Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Weiß jemand, was das ist?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.07.2004, 13:40   #1
Krystle
 
Weiß jemand, was das ist? - Standard

Problem: Weiß jemand, was das ist?



Hiho

Bin gerade dabei ein paar alte Programme vom PC zu schmeißen. Dabei ist mir ein Programm ins Auge gefallen, wo ich nicht weiß, was es ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, weil wenn das unwichtig ist, würde ich das vom PC schmeißen Und zwar:



Danke schonmal für euern Rat

Liebe Grüße

Kryss

PS.: Falls ich diesen Thread im falschen Bereich eröffnet habe, sorry ^^° War mir aber nicht sicher, wo ich den hinstecken soll

Zusatz: Also ich hab mal vorsichtshalber gerade nachgeschaut und das Programm ist weder im Start, noch wird es irgendwie ausgeführt - liegt halt da ^^°
Achja, und in der Systemsteuerung wird es als "IEC System" benannt, als "SE Assistant", "SE Help", "Search Assistant", "Search Function" und als "BMSE dbl" - wie gesagt, wenn das Ding unwichtig ist, werf ich es runter

Und noch eine kleine Frage am Rande:
Nachdem ich gestern ein paar Updates von Windows noch draufgespielt habe, bekomm ich jetzt, wenn ich im IE was runterladen will, die Meldung "Do you want to use ICOO Loader for optimized fast downloading of (und hier kommt die Addy zu der Datei, die man downloaden will)
Weiß jemand, was das für eine Meldung ist? Ist mir halt aufgefallen, nachdem ich die Updates draufgespielt habe *ggg*
Hier ein Pic dazu:



Ist nur ein Beispiel, also die Meldung kommt auch, wenn ich auf einer anderen Page was runterladen ^^°

Geändert von Krystle (21.07.2004 um 13:53 Uhr)

Alt 21.07.2004, 14:13   #2
whocares
 
Weiß jemand, was das ist? - Icon24

Weiß jemand, was das ist? Anleitung / Hilfe



Hi,

Se.exe & se.dll sind böse, Info:
http://www.pestpatrol.com/PestInfo/s/search-exe.asp

ICOO ist höchstwahrscheinlich auch böse

--> Lass mal Ad-Aware & Spybot mehrmals drüberhuschen & bereinigen, dann reboot.
Danach ggfs ein Hijackthis-Log posten: http://klaffke.de

..
Streiche "höchstwahrscheinlich"..
-> http://pestpatrol.com/pestinfo/t/tro...artpage_fw.asp
__________________


Alt 21.07.2004, 14:34   #3
Krystle
 
Weiß jemand, was das ist? - Standard

Weiß jemand, was das ist? Details



Hiho ^^

Also das wegen dem SE.exe hat super geklappt ^^ alles weg. Versuch mich jetzt mal an das ICOO (Problem ist nämlich ich hab sowohl Adaware, wie auch Spybot drüberlaufen lassen, aber nix gefunden) - versuche jetzt mal die andere Variante Melde mich dann wieder ^^

Danke schonmal

Kleiner Zwischenstand:
Das ICOO hab ich wegbekommen ^^ Es war allerdings eine andere Datei, wie bei Pestpatrol beschrieben. Hab sie dann auch nicht gefunden, aber ich hab sie über den "HijackThis" gefunden und dann via Regsvr32 deaktiviert - nun ist sie verschwunden ^^
Ich hab nun über den Pestpatrol mal einen Onlinescan machen lassen und es kamen noch einige andere Dinge dabei heraus. Ich werd die jetzt auch mal deaktivieren, bzw. entfernen (einiges sind so kleine Dinge wie das SE.exe vorhin)

Nochmals danke

Letzter Stand:

Alles erfolgreich gewesen ^^ Ich hab unter den Dingen, die mir Pestpatrol geliefert hat, sogar Spyware für PornoPopUps gefunden - erfolgreich entfernt ^^ Uuuund: ich hatte die Tage auch mal gepostet, dass trotz mehrerer Einstellungen immer das Skriptfehler-Fenster aufsprang, obwohl es eigentlich als kleines Warndreieck in der Statusleiste sein sollte - das Problem hat sich nun auch gelöst ^^ *freu*
Nochmals danke ^^
__________________

Geändert von Krystle (21.07.2004 um 15:22 Uhr)

Antwort

Themen zu Weiß jemand, was das ist?
andere, anderen, ausgeführt, bereich, downloaden, eröffnet, falsche, frage, gestern, helfen, help, kleine, meldung, nicht sicher, programme, runterladen, schonmal, search, start, systems, systemsteuerung, thread, updates, wichtig, windows, würde




Ähnliche Themen: Weiß jemand, was das ist?


  1. Bildschirm Weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2014 (9)
  2. Bundestrojaner: wie weiß ich ob er weg ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2012 (8)
  3. Weiß wer was das ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2010 (12)
  4. Wer weiß Rat?
    Mülltonne - 28.11.2008 (0)
  5. Kann sich jemand das bitte jemand ansehn?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2007 (1)
  6. Ich weiß nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (34)
  7. wer weiß rat?!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2006 (2)
  8. Wer weiß was das ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2006 (2)
  9. Kann mir jemand mit meinem Logfile helfen? Ich weiß nicht, was gelöscht werden sol..
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (1)
  10. Kann paar Sachen nicht fixen! weiß jemand rat???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2005 (4)
  11. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (1)
  12. temp 532.exe wer weiß Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2005 (5)
  13. Wer weiß Bescheid?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2005 (2)
  14. Weiß jemand, was das ist ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2005 (3)
  15. Weiß mir keinen Rat....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2005 (17)
  16. Weiß jemand Rat? Browser funktioniert nur halb, MSN gar nicht, Windows hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 29.12.2004 (1)
  17. Wer weiß, das das ist???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2004 (3)

Zum Thema Weiß jemand, was das ist? - Hiho Bin gerade dabei ein paar alte Programme vom PC zu schmeißen. Dabei ist mir ein Programm ins Auge gefallen, wo ich nicht weiß, was es ist. Vielleicht kann mir - Weiß jemand, was das ist?...
Archiv
Du betrachtest: Weiß jemand, was das ist? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.