Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.10.2008, 10:14   #1
piffpaff
 
Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden - Standard

Problem: Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden



Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem alten Notebook.
Ich kann mich beispielsweise nicht bei www.hotmail.com mit meiner E-Mail Adresse anmelden. Das Notebook kann irgendwie nicht die Daten übermitteln, er lädt ewig lange und bricht die Übertragung dann ab.
"Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Zusätzlich kann ich auch (bei einer anderen E-Mail Adresse) keine E-Mails mit etwas mehr Inhalt abschicken. Auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Zuerst habe ich gedacht dass es an der Internetverbindung liegt, aber mit meinem Pc kann ich alles ohne Probleme machen. (Und beide laufen über die gleiche Internetanbindung)
Bei dem Notebook wurde nichts verstellt, letzte Woche (in meiner alten Wohnung) ging alles ohne Probleme.
Ich benutze bei beiden Rechnern Win XP / IE bzw. Firefox...

Im Internet habe ich keine Lösung finden können.

Habt Ihr einen Rat für mich ?



Danke für Eure Hilfe
piffpaff

Alt 17.10.2008, 10:22   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden - Standard

Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden Anleitung / Hilfe



Ist die Internetanbindung DSL? mit Router? wie schnell?
Bekommt das Notebook seine lokale IP-Adresse vom Router (DHCP) oder ist sie manuell eingetragen?
Wie verbindest du zum Router? WLAN oder Kabel?
Router neu oder aus alter Wohnung?
__________________

__________________

Alt 17.10.2008, 11:29   #3
piffpaff
 
Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden - Standard

Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden Details



Hallo,
das ist ein Telekomvertrag. Welcher genau, weiß ich leider nicht. Ein Wechsel ist zum Monatsende geplant.
Die Verbdinung ist etwas komisch, ich versuchs mal zu erklären:
An dem Telekom-Modem ist nur ein Eingang für WAN und einer für den PC, daran habe ich den Router angeschlossen und an den Router die Pc's.
(mir fehlen die Zugangsdaten sonst würde ich direkt den Router konfigurieren.
Angeschlossen ist das Notebook mit einem Kabel.
Die Ip-Adresse wird automatisch vergeben.
Nur beim Notebook gibt es komischerweise Probleme.

Könnte das ein Virus sein ? Eher nicht , oder ?


Gruß und danke für Deine Hilfe
__________________

Alt 17.10.2008, 12:03   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden - Standard

Lösung: Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden



Zitat:
Zitat von piffpaff Beitrag anzeigen
Hallo,
das ist ein Telekomvertrag. Welcher genau, weiß ich leider nicht.
Hö? Wem gehört denn der Vertrag?


Zitat:
Zitat von piffpaff Beitrag anzeigen
Die Verbdinung ist etwas komisch, ich versuchs mal zu erklären:
An dem Telekom-Modem ist nur ein Eingang für WAN und einer für den PC, daran habe ich den Router angeschlossen und an den Router die Pc's.
(mir fehlen die Zugangsdaten sonst würde ich direkt den Router konfigurieren.
Ist nicht komisch sondern unmöglich, außer der Router erlaubt wahlweise, dass sich die PCs selber durch ihn durch an DSL anmelden(PPPoE-Pass-Through), dann geht aber immer nur einer (oder ist dies das Problem?) ODER die Zugangsdaten sind im Router schon drinnen, nur du hast keine Rechte die anzusehen.
Sind im Router keine Zugangsdaten drinnen und es wird kein PPPoE-Pass-Through gemacht, so ist das vermeintliche Modem ein Router.


Router and DSL-Modem ist ganz normal, nur müssen dann (im Normalfall) im Router die Zugangsdaten eingegeben haben. Ist immer so wenn ein Router vorhanden ist. Nur ist in vielen Routern das Modem integriert und schwupp glauben viele dies gehörte netzwerktechnisch zum Router, wäre schon der Router. Ist es aber noch nicht.

Möglicherweise ist dein "DSL-Modem" aber schon ein Router, denn auch mehrere LAN-Ports gehören netzwerktechnisch (i.Allg.) nicht zu einem Router, sondern sind nur ein Hub oder Switch der in den Router integriert ist.

Und Router hinter Router funktioniert meist.

Was sind dies für Geräte?

Ist im "Router" irgendein Zugangsprovider + komplette Daten eingetragen?
(Dann dürfte das Teil davor tatsächlich ein DSL-Modem sein oder - unwahrscheinlicher - ein Router im Nur-Modem-Modus)

kopiere mal bitte ipconfig /all von beiden Computern hier rein.

Mit:
Start => Ausführen cmd + Entertaste
ipconfig /all > ipconfig.txt + Entertaste

Damit wird eine Textdatei namens ipconfig(.txt) erzeugt, die im Ordner liegt, denn der "DOS"-Prompt dir anzeigt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden
adresse, alten, anderen, confused, daten, e-mail, e-mails, inhalt, interne, internetverbindung, lange, laufen, lädt, lösung, melde, nichts, problem, probleme, rechner, seite, server, verbindung, win, win xp, woche, wohnung




Ähnliche Themen: Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden


  1. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Registrierungsschlüssel können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (7)
  3. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  4. Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (22)
  5. Einige Internetseiten können nicht geöffnet bzw. nicht genutzt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2014 (9)
  6. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  7. Pishing Mail Diba, Link geöffnet und ausgefüllt - aber nicht abgeschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (1)
  8. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  9. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  10. Ordner können nicht gelöscht werden, Programme werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (2)
  11. Antivir hilft nicht mehr. 7 Virenfunde, die nicht gelöscht werden können
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (1)
  12. wcs.exe/wcm.exe können nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2008 (11)
  13. Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (1)
  14. 3 Einträge die mit HJT nicht gefixt werden können
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2006 (8)
  15. antivir,firewall, werden brechen ab bzw können nicht installiert werden!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (13)
  16. cmd.exe und pv.exe können nicht intialliesiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2004 (9)

Zum Thema Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem alten Notebook. Ich kann mich beispielsweise nicht bei www.hotmail.com mit meiner E-Mail Adresse anmelden. Das Notebook kann irgendwie nicht die Daten übermitteln, er - Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden...
Archiv
Du betrachtest: Problem: E-Mail / Formulare können nicht abgeschickt werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.