Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Pegasus Mail Problem

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.07.2004, 12:47   #1
pinoc
 
Pegasus Mail Problem - Frage

Pegasus Mail Problem



Hi,

ich hatte in den letzten Tagen Win 98 neu installieren müssen und seitdem gibt's ein Problem mit Pegasus Mail. Wenn sich neue Nachrichten in meinem Postfach befinden, wird mir diese Tatsache zwar von Pegasus signalisiert, deren Abholung funktioniert jedoch nicht mehr. Stattdessen erscheint folgende Meldung:

"Pegasus Mail ist einem unbestimmten Fehler auf Ihrem TCP/IP-Netzwerk begegnet.
Der an Pegasus Mail gemeldete Fehler ist: 0H.
Zu diesem Problem ist keine weitere Information verfügbar - bitte stellen Sie sicher, daß Ihre TCP/IP-Software korrekt installiert und konfiguriert ist."


Ich hatte unter anderem bei der Neuinstallation nach der Anleitung zur Internet-Sicherheit von hier nach dem Kapitel "Ports 137-139 unter Windows 9x manuell schließen" (die ich nun leider nicht mehr entdecken kann) die TCP/IP-Einstellungen verändert und vermute nun einen Zusammenhang mit dem Pegasus-Problem.

Leider kenne ich jedoch nicht die Einzelheiten dessen, was da genau passiert, wenn man nach dieser Anleitung vorgeht und weiß auch nicht, welche Einstellungen Pegasus benötigt, um korrekt zu arbeiten (geschweige denn, was "Fehler 0H" bedeutet). Könnte mir bitte jemand mit entsprechenden Kenntnissen weiterhelfen?

Gruß pinoc

Alt 12.07.2004, 13:47   #2
rock
 
Pegasus Mail Problem - Beitrag

Pegasus Mail Problem



hast du es schon mal bei der pegasus versucht?
http://www.pmail.com/support.htm

eventuell findest du da selbst hinweise und informationen zur pegasus-software.
__________________


Alt 12.07.2004, 16:35   #3
Sagamore
 
Pegasus Mail Problem - Standard

Pegasus Mail Problem



"Fehlermeldung OH

Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler bei der Internetverbindung sondern um Probleme beim Schreiben im Dateisystem. Ursache können zu lange Pfadnamen zum Mailboxverzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Eigene Dateien\Meine E- Mails, oder fehlende Schreibberechtigungen im Mailboxverzeichnis sein."

Gefunde auf: http://www.wu-wien.ac.at/usr/h97d/h9...gasus-faq.html

Infos evtl auch hier: http://maverick.gmxhome.de/home/pmko...tm#fehlersuche

Ansonsten würde ich de.comm.software.mailreader.pegasus empfehlen.

Edit:

Such mal unter nach "pegasus fehler OH" bei Google in den Groups.

Und nochwas:
Das könnte die Lösung sein: http://groups.google.com/groups?selm...user.dfncis.de
__________________
__________________

Geändert von Sagamore (12.07.2004 um 16:46 Uhr)

Alt 12.07.2004, 20:47   #4
pinoc
 
Pegasus Mail Problem - Daumen hoch

Pegasus Mail Problem



Zitat:
Zitat von Sagamore
[...]
Das könnte die Lösung sein: http://groups.google.com/groups?selm...user.dfncis.de
Volltreffer! Das Zitat von David Harris - dem Meister persönlich - hat mich drauf gebracht. Auch wenn ich mit meinem eher holprigen Englisch erst beim zweiten Lesen wusste, was genau er meint.

Ich wollte bei der Neuinstallation den gleichen Pfad wie zuvor verwenden, hatte aber zwischendrin ein Verzeichnis vergessen und dies nicht bemerkt. Das kommt eben davon, wenn es schnell gehen soll.

Allerdings hatte ich auf Grund des Wortlauts der Fehlermeldung auch nicht mit dieser Art Fehler gerechnet, denn da war ja von TCP/IP die Rede und deshalb dachte ich natürlich, es hätte mit den von mir gerade erst vorgenommenen Veränderungen an den TCP/IP-Einstellungen zu tun.

Jedenfalls läuft es jetzt wieder. Ich danke euch beiden ganz herzlich für die Hilfsbereitschaft und die nützlichen Hinweise. Werde mir auch die anderen Links noch in Ruhe ansehen, um bei der Gelegenheit gleich noch etwas hinzu zu lernen.

Gruß pinoc

Antwort

Themen zu Pegasus Mail Problem
anleitung, arbeiten, benötigt, bestimmte, bestimmten, fehler, folge, folgende, funktioniert, information, installiert, mail, meinem, meldung, nachrichten, neu, neu installieren, neue, neuinstallation, ports, problem, sache, schließen, unter, verfügbar, verändert, win, windows




Ähnliche Themen: Pegasus Mail Problem


  1. Windows XP: Link in DHL-Mail angeklickt - Problem mit Antivirensoftware und MBR-Befund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (23)
  2. Mail.ru E-mail Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (6)
  3. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  4. Guv und E-Mail Delivery Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (14)
  5. Mail delivery failed Emails - vermutlich Maleware Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (16)
  6. Problem mit Live-Mail (MSN, Hotmail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (6)
  7. Problem nach DHL E-Mail Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (4)
  8. Outlook 2003 E-Mail sende Problem
    Alles rund um Windows - 14.09.2009 (3)
  9. Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden
    Alles rund um Windows - 17.10.2008 (3)
  10. Outlook-Mail-Problem - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (2)
  11. E-Mail-Problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.04.2008 (5)
  12. E-Mail Problem bei E-Mails von T-Online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (1)
  13. AVG Free Problem beim E-Mail Scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2005 (2)
  14. Pegasus Mail Program
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2005 (7)
  15. Problem mit Teilen von Windows und E-mail
    Alles rund um Windows - 27.11.2004 (1)
  16. wechsel von outlook zu pegasus
    Alles rund um Windows - 25.08.2003 (5)
  17. Pegasus Mail
    Alles rund um Windows - 31.01.2003 (9)

Zum Thema Pegasus Mail Problem - Hi, ich hatte in den letzten Tagen Win 98 neu installieren müssen und seitdem gibt's ein Problem mit Pegasus Mail. Wenn sich neue Nachrichten in meinem Postfach befinden, wird mir - Pegasus Mail Problem...
Archiv
Du betrachtest: Pegasus Mail Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.