Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Notebook Sound spinnt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.11.2008, 15:48   #1
stone1979
 
Notebook Sound spinnt - Standard

Notebook Sound spinnt



Hallo, mein Bruder hat mir sein Notebook gegeben, er meinte das der Sound über integrierten Boxen spinnt. Alle Töne wie z.b. mp3 Lieder auf Notebook hört man nicht, es kommt stattessen von win mediaplayer meldung das es proplem mit den audiogerät gäbe bzw keins existiert. An was kann das liegen, hat er virus, oder hat er irgendwas Deinstalliert? Wir beide verzweifeln schon langsam.
Wäre super wenn Ihr uns helfen könntet, er weis übrigens nicht was er gemacht hat das es nicht mehr funktioniert.

Er hat einen ASUS, Microsoft winXP Home Edition Version2002.
Leider kann er mit diesen Notebook nicht ins Internet, das ist aber nicht weiter das Problem, könnten ja über meinen rein kommen falls ich was runterladen muss damit der sound wieder funktioniert.
Softwar cd usw, haben wir leider nicht mehr :-(.


MFG

Alt 08.11.2008, 16:13   #2
gufo
 
Notebook Sound spinnt - Standard

Notebook Sound spinnt



...schau in den Geräte-Manager nach Fehlermeldungen! Aber das erneute installieren der Chipset- und Soundtreiber sollte das Problem beheben und dein Kumpel soll nach der Support-CD suchen die beim Notebook dabei war...
__________________


Alt 08.11.2008, 16:57   #3
stone1979
 
Notebook Sound spinnt - Standard

Notebook Sound spinnt



Gerätemanger -Fehlermeldungen, wo find ich das, sorry bin kein computer junkie ;-)? Ja er sucht, mal schauen ob er was findet.

mfg
__________________

Alt 08.11.2008, 17:05   #4
gufo
 
Notebook Sound spinnt - Standard

Notebook Sound spinnt



...drücke die Tasten "WIN + Pause", dann sollte die Auswahlmöglichkeit ersichtlich werden...

Alt 08.11.2008, 17:41   #5
stone1979
 
Notebook Sound spinnt - Standard

Notebook Sound spinnt



So, hab nun 3 cd´s da, welche ist nun die richtige und was muss ich genau machen?
-Asus Driver&utility vers.2.0 multi language
-recovery cd rom von asus, distribution for new pc cd1-cd2

Vom geratemanager hab ich bildschirm abzug gemacht, evtl hilft das weiter.

mfg

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Notebook Sound spinnt-1.jpg  

Alt 08.11.2008, 18:00   #6
gufo
 
Notebook Sound spinnt - Standard

Notebook Sound spinnt



...also eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Nimm diese CD "Asus Driver&utility vers.2.0 multi language", wenn diese automatisch gestartet wird, dann sollte eine Übersicht zu installierbaren Treibern ersichtlich werden. Als erstes würde ich nochmals den Soundtreiber wählen. Wenn dieses nicht hilft, dann die Chipset-Treiber als nächstes.

Mach doch mal ein Screenshot wenn die Übersicht zum Setup ersichtlich wird!

Alt 08.11.2008, 18:40   #7
stone1979
 
Notebook Sound spinnt - Standard

Notebook Sound spinnt



So, hab noch nicht´s installiert, hier ist der screenshot. Was soll ich in welcher reihenfolge installieren?

mfg




Ps. hab den audiodriver installiert, und es geeeeht :-))))) wieder alles. Vielen Dank nochmal :-)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Notebook Sound spinnt-2.jpg  

Geändert von stone1979 (08.11.2008 um 19:01 Uhr)

Alt 08.11.2008, 19:07   #8
gufo
 
Notebook Sound spinnt - Standard

Notebook Sound spinnt



...starte als erstes "Audio-Driver", wenn kein Erfolg, dann weiter mit UAA-Driver.
Nicht vergessen, nach jeder Installation ein Neustart durchführen und es müssen Admin-rechte bestehen...

Alt 08.11.2008, 19:12   #9
stone1979
 
Notebook Sound spinnt - Standard

Notebook Sound spinnt



Zitat:
Zitat von gufo Beitrag anzeigen
...starte als erstes "Audio-Driver", wenn kein Erfolg, dann weiter mit UAA-Driver.
Nicht vergessen, nach jeder Installation ein Neustart durchführen und es müssen Admin-rechte bestehen...



Siehe oben^^^^^^
es funktioniert D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)))))))))))))))))

Alt 08.11.2008, 19:16   #10
gufo
 
Notebook Sound spinnt - Standard

Notebook Sound spinnt



oh, danke für den Hinweis!

Alt 08.11.2008, 19:32   #11
stone1979
 
Notebook Sound spinnt - Standard

Notebook Sound spinnt



Zitat:
Zitat von gufo Beitrag anzeigen
oh, danke für den Hinweis!
ich hab zu danken!!!!!!!!! :-)

Antwort

Themen zu Notebook Sound spinnt
asus, audiogerät, boxen, bruder, edition, essen, helfen, home, interne, internet, mediaplayer, meldung, microsoft, mp3, nicht mehr, notebook, problem, proplem, sound, spinn, spinnt, super, version, virus, win, winxp, winxp home, xp home



Ähnliche Themen: Notebook Sound spinnt


  1. Asus Notebook (Winows 7) Tastatur spinnt (grosses e kann nicht geschrieben werden, programme und internetfenster öffnen sich mehrmals
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (22)
  2. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  3. Notebook spinnt und Spam-Mails mit Win32 von Avast aussortiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (21)
  4. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  5. TaStaur auf Sony Vaio Notebook Spinnt
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2013 (5)
  6. Sound Pop-ups Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  7. Sound Probleme
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2010 (15)
  8. Notebook spinnt | Dienste werden abgeschaltet und Co.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (0)
  9. sound probleme
    Alles rund um Windows - 18.01.2009 (1)
  10. Mauszeiger spinnt und kein sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2008 (5)
  11. kein sound =(
    Alles rund um Windows - 26.06.2007 (5)
  12. MEin Sound spinnt er geht mal und mal wieder nich
    Alles rund um Windows - 23.05.2006 (7)
  13. Kein Sound
    Alles rund um Windows - 14.10.2005 (2)
  14. I-net spinnt, Comp spinnt = Trojan.Lowzones + Trojan.KillAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2005 (11)
  15. No Sound
    Alles rund um Windows - 09.04.2005 (11)
  16. ein komischer sound!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2004 (17)

Zum Thema Notebook Sound spinnt - Hallo, mein Bruder hat mir sein Notebook gegeben, er meinte das der Sound über integrierten Boxen spinnt. Alle Töne wie z.b. mp3 Lieder auf Notebook hört man nicht, es kommt - Notebook Sound spinnt...
Archiv
Du betrachtest: Notebook Sound spinnt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.