Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktop startet nicht richtig

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.11.2008, 22:41   #1
cRueL
 
Desktop startet nicht richtig - Standard

Problem: Desktop startet nicht richtig



Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mein PC starte und zum Desktop gelange geschieht nichts mehr ich kann weder die Taskleiste noch die Icons auf dem Bildschirm anklicken.Ich habe keine Ahnung was da los ist gestern ging der PC noch einwandfrei.Virus kann es eigentlich auch nicht sein da ich gestern überhaupt nichts runtergeladen hab oder installiert habe.Vorher gab es keine Probleme mit dem PC.

Ich habe Windows Xp Pro und Service Pack 2.

Ich hoffe ihr könnt mir soo schnell wie möglich Helfen.

MfG,cRueL

Alt 04.11.2008, 23:28   #2
Elite41
 
Desktop startet nicht richtig - Standard

Desktop startet nicht richtig Anleitung / Hilfe



Was passiert den wenn du mit F8 drückend hochfährst und im Abgesicherten Modus startest oder einen älteren Wiederherstellungspunkt auswählst zum hochfahren ???
__________________


Alt 05.11.2008, 06:53   #3
cRueL
 
Desktop startet nicht richtig - Standard

Desktop startet nicht richtig Details



im abgesicherten modus hab ich mir ein neuens profil ugelegt das auch funktioniert einen alten wiederherstellungspounkt hab ich nicht ausprobiert wie geht das denn wenn ich im abgesicherten modus bin?

MfG,cRueL
__________________

Alt 05.11.2008, 15:31   #4
biboklaus
 
Desktop startet nicht richtig - Standard

Lösung: Desktop startet nicht richtig



wenn du auf dem auswahlbildschirm für den abgesicherten modus bist, sollte weiter unten der auswahlpunkt: letzte als funktionierend bekannte konfiguration (oder so änlich) anklicken. sorry hab gerade keinen win rechner zur hand. denke allerdings daran, daß alle danach gspeicherten einstellungen bzw. dateien dann wech sind.

Geändert von biboklaus (05.11.2008 um 15:55 Uhr)

Alt 05.11.2008, 16:54   #5
cRueL
 
Desktop startet nicht richtig - Standard

Wie Desktop startet nicht richtig



ja hab ich gemacht aber leider ist das Problem immernoch,seh meine icons und mein hintergrundbild die taskleiste wenn ich unten auf start klicken möchte kommt nur eine Sanduhr =( und ist nicht anklickbar

Ich hoffe ihr habt noch andere Tipps für mich.

MfG,cRueL


Alt 06.11.2008, 14:59   #6
cRueL
 
Desktop startet nicht richtig - Standard

Wo Desktop startet nicht richtig Lösung!



hat keiner mehr ein tipp für mich?? =(

Alt 07.11.2008, 19:46   #7
Sebulon
Gesperrt
 
Desktop startet nicht richtig - Standard

Desktop startet nicht richtig



hm, da gibt es 2 Einstellungen für dein Problem, dass die Icons zum Klicken deaktiviert werden und dass die Taskleiste deaktiviert wird. Allerdings ist mir neu, dass er mit einer Sanduhr seine ewige Beschäftigung findet...


Ich kann dir nur den Tipp geben, hol dir so eine Remoteadministrationssoftware, bau für deinen rechner einen Server, installiere ihn und dann gibt es bestimmte einstellungen, dass du die Taskleiste wieder Zum Leben erweckst... ich kenne die Registry-schlüssel dazu leider nicht, aber sie müssen sich in HKEY_LOCAL_USER befinden. Das ist deine Profilbezogene Registry. Sie wird aus der Datei ntuser.dat geladen. diese bezieht er zu Anfang aus der DefaulUser. Bevor du jetzt aber auf die Idee kommst, diese Datei auszutauschen:
1. gehen alle deine bisherigen Profileinstellungen kaputt
2. wirst du in Zukunft etwas "Ärger" mit den Office Produkten bekommen
3. weiß ich nicht, wie sich das auf die anderen Dateien auswirkt, wel bei Vista ist noch was anderess eingebaut, aber es ist eben noch nicht komplett anders als XP oder 2003 Server oder 2000... es ist bei Microsoft gängige Praxis, altbekannte Fehlert weiter zu verwenden, damit an sich dann an die Brust weren kann, dass man den Fehler wieder beseitigen konnte...

machs lieber wie ich, such dir eine Alternative wie linux, falls es die Treibersituation für deinen Rechner zulässt...

Antwort

Themen zu Desktop startet nicht richtig
ahnung, bildschirm, desktop, folge, folgendes, geschieht, gestern, hoffe, icons, installier, installiert, klicke, nichts, problem, probleme, richtig, schnell, service, starte, startet, startet nicht, startet nicht richtig, taskleiste, windows, windows xp, überhaupt




Ähnliche Themen: Desktop startet nicht richtig


  1. Mein Laptop startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (5)
  2. PC startet nicht richtig"!
    Alles rund um Windows - 27.01.2015 (12)
  3. Pc startet nicht mehr richtig
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2013 (1)
  4. Trojanerbefall, Laptop startet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (1)
  5. OTLPE öffnet sich nicht richtig auf dem Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  6. Vindows Vista 64 startet nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 01.01.2012 (6)
  7. Explorer/XP-Desktop startet nicht richtig, IE poppt zu falschen Seiten, Win-Update geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2010 (8)
  8. Pc startet nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (0)
  9. Rechner läuft nicht mehr richtig! - Desktop hängt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (1)
  10. Festplatte macht Kratzgeräusche und startet nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2009 (10)
  11. ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (3)
  12. Desktop startet nicht richtig!
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  13. Computer startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (5)
  14. Windows-Explorer startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 13.10.2006 (1)
  15. Problem mit MSHTML.dll PC startet nicht richtig!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (1)
  16. Desktop funktioniert nach Virusattacke nicht richtig!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2005 (1)
  17. GIMP Problem, das programm startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 24.01.2005 (2)

Zum Thema Desktop startet nicht richtig - Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mein PC starte und zum Desktop gelange geschieht nichts mehr ich kann weder die Taskleiste noch die Icons auf dem Bildschirm - Desktop startet nicht richtig...
Archiv
Du betrachtest: Desktop startet nicht richtig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.