Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.10.2008, 12:49   #1
The59Sound
 
Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009 - Icon17

Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009



einen gediegenen montachmittach zusammen

weil mein virenprogramm anfang dez ausläuft, habe ich mich mal in meinem bekanntenkreis wegen virenschutzprogrammen und -lösungen umgehört. ein kollege empfahl mir F-Secure, und nach dem, was er so erzählte, fänd ich es optimal (soll z.B. reibungslos mit vista und open source-programmen laufen, is nicht zu teuer bzw. jeden cent wert). da er keinen persönlihen vorteil von dem tipp hat, bin ich ja eneigt, das zu glauben -
hat irgendwer da schon erfahrungen gemacht? bei mir liefe das ding auffem laptop, vista home 32 er, 2 gigs Arbeitsspeicher, 120er festplatte sata, browser firefox 3, email demnetsprechend thunderbird ...
na denn - HEYAAAA - immer her mit den antworten und im voraus -

Alt 13.10.2008, 16:59   #2
Interspieder
 
Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009 - Standard

Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009



Also ich verwende grade auf diesem PC F-Secure. Er ist sehr gut, überschaulich und besser als Norten auf jeden Fall. Jetzt das Contra:
1. Er verbraucht viel zu viel Ressourcen! (Und das merk ich an einem 3 GB Vistapc)
2. Er ist doch ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass es kostenfreie Virenscannner gibt, wie z.b. Antivir, Avast und co.
3. Er hat bei mir schon so manche Dateien als schädlich erkannt, obwohl diese nicht befallen waren (danke www.virustotal.com)

Also Fazit: F-Secure lohnt sich kaum, da es vergleichbare Virenscanner gibt, die kostenfrei sind! Meist sind diese auch ressourcensparender...

MfG Interspieder
__________________


Alt 13.10.2008, 17:20   #3
Tayk
 

Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009 - Standard

Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009



Virenscanner sind nur Viren klingeln sie sagen dir bescheid das etwas zu besuch ist richtig entfernen können es die wenigsten! Und wie man jeden tag wieder sieht ist es egal welchen Scanner du hast es kommt einzig und allein auf DICH an, wenn du Risiken eingehst und Programme startest die unsicher sind dann hat man eben Pech! Ich bin auch nicht vor Infektionen das ist niemand egal ob er F-Secure, Antivir, G-Data oder wie se alle heißen benutzt!

Ich will damit nicht sagen das Virenscanner keinen sinn haben ich benutze auch Antivir, aber nur um mich vllt im letzten Moment noch vor einer Dummheit zu bewahren! Beispiel:
Ich lade mir ein Tool zum testen herunter und bin mir sicher das es virenfrei ist und dann bemerkt antivir noch bevor ich es starte das es doch ein Virus ist, dann hatte er sinn oder einen Fehlalarm man muss sich etwas auskennen und so Situationen einschätzen können dann kann man auch einigermaßen sicher ohne sein System zu formatieren leben!


Wenn du noch ne Firewall willst.... Nimm die Windows XP / Vista Firewall denn Softwarefirewalls egal ob die Windows, Zonealarm oder Comodo lassen sich alle leicht umgehen oder abschalten nutze am besten die Hardwarefirewall deines Routers die sollte meistens schon aktiviert sein!
Ich würde dir zu einem Kostenlosen Scanner deiner Wahl Raten! Und zu einem Eingeschränkten Benutzerkonto, denn dann bist du schon fast auf der sicheren Seite! Der Scanner sollte ressourcensparend, gute Scaneigenschaften und gute Erkennungsraten haben!
__________________

Alt 16.10.2008, 13:45   #4
The59Sound
 
Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009 - Standard

Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009



vorab danke schön für die antworten ... der tenor ist ja fast unisono ...
@I-spieder: mit langsam hat ich schonmal gehört, aber ne freundin, die sich f-secure zum dritten mal in folge zugelegt und somit vergeichsmöglichkeiten zu alten versionen hat, meinte, das sei schon long fixer geworden ... von fehlalarm hatte se allerdings nich erzählt (hatte ja erst gedacht, wegen der leichten bedienbarkeit könnts zur not was für die mutti sein, aber die is da eh unsicher und wenn das losbimmelt ohne grund verfällt se umsonst in kaninchenstarre ...) - naja, vielleicht bessern das die jungs ja mal nach (obwohl, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gebimmetl - um bei tayks bild zu bleiben: besser die klingel funktioniert immer und du öffnest aus versehen auch schon mal den zeugen jehovas die tür, als dass die klingel kaputt ist und wichtige termine platzen ...
von avira hab ich schön öfter gelesen, dass das zwar gut klappt, aber auch - unter umständen, ich will et nicht madig machen, gott bewahr - zu mucken neigt und nicht so wirklich alles findet, was nicht aufem rechner sein sollte ... haaach, es bleibt schwierig - auch wenn ihr mir schon gut geholfen habt ... :aplaus: (der is für euch ...;o))

Antwort

Themen zu Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009
anfang, antworten, arbeitsspeicher, browser, email, erfahrungen, erfahrungswerte, f-secure, festplatte, firefox, gesuch, gesucht, home, interne, internet, internet security, laptop, laufen, optimal, platte, programm, security, thunderbird, vista, worte, zusammen



Ähnliche Themen: Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009


  1. F-Secure Mobile Security
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  2. total security 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2009 (6)
  3. lizenz für kaspersky internet security 2009
    Alles rund um Windows - 08.10.2009 (7)
  4. Outpost Security Suite 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2009 (4)
  5. System Security 2009 erfolgreich abgeblockt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (1)
  6. System Security 2009 Rogue Anti Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (0)
  7. System security 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2009 (10)
  8. Problem mit Trend Micro Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2009 (0)
  9. PC Tools Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.01.2009 (29)
  10. F-Secure 2009-Fehlfunktion & ie7-Änderung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2008 (0)
  11. total secure 2009, virus alert und popups..
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (3)
  12. Spyware Doctor und Kaspersky Internet Security 2009
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  13. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2009
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  14. Anleitung: Kaspersky Internet Security 2009
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.10.2008 (0)
  15. Kaspersky Internet Security 2009? - erste Meinungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2008 (4)
  16. Nach installation von F-Secure Internet Security 2007 Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (5)
  17. F-Secure Internet Security 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2007 (1)

Zum Thema Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009 - einen gediegenen montachmittach zusammen weil mein virenprogramm anfang dez ausläuft, habe ich mich mal in meinem bekanntenkreis wegen virenschutzprogrammen und -lösungen umgehört. ein kollege empfahl mir F-Secure, und nach dem, - Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009...
Archiv
Du betrachtest: Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.