Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2004, 15:59   #1
bendel80
 
Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Ausrufezeichen

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Hallo,
habe mir irgendwo ein sehr unangenehmes Ding eingefangen, dass automatisch eine Startseite im IE aufruft (windows/temp/sp.html). Natürlich wird beim Löschen später wieder eine neue sp-Datei erstellt.
Habe mit AdAware und Spybot und auch SpHjfix versucht das Ding zu entfernen - ohne Erfolg, das Ding kommt immer wieder.

Besonders kurios: HijackThis und CWShredder lassen sich gar nicht erst installieren! ("Unexpected Error"!)

Benutze jetzt erst mal Mozilla, ist wohl auch besser so, hätte das Ding aber trotzdem ganz gerne weg!

Vielen Dank für mögliche Anregungen!

Alt 14.07.2004, 16:09   #2
Nangie
 

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Pfeil

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Hallo and Welcome im Trojaner Board

Versuch es mal mit dem e Scan - Häkchen wie abgebildet setzen - im abgesicherten Modus - vorher dem Temp. Ordner leeren
__________________

__________________

Alt 14.07.2004, 17:00   #3
bendel80
 
Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Standard

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Hab ich gemacht, hat auch zwei Viren / Trojaner gefunden und gelöscht, die AntiVir und McAfee "übersehen" haben. Hat aber nix geholfen...
__________________

Alt 14.07.2004, 17:03   #4
Nangie
 

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Pfeil

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Zitat:
habe mir irgendwo ein sehr unangenehmes Ding eingefangen
Hat das Ding auch einen Namen,einen Pfad

Versuchs noch mal hiermit
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 14.07.2004, 17:16   #5
bendel80
 
Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Standard

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Schwer zu sagen. Die Startseite enthält eine Suchfunktion, die zu "CoolSearch" führt.
Der Pfad, den der Trojaner verändert, ist HKLM->Software->Mircrosoft->Internet Explorer->Main->HomeOldSp, den er auf about:blank setzt und (gleicher Pfad) SearchBar und SearchPage, die er auf den Pfad zur Startseite (windows/temp) setzt.
Bin mir aber nicht sicher, ob das alles ist...


Alt 14.07.2004, 18:50   #6
Schlumpfi
 
Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Standard

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Sieht nach Hijacker sp-html aus.

Lies doch mal hier nach und lade dir (unten auf der Seite) den Cleaner herunter

http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=746

Gruß
Schlumpfi

Alt 14.07.2004, 19:54   #7
bendel80
 
Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Standard

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Hab ich (wie gesagt) schon getan. Findet nichts.

Alt 14.07.2004, 20:03   #8
*Christian*
Gast
 
Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Standard

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Poste bitte mal das Log.

Alt 14.07.2004, 20:04   #9
bendel80
 
Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Standard

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Hat sich (fürs erste?) erledigt, nach dem AntiVir im Windows-System-Ordner die Datei ppc.dll gefunden und gelöscht hat. Hoffentlich bleibt's dabei, manchmal tauchen die Dinger ja auch nach 24 Stunden oder so wieder auf...

Alt 14.07.2004, 20:06   #10
bendel80
 
Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Standard

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Welches Log? HiJackThis geht doch gar nicht. (Hat aber anscheinend nichts mit dem Trojaner zu tun...)

Alt 14.07.2004, 20:09   #11
*Christian*
Gast
 
Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Standard

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Achso, hab ich überlesen, sorry.

Naja, wenn du jetzt einen anderen Browser verwendest, dann hast du
solche Unangenehmlichkeiten nicht mehr.
Firefox: www.firebird-browser.de

Alt 14.07.2004, 20:14   #12
neptune
 
Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Standard

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



brauche dringend hilfe, bitte mal vorbeischaun:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6320
merci
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 10.01.2005, 13:04   #13
kadejott
 
Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Standard

Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!



Unter winxp lässt sich das Mistding mit der Systemwiederherstellung killen.
Dazu muß man natürlich wissen, wann man sich es eingefangen hat.

Gruß
kadejott

Antwort

Themen zu Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!
adaware, aufruf, automatisch, besser, cwshredder, eingefangen, entferne, entfernen, error, erstell, gefangen, hijack, hijackthis, installiere, installieren, kurios, löschen, mozilla, mögliche, natürlich, neue, seite, sphjfix, spybot, startseite, versucht




Ähnliche Themen: Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!


  1. Avira lässt sich nicht installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (4)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. Chrome lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (17)
  4. InternetExplorer 11 lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 21.01.2014 (7)
  5. OTl lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (18)
  6. Program lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 28.12.2012 (3)
  7. .NET Framework 4 (x86 and x64) lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 06.04.2012 (1)
  8. Otl by Oldtime lässt sich nicht Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (1)
  9. KIS 2011 lässt sich nicht Installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2011 (14)
  10. Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.02.2010 (2)
  11. msn lässt sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (1)
  12. HiJackThis lässt sich gar nicht erst installieren! Google leitet falsch weiter.Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2009 (1)
  13. Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2009 (8)
  14. XP lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (5)
  15. Antivirussoftware lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (10)
  16. Antivir lässt sich nicht installieren / Regedit beendet sich ...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2006 (1)
  17. Bitdefender 8 lässt sich nicht installieren???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2006 (3)

Zum Thema Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! - Hallo, habe mir irgendwo ein sehr unangenehmes Ding eingefangen, dass automatisch eine Startseite im IE aufruft (windows/temp/sp.html). Natürlich wird beim Löschen später wieder eine neue sp-Datei erstellt. Habe mit AdAware - Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!...
Archiv
Du betrachtest: Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.