Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hijacker Attacke oder ??

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.07.2004, 10:36   #1
hubu
 
Hijacker Attacke oder ?? - Böse

Hijacker Attacke oder ??



Hallo Leute,
ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!!
Ich habe eine etwas gröbere Attacke hinter mir. Eine davon hatte ich im web gefunden - Win Min !
Die beiden anderen nicht. Dabei handelt es sich um

Pesp.exe
hhntor.exe

Die versuchen immer einen Zugriff auf das web, werden aber von meinem ZoneAlarm gesperrt. Ausserdem ist mein IE verseucht. Liegt das am WinMin oder an den beiden anderen?

Ist es gefährlich wenn ich diese Probleme nicht gleich behebe, sondern erst in 2 bis 3 Wochen, da ich erst dann die Zeit dazu haben werde? In der Zwischenzeit muss ich mit meinem PC arbeiten.

Bitte um eure Hilfe !!!!!

Danke
Hubert

Alt 21.07.2004, 11:33   #2
whocares
 
Hijacker Attacke oder ?? - Standard

Hijacker Attacke oder ??



Zitat:
Zitat von hubu
Pesp.exe
hhntor.exe

Ist es gefährlich...
Hi,

das kann man so nicht sagen..
scanne die Dateien mal mit Onlinescannern von Trend, RAV & KAV (s. SUCHE)
und schaue dann auf den entsprechnden AV-Seiten bzw. bei VGREP nach den Beschreibungen:
http://www.virusbtn.com/resources/vgrep/
__________________


Alt 21.07.2004, 14:30   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hijacker Attacke oder ?? - Standard

Hijacker Attacke oder ??



Huhu Hubu,

willkommen an Board.

Zitat:
Zitat von hubu
Ist es gefährlich wenn ich diese Probleme nicht gleich behebe, sondern erst in 2 bis 3 Wochen, da ich erst dann die Zeit dazu haben werde? In der Zwischenzeit muss ich mit meinem PC arbeiten.
Gerade weil Du mit dem PC arbeiten musst, solltest Du zuvor sicherstellen, dass keine Schadprogramme mehr aktiv sind. Ansonsten nimmt womöglich Deine Arbeit schaden.

Das hört sich mal wieder nach Browser Hijackern an.

Also:
http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=6083 und
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=703 und den Link in meiner Signatur lesen und ausführen.

Gruß
Yopie
__________________

Antwort

Themen zu Hijacker Attacke oder ??
andere, anderen, attacke, gefunde, gefährlich, handel, helfen, hijacker, hilfe, hoffe, leute, meinem, min, probleme, versuche, web, win, woche, wochen, zonealarm, zugriff




Ähnliche Themen: Hijacker Attacke oder ??


  1. Win7 64Bit - Email Account wurde kompromittiert, vermutlich durch Virus, Trojaner, Malware oder Hijacker. Nach Scan mit ESET Online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (9)
  2. ddos attacke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (1)
  3. Hijacker deaktivier Taskmanager und Registry-Editor - Hijacker nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  4. undetactable oder hijacker oder was?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2009 (0)
  5. Hijacker oder was???Hiiiilfeeeee!!!!
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)
  6. Habe ich einen Trojaner/HiJacker oder nicht? Bin ratlos und bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (1)
  7. Forum Attacke
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2007 (10)
  8. Swizzor Attacke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (1)
  9. Trojaner oder HiJacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2006 (12)
  10. HiJacker oder defekte Tastatur? --Fenster und Menüs scrollen von selbst...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2006 (3)
  11. Wer kennt den IEXPLORER.EXE Trojaner, Virus oder Hijacker? Infos mit Screenshot ->
    Mülltonne - 31.12.2005 (1)
  12. Hijacker oder Trojaner? Mein Log!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (7)
  13. se.dll auf der spur oder anderer hijacker ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2005 (7)
  14. Bitte dringend um Hilfe! Trojaner und oder Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2004 (6)
  15. Probleme mit Trojaner oder HiJacker...Help neede
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2004 (5)
  16. Virus oder hijacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2004 (1)

Zum Thema Hijacker Attacke oder ?? - Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!! Ich habe eine etwas gröbere Attacke hinter mir. Eine davon hatte ich im web gefunden - Win Min ! - Hijacker Attacke oder ??...
Archiv
Du betrachtest: Hijacker Attacke oder ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.