Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: CCleaner

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 17.10.2008, 13:22   #1
Aggro Berlin
 
CCleaner - Standard

CCleaner



Hallo
ich habe eine Frage:

Ich benutze selbst den CCleaner (sehr hilfreich) und mir ist ein Feature aufgefallen, der mir bisher noch nicht aufgeffalen ist:

Man kann einen Log erstellen von allen installierten Programmen.
Hilft euch das weiter? Vielleicht bei der Suche nach Viren, Trojanern oder bei Hardware- oder Softwareproblemen?

Ich weis natürlich das ein Trojaner sich nicht anzeigen lässt inder Liste

Ich habe hier mal ein Beispiel erstellt:

Adobe Flash Player Plugin
Adobe Reader 8.1.2
Adobe Shockwave Player
Apple Software Update
Ashampoo Magical Snap
ATI - Software Uninstall Utility
ATI Catalyst Control Center
ATI Display Driver
AVM FRITZ!DSL
AVM FRITZ!WLAN
Bonjour
CCleaner (remove only)
C-Media High Definition Audio Driver
Free Studio version 4.1
Free YouTube Download 2.2
Free YouTube to Mp3 Converter version 3.1
GcMail
GIMP 2.4.7
HijackThis 2.0.2
ICQ Toolbar
ICQ6
Informationen über Ihren PC
Intel(R) PRO Network Connections Drivers
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 16
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
Kaspersky Internet Security 7.0
Lame ACM MP3 Codec
Malwarebytes' Anti-Malware
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix (KB928366)
Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1
Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
Microsoft Office Standard Edition 2003
Microsoft Silverlight
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Windows-Journal-Viewer
Microsoft-Basissmartcard-Kryptografiedienstanbieterpaket
Mozilla Firefox (3.0.3)
MSXML 4.0 SP2 (KB925672)
MSXML 4.0 SP2 (KB927978)
MSXML 4.0 SP2 (KB936181)
Multimedia Keyboard Driver
Nero Suite
Paint.NET v3.36
PowerDVD
PowerProducer
QuickTime
Secunia PSI (RC3)
SpywareBlaster 4.1
SUPERAntiSpyware Free Edition
The Simpsons Hit & Run(TM)
Tomb Raider: Anniversary 1.0
Uninstall 1.0.0.1
Viewpoint Media Player
VLC media player 0.9.2
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)
Windows Internet Explorer 8 Beta 2
Windows Live Messenger
Windows Media Format 11 runtime
Windows Media Player 11
Windows Search 4.0
Windows XP Service Pack 3
Windows-Sicherungsprogramm

Danke schon mal
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 17.10.2008, 13:50   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
CCleaner - Standard

CCleaner



Du meinst so wie das in den Logs von RSIT immer zu sehen ist und so wie man mit HijackThis auch erstellen kann?

Nützlich ist das schon, da viel adware und toolbars sich als Programme installieren. NewDotNet, Swizzor, MyWebSearch, etc kann man mit etwas glück einfach deinstallieren.
Außerdem hilft die Anwesenheit bestimmter verseuchter Programme auf den Befall zu schließen. Etwa Messengerskinner, Messenger Plus!, NetPumper; da weiß man direkt, das und welche Malware auf dem Rechner sein sollte.
Außerdem kann man da direkt sehen, dass dein Java gnadenlos veraltet ist und aktualisiert werden muss.

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 17.10.2008, 13:55   #3
Aggro Berlin
 
CCleaner - Standard

CCleaner



also kann man das zukünftig Leuten empfehlen einen Log von CCleaner anzufertigen?
Dann müsste man auch die Anleitung ergänzen in dem Forum

Danke dass du mich darauf hinweisst mit dem Java
aber ich hab das eigentlich mit Hilfe von Personal Secuna updaten lassen, aber ich werds dann aktualisieren
Ausserdem benutz ich NoScript von dem her, aktiviere ich das nur bei bestimmten Seiten

aber danke
__________________
__________________

Alt 17.10.2008, 14:23   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

CCleaner - Standard

CCleaner



Zitat:
Zitat von Aggro Berlin Beitrag anzeigen
also kann man das zukünftig Leuten empfehlen einen Log von CCleaner anzufertigen?
Dann müsste man auch die Anleitung ergänzen in dem Forum
Brauchen wir in dem Fall nicht, da wir, so wie myrtille schon schrieb, andere Programme nutzen um solch eine Liste zu erstellen!

Zitat:
Ausserdem benutz ich NoScript von dem her, aktiviere ich das nur bei bestimmten Seiten
NoScript überwacht zwar auch JAVA und JAVASCRIPT, jedoch unterbindet NoScript bei vertrauenswürdigen Domains die Handlungen. (also das Sperren!)
Und nun stell dir mal vor diese gute Seite ist doch nicht ganz 'die Gute'!
Da wäre eine aktuelle Version von Java sicherlich angebracht da diese sicherlich weniger Sicherheitslücken aufweist als deine veraltete.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 17.10.2008, 14:27   #5
Aggro Berlin
 
CCleaner - Standard

CCleaner



Okay^^
ein Versuch war es wert

ja ich werde dann Java herunterladen

__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 17.10.2008, 14:32   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
CCleaner - Standard

CCleaner



Hi,

Secunia informiert dich nur über Updates, nicht über neue Versionen.

Bei Java gibt es seit etwa 2 Jahren die Version 1.6 bei der nach Bedarf updates eingespielt werden. Secunia informiert dich, wenn du nur Update 3 hast. (Es gibt mittlerweile 7)
Du hast jedoch noch Version 1.5, da hast du alle vorhandenen Updates eingespielt, weil 1.5 afaik nicht mehr aktualisiert wird.

lg myrtille
__________________
--> CCleaner

Alt 17.10.2008, 14:37   #7
Aggro Berlin
 
CCleaner - Standard

CCleaner



Ich habs gerade runtergeladen, es befindet sich gerade auf meinem Desktop, aber da ich ein eingeschränktes Benutzerkonto habe und keine Lust habe mich jetzt umzumelden, mach ich es später
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Antwort

Themen zu CCleaner
anzeige, anzeigen, audio, converter, download, explorer, firefox, fix, flash player, frage, hilfreich, internet, internet explorer, internet explorer 8, internet security, live, log, mp3, office, programme, security, sp2, studio, suche, trojaner, viren, visual c++, windows, youtube




Ähnliche Themen: CCleaner


  1. CCleaner bei Grafiktreiber deinstallation
    Diskussionsforum - 24.05.2013 (1)
  2. CCleaner: Adressen Historie
    Alles rund um Windows - 09.01.2013 (0)
  3. Seltsamer Eintrag bei CCleaner Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  4. CCleaner richtig verwenden
    Mülltonne - 08.08.2011 (0)
  5. Frage zum CCleaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2010 (7)
  6. CCleaner und temporäre Dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2010 (0)
  7. Andere Programme wie CCleaner
    Alles rund um Windows - 02.06.2010 (3)
  8. CCleaner - Problem ?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (4)
  9. CCleaner Plugin
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2009 (0)
  10. CCleaner : Au_.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (1)
  11. CCleaner & Co
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.05.2008 (1)
  12. Gründlichkeit des CCleaner
    Alles rund um Windows - 12.05.2007 (10)

Zum Thema CCleaner - Hallo ich habe eine Frage: Ich benutze selbst den CCleaner (sehr hilfreich) und mir ist ein Feature aufgefallen, der mir bisher noch nicht aufgeffalen ist: Man kann einen Log erstellen - CCleaner...
Archiv
Du betrachtest: CCleaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.