Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: about:blank\sp.html

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.07.2004, 15:14   #1
kai-hawaii
 
about:blank\sp.html - Standard

about:blank\sp.html



Hallo Board,

habe mir den Hijacker "about:blank\sp.html" eingefangen. Ich weiss, das zu diesem Thema viele Fragen gestellt werden und ich weiss auch das die Suchoption ein "mächtiges Tool" ist, aber:

1. ich benutze win98 zweite Ausgabe, von einem Befall dieses Systems war noch nicht die Rede
2. ich habe das Tool: "SpHjfix.exe" V1.07 ablaufen lassen, welches unter win98 funzen soll, ohne Erfolg: "nicht infiziert"
3. ich benutze "Norton Internet Security Professional 2002" incl. Updates: nichts gefunden. Infektion am 15.07.04, Update vom 07.07.04
4. ich gerne wissen möchte wie ich diesen Hijacker los werden kann

Die Befunde:

1. Ablegen einer Datei: "view-source:about:blank" im Ordner "Temporary Internet Files", 17 KB
2. Ablegen einer Datei: "sp.html" im Ordner "windows\temp" 8 KB
3. Im Quelltext der "sp.html" befinden sich folgende Verweise:

- http://oz.msie.tv/index.js?pin=22
- http://oz.msie.tv/search.php

ich bedanke mich

.::KAI_HAWAII::..

Alt 17.07.2004, 16:50   #2
*Christian*
Gast
 
about:blank\sp.html - Standard

about:blank\sp.html



http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083

Danach bitte HijackThis-Log posten!
__________________


Antwort

Themen zu about:blank\sp.html
about, about:blank, befall, bla, blank, datei, files, folge, frage, fragen, hijacker, infektion, infiziert, internet, internet security, nichts, norton, norton internet security, ordner, quelltext, security, tool, unter, updates, verweise, win, win98, windows, windows\temp



Ähnliche Themen: about:blank\sp.html


  1. Windows 7: Verschiedene Virenmeldungen: ADWARE/FDealPly.I - HTML/FCrypted.Gen - HTML/FExpKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (11)
  2. Hilfe ich habe mir was gefangen:chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (17)
  3. Windows 7: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (9)
  4. Win7 Mozilla öffnet Fenster mit "http://static.icmapp.com/blank.html# ..."
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (5)
  5. Problem: http://static.icmapp.com/blank.html# etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (9)
  6. TR/Kazy.12044.psa und HTML Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (1)
  7. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)
  8. TR/Agent.AR,TR/Click.Klik,HEUR/HTML.Malware,HTML/Crypted.Gen, dwwin.exe, drwtsu32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (1)
  9. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  10. Antivir Update funktioniert nicht (HTML/IFrame.Age.tih & HEUR/Exploit.HTML gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2007 (1)
  11. Erbitte Hilfe bzgl. about:blank und HTML-Script Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (4)
  12. Habe eine Problemlösung für Search Web (about:blank - sp.html) gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (6)
  13. Hijacker 'sp.html/about:blank/search for' gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2004 (3)
  14. Hijacker about:blank - ...\sp.html
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2004 (7)
  15. Probleme mit Hijacker Startseite: about:blank - ...\sp.html (obfuscated)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2004 (1)
  16. about:blank SearchForTheWeb und sp.html
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2004 (11)
  17. Hijacker about:blank - ...\sp.html für Betriebssystem NT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2004 (7)

Zum Thema about:blank\sp.html - Hallo Board, habe mir den Hijacker "about :blank\sp.html" eingefangen. Ich weiss, das zu diesem Thema viele Fragen gestellt werden und ich weiss auch das die Suchoption ein "mächtiges Tool" ist, - about:blank\sp.html...
Archiv
Du betrachtest: about:blank\sp.html auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.