Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WinSys.exe gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2008, 11:05   #1
fredili
 
WinSys.exe gefunden - Standard

WinSys.exe gefunden



Ich musste am WE meinen PC neu aufsetzen.
Ich habe dann auch SpywareTerminator geladen und einen Scan gemacht.
Er fand diese Datei und stufte sie als gefährlich ein:

Windows/System32/WinSys.exe

Wie gehe ich jetzt genau vor? Entfernen oder verschieben??

Alt 03.11.2008, 11:10   #2
Heike
 
WinSys.exe gefunden - Standard

WinSys.exe gefunden



lies mal hier: WinSys.exe Windows Prozess - Was ist das?

bei mir läuft auch eine WinSys.exe, sie gehört zu meiner Grafikkarte.
__________________

__________________

Alt 03.11.2008, 12:26   #3
fredili
 
WinSys.exe gefunden - Standard

WinSys.exe gefunden



Hallo,

Ich habe ja eine GeForce 6600GT und musste dafür einen Treiber laden, dann ist die Datei wohl damit auf den PC gekommen hm?

Aber behalte ich sie oder entferne ich sie am besten?
__________________

Alt 03.11.2008, 12:35   #4
Heike
 
WinSys.exe gefunden - Standard

WinSys.exe gefunden



hast Du den Link den ich gepostet habe gelesen? dann solltest Du es doch entscheiden können.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 03.11.2008, 14:39   #5
fredili
 
WinSys.exe gefunden - Standard

WinSys.exe gefunden



Ich habe ihn gelesen. Drunter steht ja nun, dass einige ihn für ungefährlich halten, andere für gefährlich. Kommt der nun von Nvidia, okay, aber spioniert der mich dann nicht aus???


Alt 03.11.2008, 15:04   #6
Heike
 
WinSys.exe gefunden - Standard

WinSys.exe gefunden



lies mal hier, Du bist nicht alleine.
http://www.trojaner-board.de/36483-w...tml#post255976

Zitat:
c:/windows/system32/sw20.exe
c:/windows/system32/sw24.exe
c:/windows/system32/Winsys.exe
c:/windows/system32/Winsys2.exe
alles läuft auch auf meinem PC und ist in Ordnung, so wird es bei Dir auch sein, da bin ich mir sicher. Es spioniert auch nichts, wenn es die Treiber sind.
__________________
--> WinSys.exe gefunden

Antwort

Themen zu WinSys.exe gefunden
datei, entferne, entfernen, gefunde, gefährlich, geladen, neu, scan, spyware, verschieben, winsys.exe



Ähnliche Themen: WinSys.exe gefunden


  1. PUA/DownloadSponsor.Gen von Avira gefunden und PUP.Optional.SimpleNewTab.A von Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (15)
  2. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  3. TR/Offend.7014939.CV von AntiVir gefunden -- PUM.Hijack.ConnectionControl von Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (16)
  4. Winsys. blockiert (Ukash)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (10)
  5. Tr/Ramnit.D und TR/Trash.GEn von Antivir gefunden, Symantec hat 097M.Dropper gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (7)
  6. lowsec.exe und winsys - erfolgreich beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (7)
  7. WinSys.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)
  8. PW.Steal Trojan - Winsys.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (4)

Zum Thema WinSys.exe gefunden - Ich musste am WE meinen PC neu aufsetzen. Ich habe dann auch SpywareTerminator geladen und einen Scan gemacht. Er fand diese Datei und stufte sie als gefährlich ein: Windows/System32/WinSys.exe Wie - WinSys.exe gefunden...
Archiv
Du betrachtest: WinSys.exe gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.