Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: crep32.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2004, 21:19   #1
Krystle
 
crep32.exe - Standard

crep32.exe



Hiho Leute

So, bin auch mal wieder da. Und zwar mit einem kleinen Viech, wo ich jetzt einfach mal nähere Infos bräuchte.
Hatte gerade bemerkt, wie mein IE und mein Netscape + AOL immer langsamer wurden. Hatte mich gewundert und dachte, gut, neustart. Ja, nix wars, lief genau so weiter. Nun hatte ich die Temporarys gelöscht und Virenscanner drüberlaufen lassen, mit dem Ergebnis:

er fand eine Datei namens "crep32.exe" im Systemordner und wurde als win32/winschow.Q.Trojan erkannt.

Weiß jemand mehr über den? Danke schonmal

Liebe Grüße

Kryss

Zusatz: Hab eTrust drüberlaufen lassen, hat das Ding auch entfernt. Ich lass es gerade nochmal drüberlaufen, um zu sehen, ob es auch wirklich weg ist Aber interessieren, was das war, würde es mich trotzdem

2. Zusatz: Nach dem erfolgreichen 2. Virenscan ist nichts mehr verdächtiges aufgefallen - ist weg *ggg* Hab gerade auch mal bei Google versucht nach dem Ding, bzw. nach Infos, zu suchen - erfolglos. Jetzt bin ich etwas mehr auf guten Rat hier angewiesen *ggg*

Geändert von Krystle (19.07.2004 um 21:41 Uhr)

Alt 20.07.2004, 00:51   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
crep32.exe - Standard

crep32.exe



Zitat:
Zitat von Krystle
win32/winschow.Q.Trojan
Kann es sein, dass der "Winshow" geschrieben wurde?

Dann würde ich ihn in die Nähe von Browser Hijackern einordnen.

Du solltest Dir Gedanken darüber machen, wie das Teil auf Deinen Rechner kam. Ich vermute unsichere Einstellungen oder einen ungepatchten Internet Explorer. Da Du Netscape ja schon kennst, solltest Du ihn ab jetzt bevorzugt nutzen. Welche Netscape-Version nutzt Du?

Außerdem kann es nicht schaden, hin- und wieder bei http://www.windowsupdate.com vorbeizuschauen!

Gruß
Yopie
__________________


Alt 20.07.2004, 09:13   #3
Krystle
 
crep32.exe - Standard

crep32.exe



Hallo Yopie

Jep, sorry, verschrieben ^^°
Also meine Vermutung ist ein PopUp, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall, wie erwähnt, hat der eTrust ihn entdeckt und beseitigt.
Netscape hatte ich mir *denk* vor 4 Wochen erst runtergeladen - Grund war eine Formatierung und hatte ihn mir dann runtergezogen *ggg*

Kleine Frage aber noch, was mir letzte Nacht noch auffiel:
Man kann doch irgendwo die "Skriptfehler-Meldung" abstellen, sodass sie nur unten in der Statusleiste angezeigt wird (wie z.B. bei einem abgesicherten Bereich im Net, etc.) - Weiß jemand, wo ich das einstellen/umstellen kann? - Danke schonmal

Liebe Grüße

Kryss
__________________

Antwort

Themen zu crep32.exe
.exe, danke, datei, einfach, ergebnis, etrust, gelöscht, google, guten, infos, kleine, kleinen, langsamer, leute, namens, netscape, neustart., nichts, scan, scanner, schonmal, suche, versucht, virenscan, virenscanner, win, wirklich, würde



Zum Thema crep32.exe - Hiho Leute So, bin auch mal wieder da. Und zwar mit einem kleinen Viech, wo ich jetzt einfach mal nähere Infos bräuchte. Hatte gerade bemerkt, wie mein IE und mein - crep32.exe...
Archiv
Du betrachtest: crep32.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.