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: Browser Address Error Redirector - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\Program Files\Google\Google_BAE\BAE.dll
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Program Files\Free Download Manager\iefdm2.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\2.5\CoIEPlg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [toolbar_eula_launcher] C:\Program Files\Packard Bell\GOOGLE_EULA\EULALauncher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Program Files\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files\Winamp\winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
O4 - HKCU\..\Run: [SmpcSys] C:\Program Files\Packard Bell\SetUpMyPC\SmpSys.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Free Download Manager] C:\Program Files\Free Download Manager\fdm.exe -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Free Uploader Oe Integration] C:\Program Files\Free Download Manager\FUM\fumoei.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarAgent] C:\Program Files\phonostar\ps_agent.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarTimer] C:\Program Files\phonostar\ps_timer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Nokia.PCSync] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PCSync2.exe" /NoDialog
O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PCSuite.exe" -onlytray
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: MSI US54EX Wireless Client Utility.lnk = C:\Program Files\MSI\US54EX\Installer\Win2k\MSI US54EX Wireless Client Utility.exe
O4 - Global Startup: Xming (andLinux).lnk = C:\Program Files\andLinux\Xming\Xming.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://C:\Program Files\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://C:\Program Files\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Download video with Free Download Manager - file://C:\Program Files\Free Download Manager\dlfvideo.htm
O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://C:\Program Files\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files\Free Download Manager\dlfvideo.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Upload - {FD4E2FF8-973C-4A19-89BD-8E86B3CFCFE1} - C:\Program Files\Free Download Manager\FUM\fumiebtn.dll
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DE4083E7-F3A2-47FC-A95C-D143E6C5A124}: NameServer = 192.168.0.1
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~3\GOEC62~1.DLL
O23 - Service: andLinux - Unknown owner - C:\Program Files\andLinux\colinux-daemon.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler (Automatic LiveUpdate Scheduler) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.801.7324 (GoogleDesktopManager-010708-104812) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_3_4.EXE
O23 - Service: LiveUpdate Notice - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NetLimiter (nlsvc) - Locktime Software - C:\Program Files\NetLimiter 2 Lite\nlsvc.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\PROGRA~1\COMMON~1\SYMANT~1\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: TeamViewer 3 (TeamViewer) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer3\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

--
End of file - 10306 bytes

Alt 16.11.2008, 15:16   #2
xandrox
 
Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung - Standard

Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung



Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis

F-Secure 8.0.14332.0 2008.11.16 Suspicious:W32/Zlob!Gemini


Ergebnis von Virustotal.com.... (Bei der Datei LuComServer_3_4.EXE)
Kann man da von einem Fehlalarm ausgehen? Immerhin hat nur einer von 36 Virenscannern etwas gefunden...
Sorry für den Doppelpost, aber ich finde den Editierknopf nicht!!
__________________


Alt 16.11.2008, 17:00   #3
xandrox
 
Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung - Standard

Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung



so, das ist jetzt ein dreifachpost... ganz dickes sorry!!!
Aber ich möchte die Lösung des Problems mitteilen
Ganz einfach... AntiVir installiert, nach 2,8% der Systemprüfung wird schon ein Trojaner namens TR/PSW.Steam.GD.8 gefunden... Einfach löschen, danach lässt sich Norton wieder aktivieren und auch die Updates klappen (vorher stand bei Status manchmal "Übersprungen")

Also, trotzdem danke, an alle, die sich das durchgelesen haben!

edit:
Ein paar Fragen habe ich noch: Wie siehts aus, wenn ich die Firewall von Norton nutzen möchte und den Virenschutz von Avira? Oder sollte ich lieber auf eine andere Softwarefirewall wechseln? Brauche ich überhaupt eine, wenn ich eine Hardwarefirewall im Router habe? Ich vertraue Norton jetzt nicht mehr so ganz
__________________

Antwort

Themen zu Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung
abgesicherten modus, adobe, anfang, antivirus, bho, bildschirm, browser, defender, desktop, ellung, error, explorer, fehler, firefox, free download, gservice, hijack, internet, internet explorer, intrusion prevention, magix, mozilla, nvidia, packard bell, problem, programm, rundll, schutz, software, solution, symantec, vista, windows, windows defender, windows sidebar




Ähnliche Themen: Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung


  1. Norton Antivirus & Sicherheit
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  2. Systemstartreparatur / Systemwiederherstellung funktionieren nicht Fehler: 0x8000ffff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  3. Norton Antivirus für Android und Blu-ray-Player
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  4. Norton Antivirus - Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2009 (1)
  5. Sophos Antivirus Deaktiviert nach Systemwiederherstellung
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  6. Norton Antivirus Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (12)
  7. Norton Antivirus 2006 und mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2006 (2)
  8. Löschung mit norton antivirus fehlgeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2005 (3)
  9. Norton AntiVirus Liveupdate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2005 (6)
  10. Norton antivirus funktionslos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2005 (9)
  11. Norton Antivirus 2005
    Mülltonne - 20.12.2004 (1)
  12. Norton Antivirus und EScan parallel
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2004 (4)
  13. problem mit norton antivirus 04
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2004 (1)
  14. Probleme mit Norton Antivirus 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2003 (6)
  15. Norton Antivirus 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2003 (25)
  16. Norton Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2003 (13)

Zum Thema Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung - Guten Tag! Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe Mein Problem ist folgendes: Heute morgen fro mein PC plötzlich ein.. Ok, hab ich einfach mal manuell ausgemacht und nochmal probiert... Zwei - Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung...
Archiv
Du betrachtest: Norton Antivirus - Fehler nach Systemwiederherstellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.